Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Warum haben sie dann in China derzeit Angst vor einer 2. Ansteckungswelle?
Jure hat gefragt, ob man als Geheilter noch für andere ansteckend ist, nicht ob man sich selber wieder anstecken kann.

p.s. stimmt man kann sein Frage auch so lesen, ob sich Geheilte wieder infizieren können und dann wieder andere anstecken.

Mit der zweiten Welle rechnet man aber ganz unabhängig davon, weil von den 1,3 Milliarden Chinesen nur 80 Tausend das Virus hatten, alle anderen haben ja keine Immunität.

Zuletzt bearbeitet:
Auch geil, der seit 10 Jahren amtierende Landesfinanzminister von Hessen nimmt sich gestern das Leben. Zufällig jetzt zu dieser Zeit.

Er hinterlässt ein letztes Schreiben in dem er seine Gründe für den Suizid nennt: die Aussichtslosigkeit vor dem dieses Land gesellschaftlich und wirtschaftlich steht.

Die Gefahr besteht ja darin, dass isch immer wieder Leute neu anstecken können und das Virus wieder weiter verbreiten. So auch die Gefahr für Deutschland....wenn nach paar Tagen Sicherheitsvorkehrungen wieder viele Menschen bei schönem Weter sih wieder in größeren Gruppen draussen treffen etc.

Auch geil, der seit 10 Jahren amtierende Landesfinanzminister von Hessen nimmt sich gestern das Leben. Zufällig jetzt zu dieser Zeit.

Er hinterlässt ein letztes Schreiben in dem er seine Gründe für den Suizid nennt: die Aussichtslosigkeit vor dem dieses Land gesellschaftlich und wirtschaftlich steht.
Vielleicht wusste er was, was wir noch nicht wissen?

Jure hat gefragt, ob man als Geheilter noch für andere ansteckend ist, nicht ob man sich selber wieder anstecken kann.

Ich weiß, was er gefragt hat.Aber derzeit ist das Virus viel zu wenig erforscht, täglich erfährt man Neues...ich würde mich darauf nicht verlassen, dass diese Studien aus China auch so stimmen....

Am Anfang haben wir erfahren, dass das Virus besonders für älter Menschen und generell für Menschen mit Autoimunerkrankungen gefährlich und tödlich sein kann....jetzt gab es aber auch Fälle, wo junge gesunde Menschen schwer am Virus erkrankt sind. Das Virus ist äusserst aggressiv. Wir wissen nicht , wie oder ob das Virus sich verändert bzw. mutiert.

Zurück
Oben