Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Man sieht es an Merkels Gesichtsausdruck das wir alle eine schwere Zeit vor uns haben.

Merkel weiss etwas was wir normalen Bürger (noch) nicht wissen.

Das ganze Regierungen die normal super funktionieren, jetzt wie Kopflose Hühner sind macht mich sprachlos, ist es die Ruhe vor dem Sturm ?

Wo denn? Wieler und Co haben im Januar für Februar eine dramatische 3.Welle verkündet. Die kam nicht und dann wurde im Februar für März die Hölle vorausgesagt. Naja ein bisschen was, aber mehr Wellchen als Welle ist das jetzt. Zumindest was Deutschland betrifft.
Und jetzt geht das Spiel halt weiter.
Frank, Deutschland steht in der dritten Welle! In Thüringen sind 90 % aller vorhandenen Intensivbetten belegt, in fast allen Bundesländern sind die Werte nicht so viel besser. Und bei den Ländern wie Schleswig-Holstein, die "am besten" dabei dastehen, ist auch eine Auslastung von 80 %. Stand heute 25.03.!

In Sachsen hatten sie sehr wahrscheinlich im Herbst schon Triage anwenden müssen. Und im Moment steht man wieder bei exponentieller Ausbreitung. Nackte Zahlen!

Ich glaube Frank versteht diese Zusammenhänge nicht. Egal wie oft man es diskutiert, er geht immer wieder davon aus, dass der heutige Stand alles ist, worum es geht. Eine Entwicklung in der Zukunft, noch dazu eine exponentielle, kann das gehirn offenbar nicht begreifen. Damit ist er aber nicht alleine, fällt vielen schwer.

Man sieht es an Merkels Gesichtsausdruck das wir alle eine schwere Zeit vor uns haben.

Merkel weiss etwas was wir normalen Bürger (noch) nicht wissen.

Das ganze Regierungen die normal super funktionieren, jetzt wie Kopflose Hühner sind macht mich sprachlos, ist es die Ruhe vor dem Sturm ?
:lol: Merkels Gesichtsausdruck war immer schon jener eines Nussknackers - und somit automatisch etwas gequält.

Natürlich weiß ein Regierungsführer mehr als das Fußvolk. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht, Ehrlich, ich habe wirklich keine Lust mich um die Sorgen der halben Welt zu kümmern. Ich habe genug mit meinem persönlichen Umfeld zu tun. Was soll ich mich da noch um Politiker-Agenden kümmern?

Frank, Deutschland steht in der dritten Welle! In Thüringen sind 90 % aller vorhandenen Intensivbetten belegt, in fast allen Bundesländern sind die Werte nicht so viel besser. Und bei den Ländern wie Schleswig-Holstein, die "am besten" dabei dastehen, ist auch eine Auslastung von 80 %. Stand heute 25.03.!

In Sachsen hatten sie sehr wahrscheinlich im Herbst schon Triage anwenden müssen. Und im Moment steht man wieder bei exponentieller Ausbreitung. Nackte Zahlen!
Scheiß was auf 3. Welle! Wir leben in Wirklichkeit schon in der 5.,6., 7.... also Dauerwelle! Die Antwort unserer Politik wie immer: Testen, testen, testen... und Lock-down, Lock-down, Lockdown...! Sorry - neuerdings Osterruhe oder son Scheiß.

Es gibt nur eine Antwort: Impfung! So schnell wie möglich für ALLE.

..

Es gibt nur eine Antwort: Impfung! So schnell wie möglich für ALLE.
Ja, nur gibt es leider (noch) nicht genügend Impfstoff. Und so wie unserer Kürzlichkeit samt Laptoplosen Finanzminister die Gesundheit der Österreich nicht viel wert ist, kurz und schlecht....
Um es vorsichtig zu formulieren....

Ich glaube Frank versteht diese Zusammenhänge nicht. Egal wie oft man es diskutiert, er geht immer wieder davon aus, dass der heutige Stand alles ist, worum es geht. Eine Entwicklung in der Zukunft, noch dazu eine exponentielle, kann das gehirn offenbar nicht begreifen. Damit ist er aber nicht alleine, fällt vielen schwer.
Ich wollte es ja vermeiden Dich beim Namen zu nennen, aber der zuweilen realitätsfremde Panikmacher im Forum bist Du.
Okay heute Anstieg Inzidenz von 108 auf 113.
Warte mal ab nächste Woche wenn die Osterferien sind und die Schnelltests von den Kindern wegfallen....
Und ach ja - was ist denn jetzt aus Deinen angekündigten megaheftigen Lockdownmassnahmen geworden? Und hast Du nicht angekündigt dass Spahn entlassen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Texas und Mississippi haben Anfang März schon trotz Protest von US-Präsident Biden alle Coronabeschränkungen aufgehoben und siehe da - die Zahlen gehen trotzdem zurück. Florida zieht jetzt auch nach.
In den deutschen und österreichischen regierungstreuen Medien wird davon komischerweise nicht berichtet....immer nur neue Mutanten...

Ich wollte es ja vermeiden Dich beim Namen zu nennen, aber der zuweilen realitätsfremde Panikmacher im Forum bist Du.
Okay heute Anstieg Inzidenz von 108 auf 113.
Warte mal ab nächste Woche wenn die Osterferien sind und die Schnelltests von den Kindern wegfallen....
Und ach ja - was ist denn jetzt aus Deinen angekündigten megaheftigen Lockdownmassnahmen geworden? Und hast Du nicht angekündigt dass Spahn entlassen wird?
Mit Spahn war ich zu vorschnell. Wundert mich auch dass das nicht mehr diskutiert wird. Entweder es war harmloser als die Schlagzeile vermuten ließ. Oder man einigt sich darauf es unter den Tisch fallen zu lassen.

Beim anderen würd ich sagen Bullshit. Ich habe nicht angekündigt, dass sofort ein harter Lockdown kommt. Du liest das nur so, weil du alles in "gefällt mir" und "gefällr mir nicht" einsortiert. Und jede Nachricht, die nicht dem Schema "alles harmlos, alles Panikmache, alle Zahlen gehen runter, alles ist gut" als "Panikmache" bezeichnest. Das ist mMn völlig naiv. Ganz egal wie man sonst zum Thema steht.

Was ich schrieb war, dass wir bei steigenden Zahlen zwangsläufig auch bisher nicht genutzte Maßnahmen bekommen werden. Dafür muss man kein Hellseher sein.

Die "Osterruhe" war der erste Versuch. Wenn sie zahlen in der kommenden Woche weiter steigen, werden neue Sachen kommen.

OB sie steigen weiß ich aber nicht. Genauso wie niemand das Gegenteil weiß. Aber es ist nicht erkennbar, weshalb sie jetzt sofort wieder fallen sollten.

Zurück
Oben