Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Schon komisch dass Spahn heute morgen, die WHO, sämtliche Virologen und sämtliche Nachrichtensendungen dasselbe wie ich erzählen.
Nur Russki-Mama und der Bot versuchen hier die Angelegenheit zu verharmlosen.

Du hast halbwissen und redest deshalb dummes Zeug.

Wenn du den ganzen Virologen, der WHO und Spahn doch so gut zugehört hast wie du es behauptest.

Warum weißt du dann nicht darüber Bescheid das der Russische Impfstoff erst ab Januar 2021 für alle Russischen Bürger zugänglich sein wird?

Und es doch eine Dritte Testphase geben wird?
 
Von vielen Deutschen Medien wurde verbreitet das Russland als erstes Land den Corona Impfstoff Zugelassen hat

Das ist Falsch

Auch ich habe den Fehler nicht sofort bemerkt.
Als ich Deutsche Medien Zitierte

Насколько мне известно, сегодня утром впервые в мире зарегистрирована вакцина против новой коронавирусной инфекции.

зарегистрирована Bedeutet nicht Zugelassen sondern Registriert

Der Impfstoff ist noch nicht Zugelassen sondern wurde Registriert

Eine Registrierung ist in Russland erforderlich um die dritte Testphase zu beginnen

Die klinische Phase-3-Studie mit mehr als 2.000 Personen in Russland, einer Reihe von Ländern des Nahen Ostens (VAE und Saudi-Arabien) sowie Lateinamerikas (Brasilien und Mexiko) wird am 12. August beginnen. Der Impfstoff hat am 11. August vom russischen Gesundheitsministerium ein Registrierungszertifikat erhalten [...]. Die Massenproduktion des Impfstoffs wird voraussichtlich im September 2020 beginnen.


Die Behauptung aller führenden deutschen Medien, der Impfstoff sei "zugelassen" worden, obwohl angeblich die wichtige Phase III übersprungen würde, ist in dieser Form falsch. Weder wurde er, wie bereits ausgeführt, offiziell "zugelassen", noch wird auf die dritte Testphase verzichtet.

Dieser Fehler scheint größtenteils nur den Deutschen Medien Unterlaufen zu sein den englische Medien geben es korrekt wieder

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Registriert bedeutet nicht gleich zugelassen

Das Zertifikat ermöglicht es, den vom Gamaleya-Forschungsinstitut für Epidemiologie und Mikrobiologie in Moskau entwickelten Impfstoff "einer kleinen Zahl von Bürgern aus gefährdeten Gruppen" zu geben, darunter medizinisches Personal und ältere Menschen. Das Zertifikat besagt jedoch, dass der Impfstoff bis zum 1. Januar 2021, vermutlich nach Abschluss größerer klinischer Studien, nicht breit eingesetzt werden kann.

Er wurde damit Registirert und ist weder unsicher noch wird auf Tests verzichtet

Es ist sogar eher so das durch die falsche Übersetzung die deutschen Medien für Russland Propaganda betrieben haben und zugleich Russland dafür kritisierten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun - in einem Punkt sind wir uns einig:
den deutschen Medien kann man seit geraumer Zeit nicht mehr trauen. Vor allem nicht beim Thema Corona.
Allerdings frage ich mich schon warum die WHO dann Russland wegen der Freigabe kritisiert. Okay auch die WHO würde ich nicht als die vertrauenswürdige Instanz sehen, aber die lassen sich bestimmt nicht von deutschen Medien leiten.
Und warum sieht man Putin wenn er ganz stolz die Impfung seiner Tochter verkündet? Ob das überhaupt stimmt wird man auch nicht wissen. Fragen über Fragen...
 
Ich ging und gehe sowieso davon aus, dass Deutschland oder sonst wer Westliches ohnehin nichts aus Russland kaufen würden. Nebenbei ist es auch Konkurrenz, die wie alles in den letzten Jahren aus Russland verhindert werden muss.

In erster Linie geht das den russischen Markt selbst an. Und wer sich sonst dann dafür interessiert. Soll es gern tun. Wer nicht, ist ja auch nicht dazu gezwungen.
Angeblich haben schon 20 Länder Interesse darunter die arabischen Emirate und eine brasilianische Region.
Es ist also nicht so dass der Impfstoff nur für die russische Bevölkerung vorgesehen ist. Den kann man auch kaufen!
 
Nun - in einem Punkt sind wir uns einig:
den deutschen Medien kann man seit geraumer Zeit nicht mehr trauen. Vor allem nicht beim Thema Corona.
Allerdings frage ich mich schon warum die WHO dann Russland wegen der Freigabe kritisiert. Okay auch die WHO würde ich nicht als die vertrauenswürdige Instanz sehen, aber die lassen sich bestimmt nicht von deutschen Medien leiten.
Und warum sieht man Putin wenn er ganz stolz die Impfung seiner Tochter verkündet? Ob das überhaupt stimmt wird man auch nicht wissen. Fragen über Fragen...
Völlig berechtigte Kritikpunkte oder im milderen Fall Fragezeichen betreffen die zugängliche Datenmenge und Dokumentation. Selbst wenn es wirklich so ist, dass sie sich deswegen ziemlich sicher sind, da vieles aus älteren Entwicklungen. Und natürlich die Reihenfolge, der Ablauf. Und wahrscheinlich stört auch einfach mal die "Putin-Show". Mich ja auch.

Warum macht er das? Fürs eigene Publikum. Und sicher auch für ein internationaleres Echo: "Seht her, wir sind auch ein beachtenswerter Forschungsstandort. Wir haben etwas zu bieten". Kann auch nach hinten los gehen wie wir sehen. Und nun gut, da wird dann auch bei der Bundesregierung usw. neben all der gebotenen Fragezeichen auch gewisse geopolitische Konfrontation hinein spielen. Just heute wird zu China gleich medial nachgeschoben:


Und was dabei schade ist, da sollte der Kalte Krieg in jeder Hinsicht mal hinten an stehen. Wie Cobra schrieb. Wenn jemand einen Impfstoff hat, den er auch international bieten kann. Sollte egal sein an sich, woher der kommt.

Worauf ich hinaus wollte. Den Ablauf halte ich auch für verkehrt. Russen tut tatsächlich auch ein wenig mehr Bescheidenheit auch ganz gut. Mit dem auf Biegen und Brechen sich nach vorn zu bringen. Hm. Ich sehe jedoch die Leistung des Gamaleja Instituts nicht an sich skeptisch. Aber ich z.B. würde für mich etwa auch die dritte Stufe dann abwarten.
 
Und der ist für gewisse Leute die mir hier AfD-Nähe unterstellen wollen....
68a7bd9c1020abc6ea33bef2f20ec9e2.jpg
 
Anstieg in Deutschland? Der Anteil derer, die wirklich infiziert sind, ist immer noch sehr niedrig, die Zahl der Tests wurde stark gesteigert. Die Situation ist fast genauso entspannt wie vor einem Monat, trotz Reiserückkehrer.


KalenderwocheTestungen pro WochePositiv getestetRate in %
11 / 9. bis 15. März127.45775825,9
15 / 6.bis 13. April380.19730.7918,1
20 / 11. bis 16. Mai432.66672331,7
25 / 15. bis 21. Juni387.48453091,4
30 / 20. bis 26. Juli570.68144640,8
32 / 02. bis 09. August*672.17169091,0
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben