uittung
Bin auch für ein Tempolimit auf der Autobahn. Allerdings ist die Sicherheit nur ein Nebenargument, denn auf der Autobahn passieren die wenigsten Unfälle. Von daher passt das nicht so richtig. Mit dem Verweis auf FPÖ Politiker kann ich in dem Zusammenhang überhaupt nichts anfangen.
Nach der hier verwendeten Argumentation der Zeugen Coronas müsste man den Autoverkehr einstellen, denn nur das schützt zuverlässig Leben.
Das Problem ist, neben sehr vielen Versäumnissen in der Politik ohne Zweifel, dass du in Deutschland nicht die rigorosen Maßnahmen durchsetzen kannst, die es bräuchte. In Singapur mussten die Leute nachweilich akuelle Pics aus ihren Wohnungen schießen als Beweis für die Behörden, dass sie sich tatsächlich in ihren vier Wänden aufhalten.
Bei uns wurden den Alten die Monatskarten für den ÖPNV gesperrt. Und die Jüngeren mussten sich zum Rausgehen per App anmelden dafür....
Ich wünsche mir, dass die Impfkampagne trotz aller Schwierigkeiten weiter Fahrt aufnimmt. Das wird wird vieles erleichtern. Man sollte auch in Deutschland ruhig an Möglichkeiten von Hotelerie und Außengastronomie nachdenken. Zumal doch wenn es wärmer wird. Es wird dem Geschäft gut tun und den Menschen überhaupt.
Etwas sage ich tatsächlich mit Moskauer Hintergrund. Deutschland ist bei Internetbreitband und Digitalisierung eine Wüste. Ich wünsche, dass da die richtigen Lehren daraus gezogen werden.
Wie aus vielem anderen, was durchaus in Deutschland falsch lief und sich gezeigt hat in dem letzten Jahr. Das meine ich nicht böswillig. Jedes Land sollte jetzt gucken, was und warum schief lief und was zu verbessern ist, um zukünftig besser aufgestellt und vorbereitet zu sein. Solche Scheiße werden wir zu unseren Lebzeiten nochmals erleben. Fürchte ich wirklich.
Die Jung haben sehr viel "einstecken" müssen bis hin zu Arbeitsplatzverlust. Nach der Pandemie gilt es, dann umgekehrt eine gewisse Generationssolidarität ihnen gegenüber nach Möglichkeiten zu zeigen. Besseres Gehör in der Politik wäre ein Anfang. Dasselbe für alles, was Kunst, Kultur im weitesten Sinn ausmacht. Das ist kein Luxus, das ist für ein "zivilisiertes Kulturvolk" unabdingbar. Auf dass da endlich auch in der Politik das ernsthaft ankommen möge, Amin.