Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Du solltest etwas mehr lesen als nur irgendwelche Bildchen, die mit 1,2 Sätzen gedingsbumst sind. Guten Morgen, ich verzeih dir trotzdem deine Unwissenheit. Gibt anderenteils für dich mitdenken^^
Im Gegensatz zu dir lese ich ziemlich viel. Diese Bildchen sind für Personen gedacht, die des Lesens nicht so mächtig sind, aber trotzdem informiert werden wollen.
Es tut mir echt leid für dich, dass du weder das geschriebene Wirt noch ein ausdrucksstarkes Bild verstehst, da kann ich auch nicht weiter helfen, so leid es mir tut.
 
War eigentlich mal ein Verfechter der Maskenpflicht - bis ich dann gelesen habe dass Länder wie die Schweiz, Dänemark und Norwegen von Anfang der Pandemie an ohne Maske ausgekommen sind.
Die Schweiz hat jetzt hohe Neuinfektionszahlen, aber das lässt sich wohl auf die Öffnung von Diskotheken und Klubs zurückführen. Dort ist das Ansteckungsrisiko um 200 Prozent höher als sonstwo.
Persönlich meine ich dass die Maske in den Öffis Sinn macht weil man dort auf engem Raum mit mehreren Leuten zusammen sitzt und deren Aerosolen ausgesetzt ist.
Im Supermarkt/Laden erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz wenn der Abstand aufrecht erhalten werden kann. Vor allem wenn nur eine bestimmte Anzahl von Personen in den Laden reingelassen wird und die Bodenmarkierungen an den Kassen beachtet werden. Hier wird es Zeit dass in Deutschland ein Gericht einschreitet und aufgrund einer Unverhältnismäßigkeit der Massnahmen die Maskenpflicht zurückpfeift. Und zwar nicht erst ab einer Neuinfektionszahl unter 100 täglich wie es Herr Altmaier vorschlägt. Das Einkaufen mit Maske macht nämlich keinen Spaß und dann wird weniger eingekauft was zu Umsatzeinbussen für die Läden führt. Wohl den Bayern die im Grenzgebiet zu Österreich (nicht Oberösterreich)leben und dort dann das Einkaufen genießen können.
Auch Tschechien hat die Maske abgeschafft. Deutschland fällt mit der harten Linie bald auf...

Die Schweiz hat die hohen Zahlen nicht von den Öffnungen der Klubs und Diskotheken sondern die meisten Fällen von Rückkehrern aus Serbien. Das ist Fakt.

Die meisten Rückkehrer hatten auch keinen Wohnsitz in der Schweiz, wahrscheinlich wollte die Serbische Regierung so die Spitäler so entlasten indem man Corona Kranke nach Europa und die Schweiz schickt. Die sollen sich um die kranken Menschen kümmern.

 
Im Gegensatz zu dir lese ich ziemlich viel. Diese Bildchen sind für Personen gedacht, die des Lesens nicht so mächtig sind, aber trotzdem informiert werden wollen.
Es tut mir echt leid für dich, dass du weder das geschriebene Wirt noch ein ausdrucksstarkes Bild verstehst, da kann ich auch nicht weiter helfen, so leid es mir tut.
warum gleich so grantig? Ist ja furchtbar^^
 
Die Schweiz hat die hohen Zahlen nicht von den Öffnungen der Klubs und Diskotheken sondern die meisten Fällen von Rückkehrern aus Serbien. Das ist Fakt.
Also selbst in dem von Dir eingestellten Artikel steht dass es ein Teil ist. Nicht unbedingt die meisten Fälle.
Nichtsdestotrotz wird durch die unverantwortliche Politik der serbischen Regierung das Virus in einige Länder importiert. Es wird nicht einfach werden, die alle durch Contact Tracing einzufangen.
 
Ein Coronatest von der ÖVP?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
OK, kann man machen. Meiner Meinung nach ist es ziemlich diskriminierend

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Dazu vielleicht folgender Kommentar eines Standard-Lesers

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
TraurigerRekord in Florida, allein 132 verstorben und mehr als 4500 infiziert an einen Tag

 
Also selbst in dem von Dir eingestellten Artikel steht dass es ein Teil ist. Nicht unbedingt die meisten Fälle.
Nichtsdestotrotz wird durch die unverantwortliche Politik der serbischen Regierung das Virus in einige Länder importiert. Es wird nicht einfach werden, die alle durch Contact Tracing einzufangen.

Liess dir die folge Artikel von den Schweizer News an dann weist du das der Hauptteil als Import aus Serbien war.
 
Zurück
Oben