Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa America Centenario 2016

Ne hat doch keiner , aber für jeden Fußball fan der sich nur bisschen im Fußball auskennt , musste doch klar gewesen sein das chile der klare Favorit war ..

- - - Aktualisiert -

du bist so ne pfeiffe junge. statt sich daheim zu schämen, weil ich dir schon gesagt habt dass mexiko nach quoten favorit war, laberst du weiter so ne scheinexpertenkacke. :lol:
noch nie so nen dummen user gesehn. bestimmt kriegst behindertenrente, weil sowas sonst nicht überleben könnte. :D

du bist so ne pfeiffe junge. statt sich daheim zu schämen, weil ich dir schon gesagt habt dass mexiko nach quoten favorit war, laberst du weiter so ne scheinexpertenkacke. :lol:
noch nie so nen dummen user gesehn. bestimmt kriegst sozialhilfe wegen dummheit.

Ja richtig und jetzt kriech wieder ins loch da wo du hingehörst..

Du schwuchtel ich würde ganz gern von sozie leben, man kreigt alles bezahlt, miete strom gas , ich kann das leider nicht muss ackern wie ein esel ..

beantrage rente... geh zum psychiater... wenn der dir geistige behinderung bescheinigt, sollte das in trockenen tüchern sein. finde es schade wenn man menschen mit geistiger behinderung nutzt, um arbeiten auszuführen, die ein esel locker hinkriegen würde. soviel zu sozialstaat pfff....

beantrage rente... geh zum psychiater... wenn der dir geistige behinderung bescheinigt, sollte das in trockenen tüchern sein. finde es schade wenn man menschen mit geistiger behinderung nutzt, um arbeiten auszuführen, die ein esel locker hinkriegen würde. soviel zu sozialstaat pfff....

Ist dein loch zu ?warum bist du noch nicht hineingekrochen?

Mal ne Zusammenfassung meinerseits zum Viertelfinale:

Großartiges Spiel der Amis! Habe auf einen knappen Sieg der USA getippt, und wusste es wird schwer gegen genau so stark eingeschätzte Ecuadorianer. Die erste Halbzeit war gut, hier wurde das Tor erneut super heraus gespielt, obwohl Ecuador schon hier seine Gefahren zeigte. Aber hier hat man kleverer als sie agiert, in der Defensive wieder gute Arbeit geleistet. Auch Guzan und Brooks mit Glanzleistungen. Nach der Pause wurde es hitzig - die Spieler von Ecuador wurden zunehmend frustrierter, das zeigte sich beim dummen Foul von Valencia. Noch dümmer war die Reaktion von Jones mit dieser unnötigen Tätlichkeit. Verständlich dass sein Kapitän Bradley ihm den Vogel zeigte. Man wäre in Überzahl gewesen, und hätte die Sache leichter deutlich entscheiden können. Spiel blieb zerrüttelt, Ecuador wurde wieder sehr gefährlich, und trotzdem gelingt es den Amis hier nach brillantem Zuspiel von Dempsey auf Zardes den Sack tatsächlich zumachen zu können. War in der Situation nicht mit zu rechnen! Ganz wichtiges Tor, vor allem in dieser Drucksituation dass ihnen sowas gelingt. Da braucht man starke Nerven. Die Amerikaner hatten alles recht im Griff, trotz Drucksituationen von Ecuador. Dennoch kam Ecuador wieder zurück und machte später das 1:2! Bis zum Ende blieb es spannend, und Ecuador kämpfte - aber die Defensive von Klinsmanns Elf stand wie gewohnt sattelfest! Hier muss ich erneut Guzan einfach erneut loben, hat mit seinen Paraden und Reaktionen der Mannschaft sicherlich den Sieg gerettet. Und Brooks, auch wenn er fast einmal das Eigentor gemacht hätte, so hat er wieder mit seinen Aktionen der Mannschaft hinten immer wieder den Rücken stärken können! Stark dass man es bis zum Halbfinale geschafft hat, was auch das erklärte Ziel war. Seit der Auftaktspleite hat man sich stetig weiter verbessert. Nach dem blamablen Aus im Goldcup letztes Jahr war das jetzt wohl endlich wieder ein Befreiungsschlag für die Amerikaner, und man hat es wieder vergessen gemacht. War nicht unbedingt damit zu rechnen dass sie es in diesem Turnier bis ins Halbfinale kommen. Problem aber ist dass viele Spieler gesperrt sind. Jones, Wood und Bedoya werden nicht dabei sein. Bedoya wird am schwersten zu kompensieren sein. Wood ist zwar sehr stark, aber ihn kann man im Team tatsächlich ersetzen. Jones ist so eine Sache - die meisten Partien bestreitet er ganz stark, aber häufig passieren ihm dumme Fehler. Sein Fehlen schätze ich nicht so schlimm wie das von Bedoya ein, aber die Summe macht es aus! Dafür kehrt aber auch Yedlin zurück, drum sollte man keine so großen Sorgen für das Halbfinale machen. Man wird sowieso Außenseiter sein, und das genannte Ziel wurde sowieso schon erreicht. Aber man spielt daheim, und man wird sich wieder motivieren wollen. Aus der Bank hat man tatsächlich auch genug Alternativen. Klinsmann muss gut überlegen wie er es macht, aber die Möglichkeiten sind dafür nicht so begrenzt.

Diesen Modus mit den Gelben Karten bei der Copa muss ich aber mal kurz kritisieren, denn es kann finde ich einfach nicht sein dass die Gelben Karten noch immer nach der Gruppenphase bleiben! Ab der ersten KO-Phase sollte sie wie überall fast sonst nicht mehr gelten, so muss fast jedes Team als Nachteil schnell auf manche Leistungsträger verzichten. Unsinnig dass die selbst im VF noch bleiben. Gut finde ich aber zur Abwechslung dass es keine Verlängerung gibt (außer im Finale), und man schnell ins Elfmeterschießen kommt da ich von Verlängerungen nicht der größte Freund bin, und die Spieler so wenig fit bleiben bis nur ein Müdenkick entsteht! Nur das mit den Gelben Karten sollte man nächstes mal besser ausbauen.

Klinsmann jedenfalls strahlte vor lauter Glück wie man gut erkennen konnte, jetzt gehts aber gegen die wohl beste Nationalmannschaft aktuell! Argentinien zerlegte problemlos Venezuela, die sicherlich nicht schlecht waren. Aber Argentinien spielt einfach wie auf einem anderen Stern. Das ganze Potential wurde noch nicht einmal ausgerufen. Normal muss Argentinien dies Copa gewinnen, aber man weiß nie. Sehr große Herausforderung für die USA also. Sie streben wie verrückt einfach wieder einen großen Titel an. Und sie sind sehr hungrig danach.

Peru gegen Kolumbien sehr eng. Spiel an sich war schwer zu sehen, es war nicht ansehnlich - aber spannend bis zum Ende! Kolumbien setzte sich im Elfmeterschießen 4:2 durch, bei Peru fehlten wohl die Kräfte. Haben sich im Turnier aber super geschlagen, und hier Kolumbien einen harten Fight geboten.

Und was zur Hölle war bei Mexiko bloß los? Schon ein bisschen schade. Chile natürlich neben Argentinien Anwärter auf die Copa, aber Mexiko habe ich nicht viel weniger schwach eingeschätzt. Mit 7:0 wurde man abgeschossen bis es kein Morgen mehr gab. Dabei hatte man doch auf Mexikos Seite so vielversprechend im Turnier starten können, die Fans waren zahlreich immer da - es war geradezu wie ein Heimturnier für sie mit all der Begeisterung. Schon schade. Eine Niederlage ist immer zu kompensieren, aber das hat schon alles umgehauen. Irgendwie schräg dass sie so dadurch ausgeschieden sind. Hier haben sie nicht annähernd die Stärke von der Gruppenphase zeigen können, und wenn man nicht achtsam ist fällt man gegen Chile auseinander. Man kann nur hoffen dass es bei ihnen nur ein Ausrutscher gewesen ist, denn vor dieser Katastrophe hatte man eine tolle Bilanz. Für ein Betriebsunfall war das trotzdem einfach zu viel.

Das war ja wohl eine Demonstration der Überlegenheit von den Argentiniern. Richtige Sahnetore.:) Aber dass sich ein Spieler wegen einer blöden Werbetafel so verletzen kann, eigentlich schon ein Skandal.

Messi ist jetzt Rekordtorschütze mit 55 Toren (vor Batistuta), und Rekord-Assistgeber mit 35 Assists (vor Maradona) der argentinischen Nationalmannschaft.

Zurück
Oben