Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Was bringst du echt für komische Quellen?
Wie Ivo schon geschrieben hat, der Postillion ist ein Satiremagazin. Wenn man auf Facebook aktiv ist laufen einem die zwangsweise über den Weg. Wie immer bei solchen Dingen ist nicht alles lustig, aber sie liefern dafür manchmal richtige "Kracher", wobei das natürlich alles subjektive Wahrnehmung ist.
 
Nochmal - ganz ohne Häme und Quatsch jetzt - zum russischen Impfstoff. Hab mir das gestern mal erklären lassen:
Bevor ein Impfstoff freigegeben wird gibt es normalerweise 3 Testphasen mit einer immer größer werdenden Menge an Testpersonen. Russland lässt aber jetzt die 3. Phase einfach weg und das ist dann schon ein beachtliches Risiko welches dort eingegangen wird.
 
Nein die dritte Testphase wird nicht aus gelassen sondern wird jetzt durchgeführt.

Man ist sich nur sicher das der Wirkstoff funktioniert und macht jetzt die dritte Testphase um auch internationalen Standards zu genügen.

Lehrer, Krankenhaus Personal und andere Risikogruppen werden zu erst geimpft.

Damit wird der Impfstoff auch international mit mehreren Tausenden wenn nicht mit Hunderttausenden Personen bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests der klinischen Phase 3 beginnen heute.

Gesundheitsminister Muraschko hat heute auch Stellung zum v.a. westlichen Gegenwind genommen. Sie haben ja das Rad nicht komplett neu erfunden, sondern auf Entwicklungen zurück gegriffen, die quasi schon vertraut waren. Soweit ich weiß meint das etwa zu SARS, zu Ebola.

Um hier auch noch mal zu sagen: Gut, wer ein Konzert gibt muss damit rechnen, dass es sogar weithin nicht gut ankommt. Und ja, sie haben Prestigesache daraus gemacht. Das kommt wie zu erwarten noch weniger an.

Aber v.a. als Russe, der so ein bisschen schon die Stimmungslage, politisch, auch so, meint zu kennen. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren. "Kauft nicht bei Russen". Auch russische Forschung und Entwicklung, alles zu vergessen. (Was meiner Meinung nach auch schon die Komponente von Überlegenheitsgefühl hat). Ich ging und gehe sowieso davon aus, dass Deutschland oder sonst wer Westliches ohnehin nichts aus Russland kaufen würden. Nebenbei ist es auch Konkurrenz, die wie alles in den letzten Jahren aus Russland verhindert werden muss.

In erster Linie geht das den russischen Markt selbst an. Und wer sich sonst dann dafür interessiert. Soll es gern tun. Wer nicht, ist ja auch nicht dazu gezwungen.
 
Testphase 3 ist jetzt der Otto Normalverbraucher, der Patient.
Gut beim Autokauf ist das mittlerweile auch so. Früher gabs lange Testphasen. Heute will man keine Zeit verlieren und der Kunde ist der Testfahrer. Gibts Probleme wird halt ausgebessert. Ob sich das auf den Menschen 1 zu 1 übertragen lässt...man wird sehen.
 
Testphase 3 ist jetzt der Otto Normalverbraucher, der Patient.
Gut beim Autokauf ist das mittlerweile auch so. Früher gabs lange Testphasen. Heute will man keine Zeit verlieren und der Kunde ist der Testfahrer. Gibts Probleme wird halt ausgebessert. Ob sich das auf den Menschen 1 zu 1 übertragen lässt...man wird sehen.

Lilith ist zwar empfindlich was Russland angeht, aber da scheinst ja bereits an einer Phobie zu leiden! Woran liegt es? Haben dich als Kind mal Russen verhauen? Oder hast du dich in einen Russen verliebt und ne Abfuhr kassiert? Ist ja schon penetrant was du da machst.

Hauptsache irgendwer entwickelt eine Medikament / Impfstoff. Ob das nun in Addis Abeba passiert oder in Moskau, ist doch völlig scheissegal, das wichtigste ist doch nur das endlich mal wieder ein normales Leben ermöglicht wird
 
Meines Wissens ist Putin auch kein Inpfgegner oder Corona Leugner gewesen. Das es für diese Menschen als Vorbild genommen werden kann.

Das ist schon eher in der Weißrussischen Gegend anzusetzen. Wo Corona ja geleugnet wird, wurde...

Das soll auch dazu geführt haben, dass die Leute dort sich zunehmend von Lukaschenko abwenden. Putin hat sich hier verantwortungsvoller erwiesen.
 
Testphase 3 ist jetzt der Otto Normalverbraucher, der Patient.
Gut beim Autokauf ist das mittlerweile auch so. Früher gabs lange Testphasen. Heute will man keine Zeit verlieren und der Kunde ist der Testfahrer. Gibts Probleme wird halt ausgebessert. Ob sich das auf den Menschen 1 zu 1 übertragen lässt...man wird sehen.

Wieder falsch in Russland werden wie gesagt zuerst Lehrer, Mediziner und andere Risikogruppen wie Pfleger geimpft. Das geschieht auf freiwilliger Basis.

Die Firma Biontech aus Deutschland hat gerade ebenfalls einen Impfstoff in der Dritten Testspfasse die sie an 30.000 Menschen testen nach aktuellen stand soll dan der Deutsche Impfstoff ab Oktober zugelassen werden.

Wer sind diese 30.000? Meist freiwillig also könntest du hier genau das gleiche mit Normalverbraucher bringen

Zulassung heißt aber nicht gleich auch Verfügbarkeit für jeden.

In Deutschland soll der Normalverbraucher den Impfstoff Ende des Jahres bekommen

In Russland ab Januar 2021
 
Lilith ist zwar empfindlich was Russland angeht, aber da scheinst ja bereits an einer Phobie zu leiden! Woran liegt es? Haben dich als Kind mal Russen verhauen? Oder hast du dich in einen Russen verliebt und ne Abfuhr kassiert? Ist ja schon penetrant was du da machst.
Schon komisch dass Spahn heute morgen, die WHO, sämtliche Virologen und sämtliche Nachrichtensendungen dasselbe wie ich erzählen.
Nur Russki-Mama und der Bot versuchen hier die Angelegenheit zu verharmlosen.
Aber bitte Cobra - lass Du Dich doch damit impfen wenn Dir das Zeug zusagt!
Und ähm tja - der eine hat ne Russland-Phobie (was so nicht mal stimmt) und der andere eine gegen Schalkefans. Aber Stop - wir kommen zusammen: Schalke hat einen russischen Hauptsponsor und genau deshalb sind die Schalker Fans immer betrunken - speziell in Deinem Lokal
 
Schon komisch dass Spahn heute morgen, die WHO, sämtliche Virologen und sämtliche Nachrichtensendungen dasselbe wie ich erzählen.
Nur Russki-Mama und der Bot versuchen hier die Angelegenheit zu verharmlosen.
Aber bitte Cobra - lass Du Dich doch damit impfen wenn Dir das Zeug zusagt!
Und ähm tja - der eine hat ne Russland-Phobie (was so nicht mal stimmt) und der andere eine gegen Schalkefans. Aber Stop - wir kommen zusammen: Schalke hat einen russischen Hauptsponsor und genau deshalb sind die Schalker Fans immer betrunken - speziell in Deinem Lokal
Ich habe einen Nick und den kann man problemlos verwenden. Mache ich umgekehrt auch. Das mal als erstes. Und was schon wieder diese blöde Anspielung auf Betrunkene... Wirst schon wissen

Und ob Cobra nun beeindruckt ist von Gazprom, glaube kaum. Du hast tatsächlich nicht ganz korrekte Infos wiedergegeben und das wurde korrigiert. Das ist nicht eine Verharmlosung und was ich von der ganzen Sache halte sollte eigentlich deutlich geworden sein.

Du wirst zu erwarten von dem russichen Präparat in Deutschland ohnehin nichts sehen. Also keep cool.
 
Zurück
Oben