Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ist es nicht eher so, dass du ignorierst, dass es in GB einen hammerharten lockdown gab? Kein Vergleich zu D
Dann schildere doch mal wo der GB - Lockdown härter war als der in D! Ich hab übrigens die bayerische Variante mit Ausgangssperre (nicht mal spazieren gehen erlaubt) von 22.00 bis 05.00 Uhr und FFP 2 - Kaffeetüte auf der Nase überall.

Zuletzt bearbeitet:
Dashboard usw. leider Unfug, gibt auch dazu einen Beitrag von mir von einem Oberarzt aus dem AKH
Klar Ivo, die offiziellen Zahlen sind Unfug und der Bericht eines Oberarztes entspricht natĂĽrlich der Wahrheit. Zumal dieser Mediziner ja auch noch am Ende behauptet dass nur er recht hat bzw. alle Zweifler sofort aus seinem Internetmedien - Freundeskreis rausgeworfen werden. Solche Drohungen sind natĂĽrlich fĂĽr die Leser sehr beeindruckend....

Dann schildere doch mal wo der GB - Lockdown härter war als der in D!
Man durfte nur mit gutem Grund vor die tĂĽr
FĂĽr England gelten folgende Regeln:

Das Haus darf grundsätzlich nicht verlassen werden. Treffen mit Personen, die nicht zum eigenen Haushalt oder zu einer bestehenden Unterstützungsgemeinschaft („support bubble“) gehören, sind bis auf wenige Ausnahmen grundsätzlich verboten. Diese Regelung gilt drinnen wie draußen. Das Haus ohne rechtlichen Grund zu verlassen ist strafbewehrt (200 GBP, im Wiederholungsfall Verdopplung bis 6.400 GBP). Schulen und Universitäten sind geöffnet.

Ab dem 29. März 2021 ist das Verlassen des Hauses wieder erlaubt, es dürfen sich draußen bis zu sechs Personen aus bis zu sechs verschiedenen Haushalten („Rule of 6“) oder mit mehr als sechs Personen aus zwei Haushalten treffen.

Man durfte nur mit gutem Grund vor die tĂĽr

Okay - Supermärkte sind geöffnet so dass ich daraus schließe dass man einkaufen durfte.
Härter als D seh ich jetzt nur die Kontaktbeschränkung mit Null Treffen mit anderem Haushalt.
Irland weiss ich dass man sich nur in einem Umkreis von ein paar Meilen bewegen darf. Spanien und Portugal welche ja auch von einer 3. Welle mit B.1.1.7.im Januar heimgesucht wurden hatten ähnliche Regeln. Soviel schlimmer als unserer Lockdown von Weihnachten bis Februar wars nicht. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Der private Bereich ist aber gerade das Problem....

Sie sollen, sie müssen nach Ostern wenigstens örtlich Öffnungen testen. Das steht außer Frage.

Habe die Genehmigung bekommen.
"Heute bin ich mit der Intensivpflegerin 1h im Hof gesessen und wir haben geplaudert (Abstand und Maske, logisch) Dramatische Situation im AKH. Sie sagt, wir haben für diese Krankheit keine Medikamente, entweder der Patient schafft es von allein oder nicht, das ist die Wahrheit. Gestern hat sie zur Unterstützung eine Krankenschwester von der Dermatologie erhalten - was mach ich mit der? Mit den Geräten kennt sich nur eine Intensivpflegekraft (Ausbildung ca. 5 Jahre) oder Anästhesisten aus. Jetzt hat sie 24h Dienst, 12h frei. Ich schick euch ein paar Bilder, sind zwar aus CZ, damit ihr nachvollziehen könnt wie das ist. Bitte, passt auf euch auch. Die Bilder sollen nicht zur Panik beitragen, aber zur Vorsicht. FFP2 Masken (nützen nix wenn sie feucht sind) Abstand halten und Handhygiene."
Missy hat ja auch so etwas aus ihrer Klinik erzählt.

Dass man das wie Frank ohne mit der Wimper zu zucken als "Einschüchterung durch die Regierung" (oder das neue Lieblingswort "Panikmache") abtut, kann ich mir nur so erklären, dass du einfach mit der Angst davor nicht klar kommst?

Missy hat ja auch so etwas aus ihrer Klinik erzählt.

Dass man das wie Frank ohne mit der Wimper zu zucken als "Einschüchterung durch die Regierung" (oder das neue Lieblingswort "Panikmache") abtut, kann ich mir nur so erklären, dass du einfach mit der Angst davor nicht klar kommst?
Du liest immer nur einen Teil von dem was ich schreibe. Corona intensiv ist nicht schön und für die Pfleger stressig und lang andauernd - hab ich geschrieben.
Nur:solche Berichte von Ă„rzten, Krankenschwestern, Patienten usw gibt es zu Hauf. GefĂĽhlt einmal in der Woche tauchen Betroffene in TV Sendungen auf.
Natürlich alles nicht schön - aber es gibt neben Corona auch noch andere üble Krankheiten speziell Krebs welche mindestens ebenso mies sind. Für die Medien gibt es leider nur noch Corona und sonst nichts.
Und nochmal - 450 Intensivbehandelte in Österreich bei einer Gesamtbevölkerung von knapp 9 Mio Einwohnern. Die deutschen Zahlen sind einsehbar und sicher in einem ähnlichen Verhältnis.
Die andere Seite ist dann noch die dass viele Krankenhäuser Kurzarbeit machen mussten weil sie kaum Arbeit hatten. Das Klinikum Ingolstadt hat gerade 30 Coronapatienten, davon 4 intensiv und einer davon wird beatmet. Das ganze Klinikum hat übrigens 1.023 Betten. Soviel zum Verhältnis. In dem gut einem Jahr Corona hat man insgesamt 600 Patienten gehabt.

ZurĂĽck
Oben