Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Mag diese Logik. Es werden Maßnahmen ergriffen, um etwas zu verhindern. Das gelingt dann auch inkl. Grippe und Verkehrstoten und Zack-bumm gilt der Erfolg dann als Beweis für die Nutzlosigkeit der Maßnahmen :haha:
Also nach Deiner Logik sollten wir dann den privaten Autoverkehr komplett verbieten weil wir damit einige Verkehrstote retten.
 
Klare Ansage von BAP

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Dem sein Kölsch versteht sowieso niemand.
Scheinbar ist er einer der Künstler der genug Geld in der Tasche hat um diesen Unsinn zu posten.
Die meisten seiner Kollegen kämpfen gerade ums nackte Überleben aufgrund der schwachsinnigen Maßnahmen.
Finde Nenas Ansicht der Dinge besser.
 
Also nach Deiner Logik sollten wir dann den privaten Autoverkehr komplett verbieten weil wir damit einige Verkehrstote retten.
Ein Tempolimit auf den Autobahnen von 130 würde schon helfen und in etwa so muss man auch die Corona-Maßnahmen sehen. Der Ausspruch von Kickl, nachdem Haimbuchner knapp am Abgratzen vorbeigeschrammt ist, war in etwa ein Ähnlicher. Wegen eines Autounfalls kann man nicht Autofahren verbieten, also genau so deplatziert.
 
Dem sein Kölsch versteht sowieso niemand.
Scheinbar ist er einer der Künstler der genug Geld in der Tasche hat um diesen Unsinn zu posten.
Die meisten seiner Kollegen kämpfen gerade ums nackte Überleben aufgrund der schwachsinnigen Maßnahmen.
Finde Nenas Ansicht der Dinge besser.
Ist auf hochdeutsch geschrieben und natürlich findest du die Sicht von Nena besser. Gib mal deinen Aluhut an der Garderobe ab.
 
Habe doch glatt vergessen den Screenshot von der Tagespresse zu Kickl/Haimbuchner hochzuladen


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ein Tempolimit auf den Autobahnen von 130 würde schon helfen und in etwa so muss man auch die Corona-Maßnahmen sehen. Der Ausspruch von Kickl, nachdem Haimbuchner knapp am Abgratzen vorbeigeschrammt ist, war in etwa ein Ähnlicher. Wegen eines Autounfalls kann man nicht Autofahren verbieten, also genau so deplatziert.
Bin auch für ein Tempolimit auf der Autobahn. Allerdings ist die Sicherheit nur ein Nebenargument, denn auf der Autobahn passieren die wenigsten Unfälle. Von daher passt das nicht so richtig. Mit dem Verweis auf FPÖ Politiker kann ich in dem Zusammenhang überhaupt nichts anfangen.
Nach der hier verwendeten Argumentation der Zeugen Coronas müsste man den Autoverkehr einstellen, denn nur das schützt zuverlässig Leben.
 
uittung
Bin auch für ein Tempolimit auf der Autobahn. Allerdings ist die Sicherheit nur ein Nebenargument, denn auf der Autobahn passieren die wenigsten Unfälle. Von daher passt das nicht so richtig. Mit dem Verweis auf FPÖ Politiker kann ich in dem Zusammenhang überhaupt nichts anfangen.
Nach der hier verwendeten Argumentation der Zeugen Coronas müsste man den Autoverkehr einstellen, denn nur das schützt zuverlässig Leben.
Das Problem ist, neben sehr vielen Versäumnissen in der Politik ohne Zweifel, dass du in Deutschland nicht die rigorosen Maßnahmen durchsetzen kannst, die es bräuchte. In Singapur mussten die Leute nachweilich akuelle Pics aus ihren Wohnungen schießen als Beweis für die Behörden, dass sie sich tatsächlich in ihren vier Wänden aufhalten.

Bei uns wurden den Alten die Monatskarten für den ÖPNV gesperrt. Und die Jüngeren mussten sich zum Rausgehen per App anmelden dafür....

Ich wünsche mir, dass die Impfkampagne trotz aller Schwierigkeiten weiter Fahrt aufnimmt. Das wird wird vieles erleichtern. Man sollte auch in Deutschland ruhig an Möglichkeiten von Hotelerie und Außengastronomie nachdenken. Zumal doch wenn es wärmer wird. Es wird dem Geschäft gut tun und den Menschen überhaupt.

Etwas sage ich tatsächlich mit Moskauer Hintergrund. Deutschland ist bei Internetbreitband und Digitalisierung eine Wüste. Ich wünsche, dass da die richtigen Lehren daraus gezogen werden.

Wie aus vielem anderen, was durchaus in Deutschland falsch lief und sich gezeigt hat in dem letzten Jahr. Das meine ich nicht böswillig. Jedes Land sollte jetzt gucken, was und warum schief lief und was zu verbessern ist, um zukünftig besser aufgestellt und vorbereitet zu sein. Solche Scheiße werden wir zu unseren Lebzeiten nochmals erleben. Fürchte ich wirklich.

Die Jung haben sehr viel "einstecken" müssen bis hin zu Arbeitsplatzverlust. Nach der Pandemie gilt es, dann umgekehrt eine gewisse Generationssolidarität ihnen gegenüber nach Möglichkeiten zu zeigen. Besseres Gehör in der Politik wäre ein Anfang. Dasselbe für alles, was Kunst, Kultur im weitesten Sinn ausmacht. Das ist kein Luxus, das ist für ein "zivilisiertes Kulturvolk" unabdingbar. Auf dass da endlich auch in der Politik das ernsthaft ankommen möge, Amin.
 
Bin auch für ein Tempolimit auf der Autobahn. Allerdings ist die Sicherheit nur ein Nebenargument, denn auf der Autobahn passieren die wenigsten Unfälle. Von daher passt das nicht so richtig.
Ist das wirklich so? In der Statistik finde ich dazu eigentlich nur diese Aussage und eine Aussage aus dem Jahr 2015:
Dagegen verunglückten knapp 90 % aller getöteten Pkw-Insassen und über 80 % aller getöteten Kraftradnutzerinnen und -nutzer außerorts.
Laut Statistik führten meist Autounfälle zu Todesopfern auf Landstraßen. Dies betraf insgesamt 1.148 Menschen. 505 tödliche Motorradunfälle kamen gemäß Statistik auf Landstraßen 2015 noch hinzu. 146 Radfahrer und 121 Fußgänger mussten dort ihr Leben lassen. Die Risikogruppe für Unfälle auf Landstraßen stellen demnach Autofahrer (70,9 Prozent aller tödlich verunglückten Pkw-Fahrer) und Motorradfahrer (72,0 Prozent aller tödlich verunglückten Kraftradfahrer) dar.
Doch wo liegt die Ursache für eine derart hohe Unfallrate auf Landstraßen? Der Unfallstatistik zufolge sind Geschwindigkeitsüberschreitungen auch hier die Wurzel allen Übels. 751 Personen verstarben insgesamt nach Unfällen wegen zu schnellem Fahren auf Landstraßen. Zudem ereignete sich jeder vierte Verkehrsunfall mit Personenschaden auf einer Landstraße in einer Kurve.
Man hat vor langer Zeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Freilandstraßen eingeführt, was ist die Wurzel allen Übels? Genau, so wie bei den Corona-Maßnahmen halten sich leider viele nicht daran.

Mit dem Verweis auf FPÖ Politiker kann ich in dem Zusammenhang überhaupt nichts anfangen.
Natürlich kannst du, habe ich auch gebracht, tönt genau so wie du:
„Wenn ein FPÖ-Politiker mit dem Auto verunglückt, werde ich deshalb nicht das Autofahren verteufeln“
Hier nachzulesen:

Nach der hier verwendeten Argumentation der Zeugen Coronas müsste man den Autoverkehr einstellen, denn nur das schützt zuverlässig Leben.
Natürlich, jene diskreditieren die die Schutzmaßnahmen nicht verteufeln und dazu wieder das dümmste Argument ever, du kopierst Kickl, selbst du solltest dich dafür genieren.
 
Zurück
Oben