An der Stelle bin ich jetzt etwas enttäuscht von Dir weil das ein sehr kurzsichtiges Argument ist und von Coronaleugnern und Schwurblern verwendet wird.
Natürlich ist nicht jeder positiv Getestete krank aber er trägt das Virus in sich und kann es weitergeben. Deshalb ist es ja auch nicht egal wenn sich gerade viele Kinder anstecken. Den Kindern tut Corona nichts an aber die werden zu Hause von den Eltern und Großeltern getätschelt und schon wird es gefährlich.
Deshalb ist die Zahl der Infizierten schon ein sehr wichtiges Kriterium.
Mit den Krankenhausbetten hast Du recht und deshalb ein Like.
An der stelle bin ich etwas enttäuscht von Dir, weil Du noch immer die Argumentation von vor einem Jahr verwendest. Wie kommst Du auf die Idee, dass diese Virusinfektion den Kindern nichts tut? Ist doch längst widerlegt. Spätestens seit dem Auftreten von Mutationen.
Und dann will ich noch ein wenig aus meinem persönlichen Nähkästchen plaudern . Ich hatte Anfang Februar (aus einem ganz anderen Grund) einen Bltuttest machen lassen. Bei der Gelegenheit wollte ich es coronamäßig auch gleich wissen und einen Antikörpertest dazu gekauft. Kostet bei uns im Labor 30 €. (Ich glaube, ich habe das hier schon einmal erzählt.)
Ergebnis: Antikörper positiv! Mit anderen Worten - ich war wohl irgendwann einmal infiziert, ohne es überhaupt zu wissen und ohne jemals auch nur die geringsten Symptome verspürt zu haben.
Ergänzend dazu: Es gibt fast niemanden in meiner Umgebung, der sowenig physischen Kontakt mit anderen Personen hatte, wie ich. Einkaufen? 1x in zwei Wochen für 15 Minuten. Mehr brauche ich nicht. Job? Homeoffice seit 8 Monaten - durchgehend. Maske? Glaub mir - nur sehr wenige in meiner Umgebung haben nur annähernd eine Ahnung was ABC- Abwehr und Schutzausrüstung betrifft. Der Keller meines Hauses ist schon fast ein Bunker, ausgestattet mit Überlebensmaterial für 30 Wochen.
Und dennoch - irgendjemand hat mich angesteckt. Das lässt sich einfach nicht verhindern und muss genau so zur Kenntnis genommen werden. Weiter in der Geschichte. Meine Frau, meine Tochter, meine zwei Enkelsöhne - leben im gleichen Haus(halt) und/oder sind täglich im Haus. Seit Jahren. Allesamt weiß Gott wie oft getestet und bis heute noch jedesmal Virus-negativ.
Und wir werden auch zukünftig den Teufel tun, aber ganz sicher nicht mit den Filtertüten vor den Nase im Haus herum laufen! Und diese völlig vertrottelte Testerei ist einzig und allein gut fürs China-Geschäft. Soll irgend so ein Arsch ein mörder Geschäft damit machen. Nicht mit mir.
so, jetzt stelle ich Dir die Fragen:
Wie ist das mit der Wirksamkeit von Masken? Meine Erfahrung: Null! Am schlimmsten sind die FFP2 Masken. Da atmest du deinen Dreck immer und immer wieder ein...
Wie ist das mit der Ansteckbarkeit im Haushalt? Ich kann nur von mir sprechen - Null!
Wem glaubt man in dieser Scheisse überhaupt noch? Auch hier kann ich nur für mich sprechen: Mir selbst. Punkt.
Aber ja, natürlich werde ich alle geforderten "Schutzmaßnahmen" unserer Regierung einhalten. Ich lass mich sicher nicht von irgendwelchen Blockwarten blöd angehen.
Wenn unsere Regierungsfuzzis meinen, sie müssen ab nächster Woche vor jedem Besuch eines Kaufhauses einen behördlich akzeptierten Test zu verlangen - auch gut. Geh ich halt nicht hin und kaufe online. Natürlich bewusst im Ausland.
Weisst Du, ich lasse mich nicht gern verarschen. Ich lasse mich aber auch nicht in die Schublade der Coronaleugner, Schwurbler, Aluhüte und sonstiger Hirnwixxer stecken. Akzeptiere das bitte.