Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa America Centenario 2016

Meinst du das ernst? Letztes Jahr hat Chile die Copa gewonnen, und bei der WM waren sie auch im Achtelfinale und sind echt nur sehr unglücklich gegen die Gastgeber aus Brasilien ausgeschieden…

das ist kein grund! mexiko ist genauso unglücklich im achtelfinale ausgeschieden und war seit über 20 spielen ungeschlagen. ein sieg für chile? ja ok kann sein, ausgeglichenes duell, aber 7:0?! das ist ein größeres wunder als de bra im wm hf... würde mich nicht wundern wenn das spiel gekauft ist. mit nem 10er hättest bestimmt 10.000 gewonnen.
 
Auf der weltbühne sind die beiden ja ungefähr auf aufenhöhe gewesen, mexiko in aller regelmäßigkeit nordamerikameister und bei WM auch in der KO-runde
Zu erwarten war son ergebnis nicht
Aber verfolg auch nicht unbedingt unbedingt südamerikanischen fußball
 
das ist kein grund! mexiko ist genauso unglücklich im achtelfinale ausgeschieden und war seit über 20 spielen ungeschlagen. ein sieg für chile? ja ok kann sein, ausgeglichenes duell, aber 7:0?! das ist ein größeres wunder als de bra im wm hf... würde mich nicht wundern wenn das spiel gekauft ist. mit nem 10er hättest bestimmt 10.000 gewonnen.

ja klar, in der höhe war der sieg nicht zu erwarten… aber mental waren die Mexikaner schon beim 2:0 weg vom Fenster, die Chilenen hatten dann keine gnade =) wie gesagt, die einen haben einen sahnetag erwischt, die anderen einen absoluten horrortag, an dem tag kam alles zusammen

die Männer aus dem kaffeeland stehen schon mit 0:2 in der ersten Halbzeit zurück… chile lässt sich das nicht nehmen, schade, hätte mir die Kolumbianer im finale gewünscht !!
 
Wie erwartet hat sich Argentinien deutlich durchgesetzt. Es ist nicht weit hergeholt wenn ich Argentinien ausdrücklich als die beste Nationalmannschaft aktuell bezeichne. Starkes und souveränes Spiel von ihnen wieder, auch wenn sie hier nicht unbedingt gegen schwache und ersatzbeschränkte Amerikaner nicht unbedingt gefordert waren. USA kam nie so richtig ins Spiel. Wieso Klinsmann Dempsey und Wondolowski gemeinsam gegen so eine Mannschaft von Beginn an spielen lässt war mir ein Rätsel. Vor allem Dempsey wusste diesmal einfach kaum zu glänzen, nur wie auch gegen so ein taktisch ausgereiften Gegner? Man wurde dominiert, von vorn bis hinten. Es war sowieso nicht viel zu erwarten, aber bei so viel gelbgesperrten Spielern war das sowieso dann noch absehbar. Drum wohl auch die Höhe. Die Fehlpässe der Amerikaner sind katastrophal. Bradley muss zusehen dass er bald die Fußballschuhe an den Nageln hängt. Die einzigen die mir gefielen waren Yedlin und vor allem Zardes, der immer immerhin Dampf machte. Die Gegentore hat man zu leicht, zu leichtsinnig an Argentinien verschenkt, zu früh lag man bereits 0:1 hinten. Vor allem der Abwehrfehler beim 0:4 darf so nicht passieren. Trotzdem geht das in Ordnung, da man das eigentliche Ziel bei einer Copa erreicht hat, ins Halbfinale zu kommen. Argentinien spielt einfach in einer anderen Liga, und man merkte speziell durch den ein oder anderen Ausfall (vor allem Bedoya) dass da sowieso einfach nichts mehr zu holen war. Zumal hat man leichtsinnig verteidigt, und die Tore geradezu auf den Silbertablett serviert, dass ein Bär wie Argentinien natürlich dankbar annimmt.

Messi ist hungrig wie eh und je. Sein Freistoß war natürlich wieder solide, ich wusste dass der reingeht bevor er überhaupt schoss. Argentinien will diesen Titel, und den bekommen sie auch am Ende. Das haben sie von Anfang an gezeigt. Chile ist natürlich ein gefährlicher Gegner auf Augenhöhe, die Kolumbien auch sehr souverän hinter sich ließen. Und davor Mexiko vernichteten. Aber ich sehe sie nicht auf der selben Stufe wie Argentinien. Argentinien spielt nicht wild, sondern abwartend, dominant und sehr erfolgreich! Tolle Spieler, die zu einer starken Einheit geworden sind. Eigentlich dürfte dieses Jahr nichts mehr für sie schief gehen,es sei denn Chile erlebt wieder einen Sahnetag, aber daran glaub ich diesmal nicht. Argentinien weiß wer und das sie erwartet. Die werden sich nicht einlullen lassen wie die anderen Gegner Chiles.

- - - Aktualisiert - - -

Oh, und gute Genesung an Lavezzi! Sah echt übel aus, und war kurios wie er sich durch die Bande verletzte. Aber auch sowas passiert, er konnte die Bande nicht einmal bemerken. Sehr schön ist aber dass nichts weiter ernsthaftes vorgefallen ist, die eigenen Mitspieler waren geradezu panisch, da der Sturz wirklich heftig aussah. Aber wie gesagt glücklicherweise ist nichts ernsthaftes mit ihm passiert. Natürlich bitter für ihn dass er einen Ellbogenbruch hat.

- - - Aktualisiert - - -

das ist kein grund! mexiko ist genauso unglücklich im achtelfinale ausgeschieden und war seit über 20 spielen ungeschlagen. ein sieg für chile? ja ok kann sein, ausgeglichenes duell, aber 7:0?! das ist ein größeres wunder als de bra im wm hf... würde mich nicht wundern wenn das spiel gekauft ist. mit nem 10er hättest bestimmt 10.000 gewonnen.

Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los dass was zwischen Chile und Mexiko was faul war..Will keine schrägen Theorien oder so aufstellen, aber gerade im südamerikanischen Fußball kann man leider sowas nicht ausschließen. Auch wenn Chile ohne wenn und aber stark ist, wenn man aber sieht wie stark Mexiko aktuell in Form war (und die Ergebnisse im Turnier auch dementsprechend ausfielen), dann fragt man sich schon (gekauft oder nicht) wie man bei einem Spiel auf einmal komplett auf ganzer Linie versagen kann, auf diese Art und Weiße. 3:0 oder eine normale Niederlage wären ja noch akzeptabel, aber ein 7:0 hat nicht einmal der größte Experte, oder gar der Fußballgott erwartet! Es kam einfach so zustande, ohne großen Knall. Ganz plötzlich hat Mexiko vergessen wie man für eine Weile Fußball spielen sollte. Sehr schade jedenfalls, hatte Mexiko wirklich gute Chancen zugerechnet. Können ist eigentlich da. Frag mich bis heute was da eigentlich nur schief laufen konnte, denn es ist schon eine skandalöse Niederlage für die Mexikaner, die nicht gerade niedrige Ansprüche im Fußball haben.
 
Meinst du das ernst? Letztes Jahr hat Chile die Copa gewonnen, und bei der WM waren sie auch im Achtelfinale und sind echt nur sehr unglücklich gegen die Gastgeber aus Brasilien ausgeschieden…


Mexiko ist auch nur unglücklich damals ausgeschieden und auch nicht irgendwer, sie haben vor 4 Jahren immerhin die Olympia gegen Haushoch favorisierte Brasilianer im Finale gewonnen. Ich gehe stark von einem Blackout seitens Los tricolores aus, Kadertechnisch nehmen sich beide wenn alle Leistungsträger am Bord sind nicht allzuviel. Solche Krassen Ergebnisse kommen hin und wieder mal vor, ich errinnere mich da an einem Viertelfinale zwischen Mexiko und Paraguay wo letztere eine gute Vorrunde gespielt haben und im Viertelfinale mit 0:6 baden gegangen sind. Oder einem Gold Cup Finale zwischen den USA und Mexiko wo die USA sogar etwas favorisiert ins Spiel ging und am Ende mit 0:5 untergegangen ist im eigenen Land. Man darf nicht vergessen, dass Mexiko eine starke Vorrunde gezeigt hat und neben den Argentiniern die beste Mannschaft im Turnier war. Chile mühte sich in der Vorrunde nur schwer ab, ein Sieg gegen Bolivien wurde erst nach 95 Minuten klar gemacht z.b.. Gegen die Albiceleste im ersten Spiel schon recht chancenlos wie ich fand, zwar nicht gänzlich, doch auch eher schwach. Auch Argentinien hat sich schonmal so eine Panne geleistet mit dem 1:6 gegen Bolivien

Mexikos letztes Erbe aus der alten Generation Rafa Marquez sollte auch nach der Copa endgültig aufhöhren. Das Grundgerüst für die WM sollten Ochoa, Diego Reyes, Hector Moreno, Herrera (genialer Mittelfeldspieler), Jesus Corona, Carlos Vela (wenn er endlich seinen Clinch mit dem Verband bei Seite legt), Chicharito und vielleicht auch Peralta bilden. Die Nachwuchsarbeit war die letzten Jahre auch immer recht vielversprechend. Eine dauerhafte Copa mit 16 Teilnehmern wäre auch aufgrund der starken Konkurrenz für die Entwicklung als Fussballnation die auf dem Sprung steht sehr bedeutsam in meinen Augen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Vamos Albiceleste, endlich wieder einen Titel nach Olympia 08 holen und vorallem den ersten Copa Triumpf seit 1993 klar machen.

@ Rosinante, das was Argentinien betrifft da sind wir völlig einer Meinung. Krass wenn man bedenkt, wen sie noch alles hätten aufbieten können (Dybala, Icardi, Di Maria der verletzt ist, Garay, Mammana, Lanzini usw) ;) Das ist Fussball wie ich ihn mir vorstelle und nicht soein Taktikgedöns wie bei der Euro. Ich hab zwar nichts gegen Taktik, aber vom spielerischen Niveau her gefällt mir die Euro kaum um ehrlich zu sein.

Was die USA angeht, sie haben enorm von dem letzten Spiel Kolumbiens gegen Costa Rica profitiert aus meiner Sicht wo Los Cafeteros eine B Mannschaft aufgestellt haben. Die USA braucht noch Zeit um sich im Fussball weiterzuentwickeln, auch für sie gilt sie würden von einer dauerhaften Copa Centenario enorm profitieren wobei Mexiko fussballerisch natürlich normalerweise um einiges weiter ist. Gegen solche Kaliber wie Argentinien reicht das noch lange nicht.
 
@Palla

Stimme dir zu. Auch zu diesen krassen Ergebnissen. Hatte das total vergessen mit Mexiko und Paraguay oder USA und Mexiko damals. Solche Resultate kommen in der Tat vor. Nicht oft, aber tatsächlich.

Argentinien spielt sie gut wie lange nicht mehr in meinen Augen. Stimme dir auch mit den Taktikgedöns in Europa zu (was in den Gruppenspielen wirklich teilweise sehr brutal und schwierig zum anschauen war). Dafür war die Copa eine sehr nette Abwechslung. Es macht Spaß und Laune Argentinien so spielen zu sehen. Ich schätze für sie auch verdammt gute Chancen für 2018 in der WM ein. Wäre doch schön wenn Argentinien dass wieder gelingt, das gönne ich ihnen. Die Truppe tritt so einheitlich auf, was bei Mannschaften die aus vielen guten Einzelnspielern besteht nicht unbedingt oft vorkommt. Dabei ist das Potential noch nicht einmal ausgeschöpft! Wahnsinn. Jeder verrichten seine Arbeit im Team. Messi spielt extremst auffällig, ohne aber dass man von ihm abhängig ist - genau diese Balance hat man in Argentinien gebacken bekommen in den letzten Jahren. So sind sie noch unberechenbarer. Großartiges Team. Keine Nationalmannschaft kommt (auch aus Europa) momentan an ihnen heran. Bei der WM in Russland muss man speziell die Augen auf sie richten. Taktisch hervorragend, und spielerisch sehr fein. Was will man mehr? Mit Tata scheint man den perfekten Trainer zu haben, wobei auch Saba davor gut war. Aber jetzt hat man sich seit der WM 2014 noch ein Stück nach vorne weiterentwickelt. Während man bei den Deutschen schon damals ahnte dass ihre Glanzzeit sich so langsam dem Ende zuneigte (was man auch heute immer mehr erkennen kann), merkt man bei Argentinien dass es bei ihnen erst richtig losgeht. Ich bin wirklich gespannt darauf.

Die Amerikaner haben ein gutes Turnier gespielt, aber weisen zu viele spielerische Defizite auf. Gegen Argentinien bekam man die Grenzen aufgezeigt. Man hätte noch viel früher sogar 0:2 hinten stehen können, aber die Art der Argentinier ist es ruhig zu spielen, und nicht alles hektisch auf einmal zu machen (was meiner Meinung nach sehr klug ist - und die Tore fallen bei ihnen so oder so im Laufe der Spielzeit). Ansonsten hätte Argentinien das Spiel (ohne jetzt wirklich zu übertreiben) doppelt so hoch gewinnen können. Aber wozu unnötig die paar Kräfte verlieren, es hat schon so ausgereicht den Gegner spielerisch die Grenzen aufzeigen zu können. Auch gegen Kolumbien waren die Amis absolut chancenlos, und hoffnungslos unterlegen im ersten Spiel. Da hat man schon einen gewissen Qualitätsunterschied gesehen muss man sagen.
Sie sind noch klar in der Entwicklungsphase, aber haben beachtliche Fortschritte erzielt in den letzten Jahren. Vor allem seit Klinsmanns Antritt. Kaum einer hätte gedacht dass sie es bis ins Halbfinale einer Copa schaffen würden. Glaube die waren schon mal früher Gast bei der Copa, und waren immer chancenlos früh ausgeschieden. Da haben sich die Zeiten wohl auch klar geändert. Auch wenn man gegen Kol oder Arg nicht viel zeigen konnte, so waren dafür die Spieler gegen die Gegner aus der zweiten Garde (wie CR, PAR oder ECU) umso erfolgreicher. Und genau diese Gegner brauchen sie ums sich weiterentwickeln zu können. Man braucht ganz Amerika von Nord bis Süd diese Copa da es das Turnier interessanter und prestigeträchtiger zu machen. Es stellt auch eine Konkurrenz zur Euro auf, und diese Entwicklung ist wichtig damit manch andere nicht das Nachsehen mehr haben. Davon profitieren vor allem die Amerikaner, die nicht wenig Potential haben. Die Mexikaner sind da noch etwas weiter, die im Fußball eine ähnliche Leidenschaft aufzeigen wie die Südamerikaner. Da muss man in den USA noch einiges dazu lernen, aber schön zu sehen dass sie auch mehr so langsam die Liebe für den Fußball entdeckt haben :D Mit Teams wie Paraguay kann man mithalten, das haben sie gezeigt. Aber gegen große Brocken wie Kolumbien oder Argentinien zum Beispiel müssen sie (vor allem spielerisch) noch vieles drauflegen. Kann ihre Entwicklung nur weiter nach vorne bringen.
 
Zurück
Oben