Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ich bin auch kein Fan der Maskenpflicht, aber vielleicht sollte man sich ohne Zwang ein wenig daran halten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Niemand wird Maske tragen toll finden. Aber solange man vermuten muß, daß eine Entwicklung wie gerade in den USA damit bei uns weniger wahrscheinlich ist, ist es das kleinere Übel.

Dass sie drüben schon wieder lockdown Massnahmen verstärken ist bestimmt total frustrierend für die Leute.

Einige Krankenhäuser in Florida angeblich aktuell über 100% Auslastung.
 
Jetzt hat eine Studie bewiesen wie körperlich belastend das Tragen von Masken ist. Ziemlich heftig sogar.
Maskenpflicht: Studie: Schutz senkt körperliche Belastbarkeit - http://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/5841932
Ich hoffe der Artikel ist über Facebook komplett zu lesen. Bei Belastungs-EKGs wurden heftige Werte gemessen und die Probanden fühlten sich unwohl.
Es wird Zeit für die Maskenfreunde, sich über alternative Strategien Gedanken zu machen. Vielleicht mal in die Schweiz, Norwegen oder Dänemark gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat eine Studie bewiesen wie körperlich belastend das Tragen von Masken ist. Ziemlich heftig sogar.
Maskenpflicht: Studie: Schutz senkt körperliche Belastbarkeit - http://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/5841932
Alles klar, jetzt weiß ich warum du gegen eine Maskenpflicht bist, es ist deine mangelnde Fitness, aber anscheinend hast du die Studie in der Pfarrzeitung nicht richtig gelesen:
Die Mediziner betonten, dass die Maskenpflicht in Deutschland dennoch richtig sei.
Wie viele Eigentore möchtest du damit noch schießen?
Du warst wahrscheinlich beim Wählen von Fußballmannschaften der Letzte der genommen wurde :mrgreen:
Übrigens, ich war immer derjenige der wählen durfte, weil ich ein guter Fußballer war ;)
Eigentlich hat niemand bestritten, dass es schwieriger ist mit Maske als ohne.
 
Niemand wird Maske tragen toll finden. Aber solange man vermuten muß, daß eine Entwicklung wie gerade in den USA damit bei uns weniger wahrscheinlich ist, ist es das kleinere Übel.

Dass sie drüben schon wieder lockdown Massnahmen verstärken ist bestimmt total frustrierend für die Leute.

Einige Krankenhäuser in Florida angeblich aktuell über 100% Auslastung.

Ich weiß nicht wie weit die Eigenständigkeit der Bundesstaaten bei Fragen über die Maskenpflicht oder sonstigen Einschränkungen geht, und ob der Präsident am Ende doch das letzte Wort hat, aber mich würde schon interessieren ob man die jetzige Situation Trump anlasten kann. Ich will ihn nicht unnötig bashen, nur wirkt dieser Hampelmann auf mich nicht gerade wie jemand, der ein Land wie die USA in so einer Situation anführen sollte.
 
Ich weiß nicht wie weit die Eigenständigkeit der Bundesstaaten bei Fragen über die Maskenpflicht oder sonstigen Einschränkungen geht, und ob der Präsident am Ende doch das letzte Wort hat, aber mich würde schon interessieren ob man die jetzige Situation Trump anlasten kann. Ich will ihn nicht unnötig bashen, nur wirkt dieser Hampelmann auf mich nicht gerade wie jemand, der ein Land wie die USA in so einer Situation anführen sollte.
Ist ein bisschen ähnlich wie in Deutschland, wo die Zuständigkeit für Gesundheitsfragen bei den Ländern liegt. Aber genau da liegt der Unterschied zwischen Trump und bspw. Merkel. Obwohl sie nicht direkt zuständig ist hat sie die Koordination der Länderregierungen übernommen und aktiv versucht. ein gemeinsames Vorgehen zu finden. Das macht Trump nicht. Das ist aber genau das, was niemand so effektiv wie der Präsident in den USA machen könnte.

Ausserdem nimmt er die Krise nicht richtig ernst. Sein Wahlkampfthema sollten die wirtschaftlichen Erfolge sein. Das geht so aktuell natürlich nicht mehr. Aber er will um jeden Preis, dass die Wirtschaft bis zum Wahltag im November wieder angezogen ist, um es als persönlichen Erfolg zu verbuchen. Es kann sein. dass er sich damit verzockt. Dadurch dass die Infektionszahlen in den USA im Gegensatz zur EU wieder in die Höhe schiessen, müssen die Bundesstaaten zwangsläufig regional wieder in einen Lockdown. was den Wirtschaftsaufschwung hemmt. Unterm Strich ist er mit seiner lockeren Herangehensweise dann im Vergleich mit der EU viel schlechter gefahren. Und China verbucht auch längst wieder einen starken Wirtschaftsaufschwung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben