Jetzt ist so eine Phase wo ich mir wünschte, die Corona bzw. - Maßnahmen-Skeptiker (wie Frank bspw hierzu im Forum) hätten einfach Recht. Und alles wäre eigentlich harmlos und eh schon vorbei.
Die aktuellen Zahlen spielen nicht mit. Wir haben Lockdown, und trotzdem gehen die Infektionszahlen exponential nach oben. Das ist immer nur eine Momentaufnahme. Nächste Woche kann es auch wieder anders aussehen und keiner kenn genau sagen wieso.
Es könnte der härteste Lockdown kommen, den wir je hatten muss man leider vermuten.
Lass Dich doch nicht von den Medien verrückt machen! Die Inzidenz ist von gestern auf heute um einen Punkt von 106 auf 107 gestiegen. Drosten, Wieler und andere Panikmacher reden von 200 und mehr an Ostern. Ostern ist in 13 Tagen- hallo wie soll das gehen??
Oder schau Dir mal die Toten an. Ganze 50 heute. Schon klar, 50 zu viel - aber Weihnachten waren es fast jeden Tag mindestens 500. Soviel zu dem Thema "Ostern wird schlimmer als Weihnachten ".
Die Zahlen steigen, aber wirklich nicht so wie Einige das seit Wochen prophezeien.
Und woher kommen die Zahlen? Lies mal in Homepages von Städten und Gemeinde- es sind fast überall die Kitas und Schulen.
Die zumachen und alles ist gut. Schön dass ab nächste Woche sowieso Osterferien sind.
Scharfer Lockdown? Glaub ich nicht. Wie geschrieben - die Schulen und Kitas sind ein Thema. Geschäfte weniger.
Zu Österreich: Dort ist man jetzt schon bei einer Inzidenz von fast 250. Aber auch hier nur ca. 20 Tote pro Tag und deshalb scheut man sich auch dort vor einem nochmaligen strengen Lockdown.
Ganz ehrlich - ich würd's sogar begrüssen wenn man jetzt noch ein letztes mal richtig runterfährt. Um dann ab Ende April in einen sorgenfreien Frühsommer zu starten.
Viele Panikmacher schreiben dass die jahreszeitliche Senkung diesmal wegen der Mutation nicht wirkt - unverantwortlich.
In Spanien und Portugal ist es gerade schön warm und alle sitzen draußen und die Werte sind unten.