Tyler
Flop-Poster
Warum?
1. Die Betonung unserer "Gesundheitspolitik" liegt immer stärker bei Selbstschutz und die Rede ist immer schon von Eigenverantwortung.
2. Es herrscht Maskenpflicht und JEDER muss eine Maske tragen, sich somit selber schützen (sonst bräuchte man den FFP2-Standard nicht).
3. Wenn ich selbst infiziert bin und ohne Symtome, dann konzentrieren sich die selbst ausgestoßenen Viren unmittelbar vor meiner Nase und ich atme sie immer und immer wieder ein. Vermutlich bis die Konzentration so hoch ist, bis ich dann selbst massiv erkranken werde.
4. Wenn ich selbst infiziert und bereits erkrankt bin, muss ich mich ohnehin in Quarantäne daheim einsperren und im eigenen Zimmer keine Maske tragen, egal ob Stoffmaske oder FFP2. Die einzige Chance ist, die eigenen Räume ganz massiv zu lüften. Dann entweichen die Viren aber in die Landschaft, so als würde ich beim Fenster raus husten. Und davor müssen sich wieder die Anderen (selbst) schützen.
Solange nicht alle mit FFP-Masken rumrennen, sondern sich noch mit diesen OP-Fetzen oder Schals "schützen", geht es auch um den Schutz der anderen und man sollte seine Viren eben nicht durch ein Ventil in geschlossene Räume pusten.