Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa America Centenario 2016

Wie erwartet hat sich Argentinien deutlich durchgesetzt. Es ist nicht weit hergeholt wenn ich Argentinien ausdrücklich als die beste Nationalmannschaft aktuell bezeichne. Starkes und souveränes Spiel von ihnen wieder, auch wenn sie hier nicht unbedingt gegen schwache und ersatzbeschränkte Amerikaner nicht unbedingt gefordert waren. USA kam nie so richtig ins Spiel. Wieso Klinsmann Dempsey und Wondolowski gemeinsam gegen so eine Mannschaft von Beginn an spielen lässt war mir ein Rätsel. Vor allem Dempsey wusste diesmal einfach kaum zu glänzen, nur wie auch gegen so ein taktisch ausgereiften Gegner? Man wurde dominiert, von vorn bis hinten. Es war sowieso nicht viel zu erwarten, aber bei so viel gelbgesperrten Spielern war das sowieso dann noch absehbar. Drum wohl auch die Höhe. Die Fehlpässe der Amerikaner sind katastrophal. Bradley muss zusehen dass er bald die Fußballschuhe an den Nageln hängt. Die einzigen die mir gefielen waren Yedlin und vor allem Zardes, der immer immerhin Dampf machte. Die Gegentore hat man zu leicht, zu leichtsinnig an Argentinien verschenkt, zu früh lag man bereits 0:1 hinten. Vor allem der Abwehrfehler beim 0:4 darf so nicht passieren. Trotzdem geht das in Ordnung, da man das eigentliche Ziel bei einer Copa erreicht hat, ins Halbfinale zu kommen. Argentinien spielt einfach in einer anderen Liga, und man merkte speziell durch den ein oder anderen Ausfall (vor allem Bedoya) dass da sowieso einfach nichts mehr zu holen war. Zumal hat man leichtsinnig verteidigt, und die Tore geradezu auf den Silbertablett serviert, dass ein Bär wie Argentinien natürlich dankbar annimmt.

Messi ist hungrig wie eh und je. Sein Freistoß war natürlich wieder solide, ich wusste dass der reingeht bevor er überhaupt schoss. Argentinien will diesen Titel, und den bekommen sie auch am Ende. Das haben sie von Anfang an gezeigt. Chile ist natürlich ein gefährlicher Gegner auf Augenhöhe, die Kolumbien auch sehr souverän hinter sich ließen. Und davor Mexiko vernichteten. Aber ich sehe sie nicht auf der selben Stufe wie Argentinien. Argentinien spielt nicht wild, sondern abwartend, dominant und sehr erfolgreich! Tolle Spieler, die zu einer starken Einheit geworden sind. Eigentlich dürfte dieses Jahr nichts mehr für sie schief gehen,es sei denn Chile erlebt wieder einen Sahnetag, aber daran glaub ich diesmal nicht. Argentinien weiß wer und das sie erwartet. Die werden sich nicht einlullen lassen wie die anderen Gegner Chiles.

- - - Aktualisiert - - -

Oh, und gute Genesung an Lavezzi! Sah echt übel aus, und war kurios wie er sich durch die Bande verletzte. Aber auch sowas passiert, er konnte die Bande nicht einmal bemerken. Sehr schön ist aber dass nichts weiter ernsthaftes vorgefallen ist, die eigenen Mitspieler waren geradezu panisch, da der Sturz wirklich heftig aussah. Aber wie gesagt glücklicherweise ist nichts ernsthaftes mit ihm passiert. Natürlich bitter für ihn dass er einen Ellbogenbruch hat.

- - - Aktualisiert - - -



Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los dass was zwischen Chile und Mexiko was faul war..Will keine schrägen Theorien oder so aufstellen, aber gerade im südamerikanischen Fußball kann man leider sowas nicht ausschließen. Auch wenn Chile ohne wenn und aber stark ist, wenn man aber sieht wie stark Mexiko aktuell in Form war (und die Ergebnisse im Turnier auch dementsprechend ausfielen), dann fragt man sich schon (gekauft oder nicht) wie man bei einem Spiel auf einmal komplett auf ganzer Linie versagen kann, auf diese Art und Weiße. 3:0 oder eine normale Niederlage wären ja noch akzeptabel, aber ein 7:0 hat nicht einmal der größte Experte, oder gar der Fußballgott erwartet! Es kam einfach so zustande, ohne großen Knall. Ganz plötzlich hat Mexiko vergessen wie man für eine Weile Fußball spielen sollte. Sehr schade jedenfalls, hatte Mexiko wirklich gute Chancen zugerechnet. Können ist eigentlich da. Frag mich bis heute was da eigentlich nur schief laufen konnte, denn es ist schon eine skandalöse Niederlage für die Mexikaner, die nicht gerade niedrige Ansprüche im Fußball haben.

sehe ich absolut genauso. gerade bei mexiko ist denke ich sowas möglich. hier sind ja viele noch in der heimischen liga aktiv(wenn ich da noch auf dem neusten stand der dinge bin? ) uund sollte ein guter betrag bei einigrn spielern gelandet sein, ist unsere theorie bestätigt!!! leider wird dort drum kein tamtam gemacht wie in europa, deswegen werdens wir auch nie erfahren. ich bin froh persönlich diese frechheit nicht gesehn zu haben und alle die ea gesehn haben tun mir leid, auch die die im glauben sind ein hammerspiel mit vielen toren gesehn zu haben. :D
mexiko ist für mich absolut etabliert in den top 10 der welt normalerweise auch wenn es nie fürs viertelfinale bei ner wm reicht. sowas ist eigtl nicht möglich wenn sie alles geben.
 
Gutes Spiel zum Abschluss der Amerikaner. Diesmal hat man auch die andere Garde etwas spielen lassen (unter anderem Howard sowie Orozco), und trotzdem konnte man Kolumbien diesmal viel besser die Stirn bieten als in der Gruppenphase. Kolumbien verdient der Sieger, aber die USA hatte gerade in der 2. Halbzeit größte Chancen (Wood sowie Clempsey). Spiel ging knapp am Ende aus. Kolumbien war diesmal also gefordert, konnten dennoch gewinnen. Schade dass die gegen Chile im Halbfinale zuvor verloren hatten, hätte sie auch gerne im Finale gegen Argentinien gesehen.

Freue mich schon auf Argentinien und Chile. Wird ein sehr interessantes Spiel, und die Argentinier werden heiß sein. War ein tolles Turnier bis jetzt.
 
Chile nur noch mit 10 Mann aufm Platz, dass wird wohl der lang ersehnte Titel für Messi.
 
Nächste Rote, jetzt für Argentinien und bestimmt nicht die Letzte für heute. Alta was fürn Spiel.
 
Unfassbar lächerlich, das war nie im Leben eine rote Karte :rolleyes: Oh man, die Chilenen jetzt echt glücklich…
 
Recht dreckiges Spiel. Argentinien von Anfang an mit großer Lust, und mit einer Chance. Hatten recht gute Möglichkeiten. Die Chilenen haben Messi zwar noch gut im Griff, dennoch mit großen Glück. Richtige Emotionalität ist dabei, und genau das vermisse ich bei der Euro. Hier wird richtig gekämpft um jeden Ball, und nicht rumtaktiert dass es die Zuschauer zum Einschlafen bringt.
Die letzten Minuten aber waren nur noch zerrüttet. Wird jetzt spannend 10 gegen 10.
 
Zurück
Oben