Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Zum Beispiel die Anzahl der Infizierten. Logischerweise nur die Zahl der GETESTETEN Personen. Viel wichtiger wäre die Anzahl der tatsächlich ERKRANKTEN Personen! Und dann noch die Zahl jener, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Da reden wir dann von ganz unterschiedlichen Größen. Und dennoch wird die Zahl der positiv getesteten als Basis für alle Restriktionen hergenommen. Also erspar uns bitte zuküftig irgendwelche unüberprüfbare Zahlenwerke von allen möglichen und unmöglichen Quellen dieser Welt. Zu viele Leute lassen sich davon verrückt machen. Mehrere Fälle davon in meinem Bekanntenkreis.

.

An der Stelle bin ich jetzt etwas enttäuscht von Dir weil das ein sehr kurzsichtiges Argument ist und von Coronaleugnern und Schwurblern verwendet wird.
Natürlich ist nicht jeder positiv Getestete krank aber er trägt das Virus in sich und kann es weitergeben. Deshalb ist es ja auch nicht egal wenn sich gerade viele Kinder anstecken. Den Kindern tut Corona nichts an aber die werden zu Hause von den Eltern und Großeltern getätschelt und schon wird es gefährlich.
Deshalb ist die Zahl der Infizierten schon ein sehr wichtiges Kriterium.
Mit den Krankenhausbetten hast Du recht und deshalb ein Like.
 
An der Stelle bin ich jetzt etwas enttäuscht von Dir weil das ein sehr kurzsichtiges Argument ist und von Coronaleugnern und Schwurblern verwendet wird.
Natürlich ist nicht jeder positiv Getestete krank aber er trägt das Virus in sich und kann es weitergeben. Deshalb ist es ja auch nicht egal wenn sich gerade viele Kinder anstecken. Den Kindern tut Corona nichts an aber die werden zu Hause von den Eltern und Großeltern getätschelt und schon wird es gefährlich.
Deshalb ist die Zahl der Infizierten schon ein sehr wichtiges Kriterium.
Mit den Krankenhausbetten hast Du recht und deshalb ein Like.
An der stelle bin ich etwas enttäuscht von Dir, weil Du noch immer die Argumentation von vor einem Jahr verwendest. Wie kommst Du auf die Idee, dass diese Virusinfektion den Kindern nichts tut? Ist doch längst widerlegt. Spätestens seit dem Auftreten von Mutationen.

Und dann will ich noch ein wenig aus meinem persönlichen Nähkästchen plaudern . Ich hatte Anfang Februar (aus einem ganz anderen Grund) einen Bltuttest machen lassen. Bei der Gelegenheit wollte ich es coronamäßig auch gleich wissen und einen Antikörpertest dazu gekauft. Kostet bei uns im Labor 30 €. (Ich glaube, ich habe das hier schon einmal erzählt.)
Ergebnis: Antikörper positiv! Mit anderen Worten - ich war wohl irgendwann einmal infiziert, ohne es überhaupt zu wissen und ohne jemals auch nur die geringsten Symptome verspürt zu haben.

Ergänzend dazu: Es gibt fast niemanden in meiner Umgebung, der sowenig physischen Kontakt mit anderen Personen hatte, wie ich. Einkaufen? 1x in zwei Wochen für 15 Minuten. Mehr brauche ich nicht. Job? Homeoffice seit 8 Monaten - durchgehend. Maske? Glaub mir - nur sehr wenige in meiner Umgebung haben nur annähernd eine Ahnung was ABC- Abwehr und Schutzausrüstung betrifft. Der Keller meines Hauses ist schon fast ein Bunker, ausgestattet mit Überlebensmaterial für 30 Wochen.

Und dennoch - irgendjemand hat mich angesteckt. Das lässt sich einfach nicht verhindern und muss genau so zur Kenntnis genommen werden. Weiter in der Geschichte. Meine Frau, meine Tochter, meine zwei Enkelsöhne - leben im gleichen Haus(halt) und/oder sind täglich im Haus. Seit Jahren. Allesamt weiß Gott wie oft getestet und bis heute noch jedesmal Virus-negativ.
Und wir werden auch zukünftig den Teufel tun, aber ganz sicher nicht mit den Filtertüten vor den Nase im Haus herum laufen! Und diese völlig vertrottelte Testerei ist einzig und allein gut fürs China-Geschäft. Soll irgend so ein Arsch ein mörder Geschäft damit machen. Nicht mit mir.

so, jetzt stelle ich Dir die Fragen:
Wie ist das mit der Wirksamkeit von Masken? Meine Erfahrung: Null! Am schlimmsten sind die FFP2 Masken. Da atmest du deinen Dreck immer und immer wieder ein...
Wie ist das mit der Ansteckbarkeit im Haushalt? Ich kann nur von mir sprechen - Null!
Wem glaubt man in dieser Scheisse überhaupt noch? Auch hier kann ich nur für mich sprechen: Mir selbst. Punkt.

Aber ja, natürlich werde ich alle geforderten "Schutzmaßnahmen" unserer Regierung einhalten. Ich lass mich sicher nicht von irgendwelchen Blockwarten blöd angehen.
Wenn unsere Regierungsfuzzis meinen, sie müssen ab nächster Woche vor jedem Besuch eines Kaufhauses einen behördlich akzeptierten Test zu verlangen - auch gut. Geh ich halt nicht hin und kaufe online. Natürlich bewusst im Ausland.

Weisst Du, ich lasse mich nicht gern verarschen. Ich lasse mich aber auch nicht in die Schublade der Coronaleugner, Schwurbler, Aluhüte und sonstiger Hirnwixxer stecken. Akzeptiere das bitte.
 
Da ich als Journalist multitaskingfähig bin schaffe ich das locker
Du schaffst nicht einmal die kleinste Meldung und ja, würde ich auch locker sein, wenn ich schon soviel gequirlte Scheiße von mir geben würde.
Peinlich, peinlicher, BlackJack

In deinem ersten Beitrag oben sah das aber noch anders aus, da hat der Volksversetzer am 21.03. korrigiert, jetzt auf einmal am 18.03.


Bitte Ivo wegen Fakenews verwarnen.
Ich habe mich vertippt, aber im Satz steht auch wieder der 18.03.2021 und nicht auf einmal usw.. Wie peinlich muss man sein, um solchen Dünnpfiff zu verbreiten. Wenn Fake-News, dann von dir, ich habe nicht Volksversetzer geschrieben.

Ich habe folgendes geschrieben, aber dazu reicht es natürlich nicht, wenn man einen albernen Nerd abfeiern möchte.
Dein Beitrag vom 25.03.2021 mit dem twitter-Link zu Argo Nerd erstellt am 23.03.2021 der Bericht vom "Volksverpetzer vom 16.03.2021" wurde aber am 21.03. 2021 von Volksverpetzer korrigiert, du samt deinem unseriösen Argo Nerd bringt aber veraltete Daten, welche eben am 18.03.2021 korrigiert wurden. Selbst der Artikel von correktiv ist vom 19.03.2021, also wieder ein peinliches Eigentor für dich und deinen Argo (Alberner würde besser passen) Nerd
Hat Milorad keine Stöckchen zum Apportieren?

:apportieren:
 
Ich habe einen guten Beitrag zu der Thematik mit den Intensivbetten. Muss erst noch auf das OK warten ob ich den hier veröffentlichen darf.
 
Ach, jetzt ist es also auch verboten Aussagen von zwei verschiedenen Journalisten zu vergleichen :mongolol:
Nein, aber es so darstellen als wäre es ein Widerspruch, wenn 2 Journalisten zum gleichen Thema verschiedene Ansichten haben. Du und dein alberner Nerd haben dies kritisiert, beinahe schon als wenn es ein Verbrechen gewesen wäre.
Die zwei verschiedenen Journalisten hatten keine verschiedenen Thrombosen, was redest du da
Mir war schon klar, dass es mit deinen Erinnerungen nicht mehr weit her ist. Ich von den 2 Journalisten nicht von Thrombosen geschrieben, sorry, mein Fehler wenn ich dich damit gewaltig überfordere.
Komm mein Jung, ich geb dir mal nen Tipp

Blacky, hast Du wirklich soviel Zeit für so´n Kleinkram? :)
Kleinkram ist gut. Du hättest gleich Ahnungslosigkeit schreiben können :toothy2:
 
Ich habe einen guten Beitrag zu der Thematik mit den Intensivbetten. Muss erst noch auf das OK warten ob ich den hier veröffentlichen darf.
Habe die Genehmigung bekommen.
"Heute bin ich mit der Intensivpflegerin 1h im Hof gesessen und wir haben geplaudert (Abstand und Maske, logisch) Dramatische Situation im AKH. Sie sagt, wir haben für diese Krankheit keine Medikamente, entweder der Patient schafft es von allein oder nicht, das ist die Wahrheit. Gestern hat sie zur Unterstützung eine Krankenschwester von der Dermatologie erhalten - was mach ich mit der? Mit den Geräten kennt sich nur eine Intensivpflegekraft (Ausbildung ca. 5 Jahre) oder Anästhesisten aus. Jetzt hat sie 24h Dienst, 12h frei. Ich schick euch ein paar Bilder, sind zwar aus CZ, damit ihr nachvollziehen könnt wie das ist. Bitte, passt auf euch auch. Die Bilder sollen nicht zur Panik beitragen, aber zur Vorsicht. FFP2 Masken (nützen nix wenn sie feucht sind) Abstand halten und Handhygiene."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Diese ganzen Horrorgeschichten aus überfüllten Kliniken dienen lediglich einer weiteren Einschüchterung des Volkes oder auch der Rechtfertigung von strengen Maßnahmen von Seiten der Regierung. Österreich hat um die 450 intensiv betreute Coronapatienten. Als ob man die nicht irgendwo im Land unterbringen könnte. Mag sein dass einzelne Kliniken in Wien gerade am Ende der Belastbarkeit sind und Coronapatienten sind auch aufwendig zu pflegen.
Wie der Hans schon geschrieben hat, man bekommt dort jetzt die Quittung für einen kostensparenden Abbau der Intensivbetten im Land.
Fakt ist aber dass in Restösterreich gerade genügend Betten zur Verfügung stehen.
Da muss man die Leute dann eben notfalls verlegen. Vorarlberg hat genau einen einzigen intensiv gepflegten Coronapatienten....gut das wäre etwas weit, aber auch in der Wiener Umgebung gibt's noch genügend Plätze.
Das AGES Dashboard zeigt auf dass gerade mal die Hälfte der Intensivbetten in Österreich belegt sind. Das wird von einigen Medizinern angezweifelt - in der Hand bzw. Beweise für eine falsche Zählung haben die aber nicht.
 
dass selbst in Großbritannien im Winter sowie danach in Irland, Portugal und Spanien die britische Mutation höchstens mal kurz bei 500 Inzidenz war und danach die Zahlen sehr stark gesunken sind werden einfach ignoriert.
Ist es nicht eher so, dass du ignorierst, dass es in GB einen hammerharten lockdown gab? Kein Vergleich zu D
 
Diese ganzen Horrorgeschichten aus überfüllten Kliniken dienen lediglich einer weiteren Einschüchterung des Volkes oder auch der Rechtfertigung von strengen Maßnahmen von Seiten der Regierung. Österreich hat um die 450 intensiv betreute Coronapatienten. Als ob man die nicht irgendwo im Land unterbringen könnte. Mag sein dass einzelne Kliniken in Wien gerade am Ende der Belastbarkeit sind und Coronapatienten sind auch aufwendig zu pflegen.
Wie der Hans schon geschrieben hat, man bekommt dort jetzt die Quittung für einen kostensparenden Abbau der Intensivbetten im Land.
Fakt ist aber dass in Restösterreich gerade genügend Betten zur Verfügung stehen.
Da muss man die Leute dann eben notfalls verlegen. Vorarlberg hat genau einen einzigen intensiv gepflegten Coronapatienten....gut das wäre etwas weit, aber auch in der Wiener Umgebung gibt's noch genügend Plätze.
Das AGES Dashboard zeigt auf dass gerade mal die Hälfte der Intensivbetten in Österreich belegt sind. Das wird von einigen Medizinern angezweifelt - in der Hand bzw. Beweise für eine falsche Zählung haben die aber nicht.
Dashboard usw. leider Unfug, gibt auch dazu einen Beitrag von mir von einem Oberarzt aus dem AKH
 
Glaube den härtesten Lockdown gab es in Australien, Bundestaat Victoria, Melbourne 112 Tage am Stück

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben