Meine Frage hat gelautet, warum du nicht seriösen Journalismus bedienst? Du samt Argo Nerd solltet vielleicht wirklich mal Faktenchecken. So ist es nur billig und Effekthascherei unterster Schublade. Dein Beitrag vom 25.03.2021 mit dem twitter-Link zu Argo Nerd erstellt am 23.03.2021 der Bericht vom "Volksverpetzer vom 16.03.2021" wurde aber am 18.03. 2021 von Volksverpetzer korrigiert, du samt deinem unseriösen Argo Nerd bringt aber veraltete Daten, welche eben am 18.03.2021 korrigiert wurden. Selbst der Artikel von correktiv ist vom 19.03.2021, also wieder ein peinliches Eigentor für dich und deinen Argo (Alberner würde besser passen) Nerdja, sehr schön, aber was hat das jetzt mit den beiden sich komplett widersprechenden Faktenexpertisen der beiden deutschen Faktenchecker- und Demokratieretterbastionen "Volksverpetzer" und "Correktiv" zu tun?
"Wir ärgerten uns, weil das Impfen ohnehin so langsam verläuft und es obendrein noch Wasser auf die Mühlen der fanatischen Impfgegner:innen war. Dabei wurde auch viel über das Risiko für Thrombose bei der Pille diskutiert. Es wurde vielfach kritisiert, dass die Pille doch das Thrombose-Risiko vergleichbar erhöht und trotzdem verwendet wird. Allerdings war vielen (Transparenzhinweis: Auch uns, mehr dazu) zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass es sich bei der möglichen AstraZeneca-Nebenwirkung um eine spezielle Thrombose (Sinusvenenthrombose) handelt, die sonst sehr selten vorkommt, nämlich nur 3-5 Fälle auf 1 Million Personen. Da sind 7 Fälle nicht so wenig – und die Empfehlung des PEI ist nachvollziehbarer. Man würde nämlich aus Zufall nur ein bis zwei Fälle erwarten. Auch aus rechtlicher Sicht müssen solche möglichen Nebenwirkungen abgeklärt werden, auch wenn sie extrem selten sind"
Faktencheck Thrombosen & Impf-Stopp: Sind Pille & AstraZeneca vergleichbar?
Gestern gab es viel Empörung über den Impfstopp von AstraZeneca, den viele nicht nachvollziehen konnten, viele verglichen das Risiko mit der Pille danach. Aber es ging um eine seltene Form von Thrombosen. Warum der Vergleich trotzdem nicht passt. Und was das bedeutet.
www.volksverpetzer.de
Kurz zusammengefasst, weder du noch den alberner Nerd seid an Fakten interessiert. Ich habe dir die Möglichkeit gegeben dich dazu korrigiert zu äußern, habe mir aber auch nicht erwartet, dass du dies tust. Dazu gab es auch schon Retweets, mit denen dein Alberner Nerd konfrontiert wurde, du diese aber ignoriert hast.
Abgesehen davon, hast du meine Frage auch nicht beantwortet. Erspare ich dir, kommt sicher nichts vernünftige von dir.