Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Nur Gestörte können mit so einem Dreckspack befreundet sein
Natürlich ist das ein Dreckspack. Dennoch ist es genau verkehrt alle deren Freunde und Wähler als Gestörte zu bezeichnen. Momentan liegt die AfD bei 10 Prozent in Deutschland. Die FPÖ in Österreich etwas darüber. Die Hälfte davon sind definitiv Idioten, Nazis usw. Aber viele wählen solche Parteien aus Unzufriedenheit mit den anderen Parteien und leider bieten die anderen Parteien genügend Angriffsflächen. Es gilt diese halbwegs vernünftige Wählerschicht von der AfD und der FPÖ wieder zurück zu holen. Ist aber eher kontraproduktiv diese Leute zu beschimpfen.

aber viele wählen solche Parteien aus Unzufriedenheit mit den anderen Parteien
dann sollen sie meinetwegen die pbc oder sowas wählen aber doch nicht ne rechtsradikale fdp die all das was unzufriedenheit schafft noch verstärken würde.....da kann man durchaus von idioten sprechen.
wenn ich zb die ganzen russladn-deutschen sehe die ich kenne: die wählen die afd durch die bank weg gucken einen aber blöd an wenn man ihnen sagt das ihr die nächsten seid wenn das "flüchtlingsproblem" gelöst ist....

Naja sagen wir mal „vergessen“

Die Hintergründe werden wir zwar nie in aller Gänze erfahren aber mich würde schon interessieren ob da eine richtige Intrige im Hintergrund steckt. Also britische Geheimaktionen mit Geldkoffer und so oder ob AstraZeneca von sich aus handelt und einfach nur sagt: „ die Zahlen mehr also beliefer ich die eher. „
Die anderen Länder zahlen einfach mehr Geld Saudi Arabien und Israel haben für eine impfdosis das dreifache als die EU bezahlt und das mit Impfstoffen die die EU in der Entwicklung durch Geld fast selbst finanziert hat 🤣

Aber ich würde astra, Pfizer und co nicht wirklich die Vorwürfe machen sonder der dummen Gans Von De Leyen die hat irgendwelche Verträge ausgehandelt ohne Konsequenzen für die Konzerne falls sie nicht liefern. Sie hätte im übrigen auch locker die Grenzen dicht machen können in der EU so das kein Impfstoff hätte ins Ausland gehen können als gemerkt wurde das die Konzerne ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. Hat sie beides verschlafen die dumme Ganz bei Von De Leyen merkt man vollkommen das sie nur in dieser Position ist weil Deutschland ein wichtiges Land innerhalb der EU ist sie ist völlig unqualifizierte für diesen posten und wurde immer noch nicht gefeuert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Timo Chrupalla

Kanzlerin:Tretten sie ab

Keine guten Worte an die Angie seitens der AfD

Die drei Gestalten dort labern nur populistischen Scheissdreck und an der Realität, den Fakten und der Wissenschaft vorbei.
Es gab grundsätzlich seit der Pandemie Entscheidungen zu Gunsten der Wirtschaft.
Was soll das für eine Lösung sein, wenn die Fallzahlen nach oben gehen, alle Schulen, Kitas und sonst alles aufzumachen? Sind die irre?!

Natürlich ist das ein Dreckspack. Dennoch ist es genau verkehrt alle deren Freunde und Wähler als Gestörte zu bezeichnen. Momentan liegt die AfD bei 10 Prozent in Deutschland. Die FPÖ in Österreich etwas darüber. Die Hälfte davon sind definitiv Idioten, Nazis usw. Aber viele wählen solche Parteien aus Unzufriedenheit mit den anderen Parteien und leider bieten die anderen Parteien genügend Angriffsflächen. Es gilt diese halbwegs vernünftige Wählerschicht von der AfD und der FPÖ wieder zurück zu holen. Ist aber eher kontraproduktiv diese Leute zu beschimpfen.
Diese "halbwegs vernünftigen" sind mal im Mindesten extrem fahrlässig und unverantwortlich. Mir fallen gerade keine anderen Worte ein. Denn aus Gnatz, Protest jemanden zu wählen, wo man die eventuell dramatischen Folgen für die Demokratie dann nicht mal mehr beeinflussen kann.....

Ob "Nazikeule" oder nicht. Aber Deutschen sollte man an sich da genug Sensibilität, Alarmglocken, whatever, zutrauen. Mit anderen historischen Erfahrungen, aber nicht minder, ganz sicher auch den wahlberechtigten Russlanddeutschen. Und "Russlandnähe" der AfD ist keine "Rechtfertigung! Und das sage ich als Russin.

dann sollen sie meinetwegen die pbc oder sowas wählen aber doch nicht ne rechtsradikale fdp die all das was unzufriedenheit schafft noch verstärken würde.....da kann man durchaus von idioten sprechen.
wenn ich zb die ganzen russladn-deutschen sehe die ich kenne: die wählen die afd durch die bank weg gucken einen aber blöd an wenn man ihnen sagt das ihr die nächsten seid wenn das "flüchtlingsproblem" gelöst ist....
Da hast schon recht. Die Russlanddeutschen zählen aber zu den Unbelehrbaren und sind von Putin, RT usw. gesteuert. Die wählen die AfD nicht aus Protest sondern aus Überzeugung.

Diese "halbwegs vernünftigen" sind mal im Mindesten extrem fahrlässig und unverantwortlich. Mir fallen gerade keine anderen Worte ein. Denn aus Gnatz, Protest jemanden zu wählen, wo man die eventuell dramatischen Folgen für die Demokratie dann nicht mal mehr beeinflussen kann.....
Weißt Du ich bin sehr unzufrieden mit der deutschen Coronapolitik, teilweise richtig wütend sogar. Und dann sieht man eine Rede zu dem Thema von der Alice Weidel und stellt fest dass die Frau eigentlich mit jedem Satz Recht hat.
Und ich habs dann auch hier emotional geschrieben dass es eigentlich richtig wäre wenn die AfD bei den Wahlen in BW und RP am 14.3. 25 Prozent bekommen würde. An dem Punkt hat mich dann der gute Lube abgeholt und mir klar gemacht dass das auch keine Lösung ist und das stimmt natürlich auch. Die Wahlen sind dann ja anders ausgegangen, die AfD hat sogar verloren und die FDP hat einige Corona-Proteststimmen erhalten was völlig okay war. Schade dass es nicht noch ein paar mehr geworden sind. Dafür haben die Persönlichkeiten Kretschmann und Dreyer gesorgt.
Generell stellt die AfD natürlich keine brauchbare Alternative dar. Es liegt aber an den Anderen dafür zu sorgen dass man nicht in Versuchung kommt versehentlich das Kreuz bei denen zu machen.

Da hast schon recht. Die Russlanddeutschen zählen aber zu den Unbelehrbaren und sind von Putin, RT usw. gesteuert. Die wählen die AfD nicht aus Protest sondern aus Überzeugung.
Alman Nationalisten sowie Russlanddeutsche Nationalisten sehen in Putin den Heilsbringer. Für sie ist Deutschland eine Diktatur ...das sogenannte "Merkelregime". Es ist etwas im Gange, das ist bald nicht mehr aufzuhalten.....die Spaltung der Gesellschaft schreitet weiter und weiter vorran.

Weißt Du ich bin sehr unzufrieden mit der deutschen Coronapolitik, teilweise richtig wütend sogar. Und dann sieht man eine Rede zu dem Thema von der Alice Weidel und stellt fest dass die Frau eigentlich mit jedem Satz Recht hat.
Und ich habs dann auch hier emotional geschrieben dass es eigentlich richtig wäre wenn die AfD bei den Wahlen in BW und RP am 14.3. 25 Prozent bekommen würde. An dem Punkt hat mich dann der gute Lube abgeholt und mir klar gemacht dass das auch keine Lösung ist und das stimmt natürlich auch. Die Wahlen sind dann ja anders ausgegangen, die AfD hat sogar verloren und die FDP hat einige Corona-Proteststimmen erhalten was völlig okay war. Schade dass es nicht noch ein paar mehr geworden sind. Dafür haben die Persönlichkeiten Kretschmann und Dreyer gesorgt.
Generell stellt die AfD natürlich keine brauchbare Alternative dar. Es liegt aber an den Anderen dafür zu sorgen dass man nicht in Versuchung kommt versehentlich das Kreuz bei denen zu machen.
Ich habe glaube erst kürzlich im Deutschlandthread ausführlich zu meiner Sicht auf die Politik beschrieben. Niemand darf sich wundern, so sich dass dann auch in diesem Superwahljahr niederschlägt.

Nur sollte sich jeder, kommend aus einem Hintergrund, was man als freie Gesellschaft kennt. Jeder sollte sich bewusst machen, dass er verdammt privilegiert ist. Dass es wesentlich leichter ist, seine Demokratie bei allen vielleicht auch mal Schwierigkeiten, auch zu pflegen gewissermaßen. Und auch egal ob man mehr konservativ, alternativ, liberal, sozial.... denkt. Ja, das erfordert auch konstante Arbeit, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Aber es ist allemal leichter, als sich aus einer autoritären Situation heraus so etwas wieder zurück erkämpfen zu müssen. Und dann ist jede Partei indiskutabel, die diese Prinzipien in Frage stellt und auch völlig zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Zurück
Oben