Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Auch in Brasilien ist es schwierig. Durch die neuen Varianten sind deutlich mehr Menschen zwischen 30 und 50 von einem schweren Verlauf und auch Tod betroffen,

Bei den Zahlen insgesamt steht das Land schlecht da

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Traurig, aber mal ehrlich: Wie nahe ist uns Brasilien? Ich kann von Salzburg aus nicht einmal nach Freilassing fahren... den Gedanken nach Brasilien zu fliegen kann man schon ein Jahr lang verwerfen.

Es ist uns näher als uns lieb ist. Egal wo auf der Welt eine aggressivere Virusvariante entsteht, sie wird sich ein paar Wochen später auch bei uns durchsetzen.

Wir sehen gerade die Auswirkungen. Eigentlich wäre genau ab jetzt sowas wie Pandemie-Ende hierzulande. Die Zahlen in D vor einem Jahr gingen von Ende März bis Mai bis fast auf 0 zurück. Und das bei geöffneten Geschäften und Gastro.

Mit der Aussicht auf Impferfolge zum Herbst hätte man das Thema jetzt also nach hinten stellen können.

Stattdessen steigen die Zahlen in D. Und wer meint: "schau nach England. Da ist fast nichts mehr", der wünscht sich offenbar dieselben radikalen Ausgangssperren.

Jetzt mach ich auch mal bisserl Panik .
Die hochgefährliche Brasilienvariante wartet auf die deutschen Mallorcatouristen - laut Karl Lauterbach.
Es ist doch egal ob diese Variante jetzt da gefunden wurde oder nicht. Ein Virus macht vor den Grenzen nicht Halt. Es sei denn man macht alles radikal zu, und das wollen und können wir in D eigentlich nicht.

Die Bundesregierung prüft tatsächlich gerade Reiseverbote. Das wäre ein Novum. Wenn der Anstieg allerdings seinen jetzigen Trend fortsetzt wird auch sowas kommen.

Es ist uns näher als uns lieb ist. Egal wo auf der Welt eine aggressivere Virusvariante entsteht, sie wird sich ein paar Wochen später auch bei uns durchsetzen.

Wir sehen gerade die Auswirkungen. Eigentlich wäre genau ab jetzt sowas wie Pandemie-Ende hierzulande. Die Zahlen in D vor einem Jahr gingen von Ende März bis Mai bis fast auf 0 zurück. Und das bei geöffneten Geschäften und Gastro.

Mit der Aussicht auf Impferfolge zum Herbst hätte man das Thema jetzt also nach hinten stellen können.

Stattdessen steigen die Zahlen in D. Und wer meint: "schau nach England. Da ist fast nichts mehr", der wünscht sich offenbar dieselben radikalen Ausgangssperren.
Ja wir haben ja jetzt erst den Beginn von Ende März....
Diese 3. Welle geht gerade durch Osteuropa und wird uns auch noch zumindest streifen.
Aber in 3-4 Wochen ist sie durch und so wie letztes Jahr werden ab Mitte April die Zahlen sinken.
Mit Brasilien hat Deutschland bzw. Europa nicht viel mehr zu tun als mit Südafrika und die Ausbreitung dieser Mutation konnte man ja sehr gut im Zaum halten.
Denke das man die Brasilien Geschichte deshalb auch unter Kontrolle halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
RKI etc. bringen Zahlen und Berechnungen. Und das was zu Beginn März an Vorhersagen lief, ist meines Wissens nach auch zum guten Teil auch eingetreten. Leider.

Vielleicht einfach gesunde Vorsicht.
Wo denn? Wieler und Co haben im Januar für Februar eine dramatische 3.Welle verkündet. Die kam nicht und dann wurde im Februar für März die Hölle vorausgesagt. Naja ein bisschen was, aber mehr Wellchen als Welle ist das jetzt. Zumindest was Deutschland betrifft.
Und jetzt geht das Spiel halt weiter.

Zurück
Oben