Ist Drosten ein Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner?
Noch Anfang März 2020 sagte Drosten, dass es sich um eine milde Erkrankung handelt. Es sei eine Erkältung, welche für den einzelnen völlig unproblematisch ist.
Wer heute eine solche aussage trifft, wird von Lockdownfetischisten und Linksradikalen sehr schnell als Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner bezeichnet.
Ab 3.45min zu hören:
Ja, nur solltest du auch die PK komplett anhören. Und nein, Drosten ist kein Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner.
"Corona-Verharmloser reißen häufig Aussagen von renommierten Virologen und Infektiologen aus dem zeitlichen Kontext, um sie für ihre Zwecke zu verwenden. So kursiert zum Beispiel die veraltete, vom Wissensstand überholte Aussage des Münchner Infektiologen Clemens Wendtner zu einer Falschbehauptung über den Vergleich von Grippe und Corona. Auch alte Aussagen des Virologen Christian Drosten und des in Italien bekannten Virologe Matteo Bassetti wurden wieder in Umlauf gebracht, um den PCR-Test zu diskreditieren beziehungsweise Corona zu verharmlosen. Desinformation möchte damit den Anschein bekommen, wissenschaftlich belegt und seriös zu sein."
Soviel zu ähnlcihen Beiträgen wie jene von dir:
Corona-Verharmloser nutzen veraltete Experten-Zitate
Corona-Verharmloser und PCR-Test-Kritiker berufen sich auf Infektiologen und Virologen. Allerdings benutzen sie dabei häufig veraltete Zitate, um falsche Behauptungen aufzustellen oder Zweifel zu schüren. Ein #Faktenfuchs mit drei Beispielen.
www.br.de