Jezersko
Ultra-Poster
Ach Quatsch! Es ist immer irgendwas ein Problem. Einmal ist es der öffentliche Verkehr, dann sind es die Parks (-> zusperren!). dann sind es die Wirtshäuser (-> zusperren!), dann die Hotels (-> zusperren!) oder die Alten (-> wegsperren!). Es waren auch schon mal die Balkanurlauber (-> Balkanroute schließen!). Das Virus kommt mit dem Auto (-> Filtertüten aufsetzen, Mitfahrer raus, Umluft einschalten, damit keine Viren raus kommen) usw... usf...Der private Bereich ist aber gerade das Problem....
Sie sollen, sie müssen nach Ostern wenigstens örtlich Öffnungen testen. Das steht außer Frage.
Wer überhaupt auf die Idee kommt, an sonnigen Feiertagen ein paar Kilometer Abstand vom Homeoffice zu gewinnen und vielleicht auch mal was anderes als den eigenen Küchentisch sehen will, ist generell ein asoziales Schein, ein Gefährder, ein Seniorenmörder oder was weiß ich was. Auch wenn er sich allein im Ruderboot, am Motorrad oder auf der Mountainbike Strecke befindet.
Selbst die kleinste Ration Lebensfreude ist scheinbar ein Verbrechen. Oh pfuii, in Zeiten wie diesen...!
Ich schwöre: Der Nächste, der den Begriff "in Coronazeiten" oder "in Zeiten wie diesen" verwendet, den schicke ich eine mir persönlich bekannte und behördlich anerkannte Kräuterhexe ins Haus und der soll an Krähenfüßentee elendiglich verrecken!
Manchmal bin ich wirklich überrascht, wieviel sich ein scheinbar informiertes Volk gefallen lässt.