Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher


Wusste gar nicht, dass in Österreich die Maskenpflicht schon lange vorbei ist.

Wenn man nur nach Mitteleuropa schaut kann man auch denken, sie ist wirklich unnütz. Aber was ist mit Amerika? Der republikanische Gouverneur von Texas war immer ein Gegner der Maskenpflicht. Jetzt hat er sie plötzlich eingeführt, weil sich ganz unerwartet immer mehr Leute infizieren.

Weiss das Corona-Virus vielleicht, dass es in Europa verboten ist und schlägt deshalb nur noch auf anderen Kontinenten zu?
 
Es sieht halt bescheuert aus, aber im Grunde setzen nur noch wenige die Masken so auf, dass diese etwas nützen könnten.
Der Kollege auf dem Foto hat die Maske verkehrt rum auf. So nützt die Maske nichts.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nur Kiffer werden überleben. Ein interessanter Bericht.
@MariGanja

 
Der Kollege auf dem Foto hat die Maske verkehrt rum auf. So nützt die Maske nichts.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Viele setzen die Masken zwar richtig herum auf, aber so, dass diese keinen wirklichen Schutz bieten. In den Straßenbahnen z. B. sieht man überall Leute, bei denen sie so locker sitzen, dass links und rechts Luft durchkommt. Oder die Nase ist frei.
 
Gute App und funktioniert :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
War eigentlich mal ein Verfechter der Maskenpflicht - bis ich dann gelesen habe dass Länder wie die Schweiz, Dänemark und Norwegen von Anfang der Pandemie an ohne Maske ausgekommen sind.
Die Schweiz hat jetzt hohe Neuinfektionszahlen, aber das lässt sich wohl auf die Öffnung von Diskotheken und Klubs zurückführen. Dort ist das Ansteckungsrisiko um 200 Prozent höher als sonstwo.
Persönlich meine ich dass die Maske in den Öffis Sinn macht weil man dort auf engem Raum mit mehreren Leuten zusammen sitzt und deren Aerosolen ausgesetzt ist.
Im Supermarkt/Laden erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz wenn der Abstand aufrecht erhalten werden kann. Vor allem wenn nur eine bestimmte Anzahl von Personen in den Laden reingelassen wird und die Bodenmarkierungen an den Kassen beachtet werden. Hier wird es Zeit dass in Deutschland ein Gericht einschreitet und aufgrund einer Unverhältnismäßigkeit der Massnahmen die Maskenpflicht zurückpfeift. Und zwar nicht erst ab einer Neuinfektionszahl unter 100 täglich wie es Herr Altmaier vorschlägt. Das Einkaufen mit Maske macht nämlich keinen Spaß und dann wird weniger eingekauft was zu Umsatzeinbussen für die Läden führt. Wohl den Bayern die im Grenzgebiet zu Österreich (nicht Oberösterreich)leben und dort dann das Einkaufen genießen können.
Auch Tschechien hat die Maske abgeschafft. Deutschland fällt mit der harten Linie bald auf...
 
Einfach traurig wenn man sowas zum Lesen bekommt.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Einfach traurig wenn man sowas zum Lesen bekommt.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du solltest etwas mehr lesen als nur irgendwelche Bildchen, die mit 1,2 Sätzen gedingsbumst sind. Guten Morgen, ich verzeih dir trotzdem deine Unwissenheit. Gibt anderenteils für dich mitdenken^^
 
Zurück
Oben