Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Masken im Laden sind Schwachsinn.
Hätte sich Deutschland im März schon an deine Forderung gehalten, nämlich gar nix zu tun, dann wäre es uns mindestens so gegangen wie Italien, England, Spanien, New York oder jetzt Forida, Texas und Kalifornien. Also bitte kläre das zukünftig erst mit dem Virus. Sollte es uns garantieren, sich in Deutschland anders zu verhalten als anderswo, dann sind deine Tips wieder gefragt.
 
Hätte sich Deutschland im März schon an deine Forderung gehalten, nämlich gar nix zu tun, dann wäre es uns mindestens so gegangen wie Italien, England, Spanien, New York oder jetzt Forida, Texas und Kalifornien. Also bitte kläre das zukünftig erst mit dem Virus. Sollte es uns garantieren, sich in Deutschland anders zu verhalten als anderswo, dann sind deine Tips wieder gefragt.
Das gebe ich als freiheitsliebender Mensch durchaus zu. Damals hatte ich Corona unterschätzt und ja ich hab meine Meinung zu verschiedenen Corona-Einzelthemen auch schon öfters geändert.
Nur das tun Politiker und v.a. auch die Virologen genauso.
Ich war auch mal vehementer Maskenverfechter. Nur uns wird verschwiegen dass die Schweiz, Norwegen und Dänemark keine Maskenpflicht im Handel haben und von dem Zeitpunkt an wo ich genau diese Info bekommen habe habe ich meine Meinung zu dem Thema geändert. Das dürfte auch nachvollziehbar sein.
 
Das gebe ich als freiheitsliebender Mensch durchaus zu. Damals hatte ich Corona unterschätzt und ja ich hab meine Meinung zu verschiedenen Corona-Einzelthemen auch schon öfters geändert.
Nur das tun Politiker und v.a. auch die Virologen genauso.
Ich war auch mal vehementer Maskenverfechter. Nur uns wird verschwiegen dass die Schweiz, Norwegen und Dänemark keine Maskenpflicht im Handel haben und von dem Zeitpunkt an wo ich genau diese Info bekommen habe habe ich meine Meinung zu dem Thema geändert. Das dürfte auch nachvollziehbar sein.
Deine Abneigung gegen eine Maskenpflicht kommt erst seit dem du mitbekommen hast, dass schon damals Rendi-Wagner den Lockdown vorgeschlagen hat und deine Kürzlichkeit inklusive Sport- und Gesundheitsminister, zwar mit einigen Abänderungen und Verspätung, aber im großem und ganzen die Vorschläge von Rendi-Wagner umgesetzt habe. Und da Rendi-Wagner die Wiedereinführung der Maskenpflicht für Supermärkte usw. gefordert hat, bist du ein Gegner davon.
 
Ich weiß nicht was der Kollege von der Schräge gepostet hat, er ist seit einem speziellen Post an mich , ich weiß nicht mehr welches, auf Ignofunktion................und ständig sehe ich ihn und noch irgendeinen Hampelmann mit Aufdringlichkeitssyndrom, aber zum Glück immer nur mit Igno-Hinweis..............
Diese Ignofunktion in Foren ist doch was Gutes..........

.
.
Allerdings muß ich zugeben, um bei mir auf Igno zu landen, muß man wirklich belegbar debil und" strafunmündig " wirken bzw. agieren.
Da gehört schon so eine dermaßen Unterschreitung aller Minimalanforderungen dazu, dass ich dann sage"jetzt ist Schluß, ich spüre schon den Infekt".... :) :) :) :)
 
Das gebe ich als freiheitsliebender Mensch durchaus zu. Damals hatte ich Corona unterschätzt und ja ich hab meine Meinung zu verschiedenen Corona-Einzelthemen auch schon öfters geändert.
Nur das tun Politiker und v.a. auch die Virologen genauso.
Ich war auch mal vehementer Maskenverfechter. Nur uns wird verschwiegen dass die Schweiz, Norwegen und Dänemark keine Maskenpflicht im Handel haben und von dem Zeitpunkt an wo ich genau diese Info bekommen habe habe ich meine Meinung zu dem Thema geändert. Das dürfte auch nachvollziehbar sein.
du solltest deine Meinung zu wohle der Masken total ändern
nicht ernst genommen haben das nahezu alle hier.

ich bin der Meinung, dass es im herbst zum Kollaps kommt.
die urlauber kehren zurück, bringen das Virus mit und es wird kalt
je mehr wir jetzt verhindern, desto weniger wird das chaos.

nun haben wir ein Problem...
verhindern mit menschen wie dir ist nun mal unmöglich

übrigens, wenige Urlauber sind bis jetzt zurück gekehrt und schwupps haben einige das Virus mit gebracht
 
du solltest deine Meinung zu wohle der Masken total ändern
nicht ernst genommen haben das nahezu alle hier.

ich bin der Meinung, dass es im herbst zum Kollaps kommt.
die urlauber kehren zurück, bringen das Virus mit und es wird kalt
je mehr wir jetzt verhindern, desto weniger wird das chaos.

nun haben wir ein Problem...
verhindern mit menschen wie dir ist nun mal unmöglich

übrigens, wenige Urlauber sind bis jetzt zurück gekehrt und schwupps haben einige das Virus mit gebracht

Was hat das jetzt mit den Masken zu tun?
Zum x-ten mal für Dich:
Andere Länder haben bewiesen dass es ohne Maske auch geht. Warum soll man dann das Ding umhängen? Der Einzelhandel ist der Leidtragende weil die Leute keine Lust zum Einkaufen haben. War vorgestern mal wieder in der Innenstadt und entsetzt darüber wieviele kleinere Geschäfte geschlossen sind.
Der von Dir befürchtete Kollaps wird dann eintreten wenn Politiker falsche Entscheidungen treffen und sich von Panik dirigieren lassen.
Lokale Ausbrüche wird es geben und die muss man eben lokal bekämpfen.
So wie man es bisher auch ganz gut hinbekommen hat.
Die Maske ist ein Placebo. Schlechter noch als eine Tasse Tee bei einer Erkältung.
Oberösterreich liefert gerade den Beweis.
Die Coronazahlen steigen einfach weiter trotz der Wiedereinführung der Maskenpflicht.
Gut finde ich die Idee Urlaubsheimkehrer aus Krisenregionen sofort zu testen.
 
In Österreich gibt es für 32 Länder Einreisebeschränkungen, darunter auch Serbien, Albanien, BiH, Montenegro, Bulgarien, Nordmazedonien, Türkei

 
Zurück
Oben