Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

ja, sehr schön, aber was hat das jetzt mit den beiden sich komplett widersprechenden Faktenexpertisen der beiden deutschen Faktenchecker- und Demokratieretterbastionen "Volksverpetzer" und "Correktiv" zu tun?
Meine Frage hat gelautet, warum du nicht seriösen Journalismus bedienst? Du samt Argo Nerd solltet vielleicht wirklich mal Faktenchecken. So ist es nur billig und Effekthascherei unterster Schublade. Dein Beitrag vom 25.03.2021 mit dem twitter-Link zu Argo Nerd erstellt am 23.03.2021 der Bericht vom "Volksverpetzer vom 16.03.2021" wurde aber am 18.03. 2021 von Volksverpetzer korrigiert, du samt deinem unseriösen Argo Nerd bringt aber veraltete Daten, welche eben am 18.03.2021 korrigiert wurden. Selbst der Artikel von correktiv ist vom 19.03.2021, also wieder ein peinliches Eigentor für dich und deinen Argo (Alberner würde besser passen) Nerd

"Wir ärgerten uns, weil das Impfen ohnehin so langsam verläuft und es obendrein noch Wasser auf die Mühlen der fanatischen Impfgegner:innen war. Dabei wurde auch viel über das Risiko für Thrombose bei der Pille diskutiert. Es wurde vielfach kritisiert, dass die Pille doch das Thrombose-Risiko vergleichbar erhöht und trotzdem verwendet wird. Allerdings war vielen (Transparenzhinweis: Auch uns, mehr dazu) zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass es sich bei der möglichen AstraZeneca-Nebenwirkung um eine spezielle Thrombose (Sinusvenenthrombose) handelt, die sonst sehr selten vorkommt, nämlich nur 3-5 Fälle auf 1 Million Personen. Da sind 7 Fälle nicht so wenig – und die Empfehlung des PEI ist nachvollziehbarer. Man würde nämlich aus Zufall nur ein bis zwei Fälle erwarten. Auch aus rechtlicher Sicht müssen solche möglichen Nebenwirkungen abgeklärt werden, auch wenn sie extrem selten sind"

Kurz zusammengefasst, weder du noch den alberner Nerd seid an Fakten interessiert. Ich habe dir die Möglichkeit gegeben dich dazu korrigiert zu äußern, habe mir aber auch nicht erwartet, dass du dies tust. Dazu gab es auch schon Retweets, mit denen dein Alberner Nerd konfrontiert wurde, du diese aber ignoriert hast.
Abgesehen davon, hast du meine Frage auch nicht beantwortet. Erspare ich dir, kommt sicher nichts vernünftige von dir.

Seine Kürzlichkeit hat sich den nächsten Fauxpas geleistet. Manche mögen ihm ja zugute halten, dass er für die Österreicher kämpft. Nur gibt es immer mehr die dies nicht glauben.
210 Mio Euro für Eigenwerbung, aber nur 200 Mio für Impfstoff.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Könnte sich so zugetragen haben

Anhänge

Ist jetzt nicht für Alberner Nerd oder seinem Groupie, lediglich google Suchtipps

"Google-Tipps für FPÖ-LAbg. Dr. youtube Vesna Schuster:

1. Fastenmonat
2. Richtige Verwendung von Satzzeichen
3. COVID-19
4. Verfolgungswahn
5. Verhetzung
6. Rechtsextremismus
7. Dummheit, grenzenlose"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du kannst heutzutage von jedem Ort auf der Welt die Coronazahlen anschauen.
Hier Texas:
Einfach nur "Corona und den gewünschten Ort" googeln. Der Link weist nur auf die allgemeine Statistik hin.
Es geht hier nicht um Experten sondern einfach um die Tatsache dass auch ohne Lockdown Corona bekämpft werden kann und dass aber genau das von den Medien verschwiegen wird.
Meine Botschaft ist scheinbar nicht angekommen, daher etwas deutlicher: Die Zahlen sind Schall und Rauch und dennoch werden "Maßnahmen" an irgendwelchen Zahlen, Prognosen Diagrammen usw. festgemacht, ohne dass wir die Datenbasis in irgendeiner Weise überprüfen können. Noch dazu sind es oft Zahlen, die nicht immer als Datenbasis taugen.
Zum Beispiel die Anzahl der Infizierten. Logischerweise nur die Zahl der GETESTETEN Personen. Viel wichtiger wäre die Anzahl der tatsächlich ERKRANKTEN Personen! Und dann noch die Zahl jener, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Da reden wir dann von ganz unterschiedlichen Größen. Und dennoch wird die Zahl der positiv getesteten als Basis für alle Restriktionen hergenommen. Also erspar uns bitte zuküftig irgendwelche unüberprüfbare Zahlenwerke von allen möglichen und unmöglichen Quellen dieser Welt. Zu viele Leute lassen sich davon verrückt machen. Mehrere Fälle davon in meinem Bekanntenkreis.

Noch etwas: Österreichs Intensiv-Betten sind in ihrer Kapazität so bemessen, dass sie (ohne Pandemie) zu 85 - 90 % ausgelastet sind. Wir haben also nur 10 - 15 % der Intensivbetten für Corona frei.
Was könnte man also tun, um die Auslastung nicht auf über 100% zu bringen? Richtig, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Man baut die Krankenhaus Kapazitäten aus. Dafür hätte man schon ein Jahr Zeit gehabt. Man hat es nicht gemacht.
2. Man sperrt das Land zu. Das ist einfach und geht schnell. Also macht man das.

Ergänzung: In Österreich wurden durch diverse "Rationalisierungen, Spitälerzusammenlegung und sonstige Sparmaßnahmen in den letzten 5 Jahren mehr als ein Drittel der Intensiv-Betten reduziert. Man sah in der sündteuren Intensivmedizin das größte Einsparungspotenzial. Kein weiterer Kommentar.

Meine Botschaft ist scheinbar nicht angekommen, daher etwas deutlicher: Die Zahlen sind Schall und Rauch und dennoch werden "Maßnahmen" an irgendwelchen Zahlen, Prognosen Diagrammen usw. festgemacht, ohne dass wir die Datenbasis in irgendeiner Weise überprüfen können. Noch dazu sind es oft Zahlen, die nicht immer als Datenbasis taugen.
Zum Beispiel die Anzahl der Infizierten. Logischerweise nur die Zahl der GETESTETEN Personen. Viel wichtiger wäre die Anzahl der tatsächlich ERKRANKTEN Personen! Und dann noch die Zahl jener, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Da reden wir dann von ganz unterschiedlichen Größen. Und dennoch wird die Zahl der positiv getesteten als Basis für alle Restriktionen hergenommen. Also erspar uns bitte zuküftig irgendwelche unüberprüfbare Zahlenwerke von allen möglichen und unmöglichen Quellen dieser Welt. Zu viele Leute lassen sich davon verrückt machen. Mehrere Fälle davon in meinem Bekanntenkreis.

Noch etwas: Österreichs Intensiv-Betten sind in ihrer Kapazität so bemessen, dass sie (ohne Pandemie) zu 85 - 90 % ausgelastet sind. Wir haben also nur 10 - 15 % der Intensivbetten für Corona frei.
Was könnte man also tun, um die Auslastung nicht auf über 100% zu bringen? Richtig, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Man baut die Krankenhaus Kapazitäten aus. Dafür hätte man schon ein Jahr Zeit gehabt. Man hat es nicht gemacht.
2. Man sperrt das Land zu. Das ist einfach und geht schnell. Also macht man das.

Ergänzung: In Österreich wurden durch diverse "Rationalisierungen, Spitälerzusammenlegung und sonstige Sparmaßnahmen in den letzten 5 Jahren mehr als ein Drittel der Intensiv-Betten reduziert. Man sah in der sündteuren Intensivmedizin das größte Einsparungspotenzial. Kein weiterer Kommentar.
Das gilt natürlich nur für fremde die nach Österreich kommen wollen oder Ausländer die nicht in ihre Heimatländer reisen dürfen ?

Nicht für arische Österreicher und auch nicht für den Warenverkehr.

Meine Frage hat gelautet, warum du nicht seriösen Journalismus bedienst? Du samt Argo Nerd solltet vielleicht wirklich mal Faktenchecken. So ist es nur billig und Effekthascherei unterster Schublade. Dein Beitrag vom 25.03.2021 mit dem twitter-Link zu Argo Nerd erstellt am 23.03.2021 der Bericht vom "Volksverpetzer vom 16.03.2021" wurde aber am 21.03. 2021 von Volksverpetzer korrigiert, du samt deinem unseriösen Argo Nerd bringt aber veraltete Daten, welche eben am 18.03.2021 korrigiert wurden. Selbst der Artikel von correktiv ist vom 19.03.2021, also wieder ein peinliches Eigentor für dich und deinen Argo (Alberner würde besser passen) Nerd
ja, korrigieren hier, korrigieren da 5 Tage später bis das Ergebnis passt, die Demokratiebewahrer müssen lernen sauberer zu arbeiten. Gute Journalisten wie Argo Nerd können ja nun nicht jeden Tag alle Veröffentlichungen nachlesen ob sie was korrigiert haben, da war er schon an anderen Sachen dran.

Kurz zusammengefasst, weder du noch den alberner Nerd seid an Fakten interessiert. Ich habe dir die Möglichkeit gegeben dich dazu korrigiert zu äußern, habe mir aber auch nicht erwartet, dass du dies tust. Dazu gab es auch schon Retweets, mit denen dein Alberner Nerd konfrontiert wurde, du diese aber ignoriert hast.
Deine Selbstlosigkeit in der Hinsicht ist allgemein bekannt.

Abgesehen davon, hast du meine Frage auch nicht beantwortet. Erspare ich dir, kommt sicher nichts vernünftige von dir.
Welche Frage denn? Durch deinen Diskussionsstil einen zu jedem Thema mit Sonja Karl Lauterbach, FPÖ-Fails und Kürzlichkeit zu bombardieren geht das eine oder andere mal unter

ja, korrigieren hier, korrigieren da 5 Tage später bis das Ergebnis passt, die Demokratiebewahrer müssen lernen sauberer zu arbeiten. Gute Journalisten wie Argo Nerd können ja nun nicht jeden Tag alle Veröffentlichungen nachlesen ob sie was korrigiert haben, da war er schon an anderen Sachen dran.
Eigentlich müsste man mit dir Mitleid haben mit dem großen Brett vorm Kopf.
Chronologie:
16.03.2021 brachte Volksverpetzer den Artikel mit den Thrombosen
18.03.2021 korrigierte Volksverpetzer den Artikel, weil verschieden Thrombosen.
19.03.2021 brachte correktiv den Artikel, gleich wie Volksveretzer, steht das Gleiche drinnen.
23.03.2021 bemüßigte sich dein alberner Nerd etwas dagegen zu tun, weil es kann ja nicht sein, dass eventuell Linke recht bekommen und produziert dadurch Fake-News.
25.03.2021 10:44 Ivo bringt Artikel mit Thrombosen
25.03.2021 BlackJack fühlt sich bemüßigt Fake-News zu verbreiten

Deine Selbstlosigkeit in der Hinsicht ist allgemein bekannt.
Natürlich, ich bin fair, sogar zu alberner Nerd und Peinlichkeiten-Jack
Welche Frage denn? Durch deinen Diskussionsstil einen zu jedem Thema mit Sonja Karl Lauterbach, FPÖ-Fails und Kürzlichkeit zu bombardieren geht das eine oder andere mal unter
Bei dir gehen nur für dich peinliche Fragen unter.
Peinlich, peinlicher, BlackJack

Zurück
Oben