Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Gut für dich ich sehe es anders ..

Danke dir..
Onkel ist in BiH an Corona verstorben ...
Also ich bin kein Verschwörer ich glaub daran das Corona schlimm ist.
Aber wie die Regierung vorgeht und welche Beschlüsse sie zieht ,da kann ich nur den Kopf schütteln

Ich habe es nicht klar herausgelesen, deswegen frage ich: Sind deine Tante und dein Onkel beide an Covid verstorben?
 
Ist das wirklich so? In der Statistik finde ich dazu eigentlich nur diese Aussage und eine Aussage aus dem Jahr 2015:


Man hat vor langer Zeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Freilandstraßen eingeführt, was ist die Wurzel allen Übels? Genau, so wie bei den Corona-Maßnahmen halten sich leider viele nicht daran.


Natürlich kannst du, habe ich auch gebracht, tönt genau so wie du:

Hier nachzulesen:


Natürlich, jene diskreditieren die die Schutzmaßnahmen nicht verteufeln und dazu wieder das dümmste Argument ever, du kopierst Kickl, selbst du solltest dich dafür genieren.
Du bringst Autobahnen und Landstraßen durcheinander. Autobahnen gelten als sicherste Verkehrswege.
Deine versuchte Diskreditierung mit dem Kickl - und Co Quatsch interessiert mich nicht.
 
Wenn du willst dass es überall gleich ist, dann musst du für Aldi auch einen test verlangen.
Nach Deiner verquerten Logik vielleicht.
Einzig sinnvoll ist es alle Geschäfte zu öffnen und zwar ohne den Testunsinn.
Es gibt keinen Aldi Hotspot und keinen Baumarkt Hotspot usw.
Ansteckungen erfolgen hauptsächlich zu Hause im Privatbereich.
 
Nach Deiner verquerten Logik vielleicht.
Einzig sinnvoll ist es alle Geschäfte zu öffnen und zwar ohne den Testunsinn.
Es gibt keinen Aldi Hotspot und keinen Baumarkt Hotspot usw.
Ansteckungen erfolgen hauptsächlich zu Hause im Privatbereich.
Erstens ist es nicht "meine Logik", sondern allgemeine Logik. Wenn man will, dass für alle Geschäfte das gleiche gilt, müssen alle entweder einen test verlangen oder nicht. Das ist was ich schrieb. Und es wundert mich schon, dass du nichtmal so simple Dinge begreifst.

Was die Ansteckungen in Geschäften angeht verlinke mal die Statistik, auf die du dich beziehst.

Wobei da trotzdem deine Logikschwäche greift. Sollte es in Geschäften WENIGER Ansteckungen geben als z. B. am Arbeitsplatz, hieße das nicht automatisch dass das Infektionsgeschehen dort irrelevant ist. Das bringst du oft: wenn irgendetwas weniger als etwas anderes ist, dann ist es immer gleich irrelevant. So als ob bei 7<8 gilt 7=0

Das mit den Ansteckungen zu Hause ist ein absolutes Null- Argument.

Mindestens einer aus dem betroffenen Haushalt hat sich woanders angesteckt und genau das ist die Stelle die man zu verhindern versucht
 
Du bringst Autobahnen und Landstraßen durcheinander. Autobahnen gelten als sicherste Verkehrswege.
Ich bringe absolut nichts durcheinander. Es gibt für Freilandstraßen auch Verordnungen und die meisten tödlichen Unfälle passieren eben, weil sich die Autofahrer nicht daran halten. Ähnlich ist es auch mit den Infektionen. Übrigens liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 160, wie auch zu erwarten war.
Deine versuchte Diskreditierung mit dem Kickl - und Co Quatsch interessiert mich nicht.
Wenn jemand dich diskreditiert, dann bist du es selber in dem du den Kickl-Quatsch hier unter frank3 verbreitest. Im Prinzip hat er genau das gleiche gesagt wie du :toothy2:

Vielleicht ist dir ja die Pfarrzeitung lieber mit Kickls Ausspruch


Oder auf twitter, auch von der Pfarrzeitung und vergleiche es jetzt mit deiner Aussage

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Also nach Deiner Logik sollten wir dann den privaten Autoverkehr komplett verbieten weil wir damit einige Verkehrstote retten.
 
Wie kommst du auf Maske, ist die nicht überall Pflicht?

Du meintest oben, dass man bei Aldi keinen test braucht, in vielen anderen Geschäften aber schon.

Das hat den Grund, dass Lebensmittelgeschäfte immer von allen Lockdown Massnahmen ausgenommen waren. Wär blöd wenn die Leute auch noch verhungern.

Für geschlossene Geschäfte gab es seit einigen Wochen die Lockerung, dass man mit test und Termin wieder dort einkaufen kann.

Wenn du willst dass es überall gleich ist, dann musst du für Aldi auch einen test verlangen. Was super ätzend wäre, weil du dann fast jeden Tag einen bräuchtest. Oder du nimmst die Tests für die anderen Geschäfte weg, aber das wollen sie bei einer Inzidenz über 50 oder 100 eben nicht.

Wieviel der test bringt weiß ich auch nicht, aber nachvollziehen wie es dazu gekommen ist kann ich schon. Und mir ist es lieber so als dass ich für ne Banane erst einen test machen muss.
Siehst du Maske ist überall Pflicht ,dann frage ich mich wenn die Maske schützt ..
Erstens ist es nicht "meine Logik", sondern allgemeine Logik. Wenn man will, dass für alle Geschäfte das gleiche gilt, müssen alle entweder einen test verlangen oder nicht. Das ist was ich schrieb. Und es wundert mich schon, dass du nichtmal so simple Dinge begreifst.

Was die Ansteckungen in Geschäften angeht verlinke mal die Statistik, auf die du dich beziehst.

Wobei da trotzdem deine Logikschwäche greift. Sollte es in Geschäften WENIGER Ansteckungen geben als z. B. am Arbeitsplatz, hieße das nicht automatisch dass das Infektionsgeschehen dort irrelevant ist. Das bringst du oft: wenn irgendetwas weniger als etwas anderes ist, dann ist es immer gleich irrelevant. So als ob bei 7<8 gilt 7=0

Das mit den Ansteckungen zu Hause ist ein absolutes Null- Argument.

Mindestens einer aus dem betroffenen Haushalt hat sich woanders angesteckt und genau das ist die Stelle die man zu verhindern versucht
aha gartenmärkte sind überlebenswichtig
 
Siehst du Maske ist überall Pflicht ,dann frage ich mich wenn die Maske schützt ..
Versteh jetzt nicht was du damit meinst.

aha gartenmärkte sind überlebenswichtig
Ich hab keinen Garten darum weiss Ichs nicht. Könnte mir vorstellen , dass so ein Garten verkümmert wenn man keinen Dünger oder sonstigen Gartenkram kaufen kann. Aber im Endeffekt gibt es natürlich immer was, das man anders machen kann. Vielleicht ist es falsch mit den Gartencentern? Vielleicht sollte man stattdessen irgendwas anderes aufmachen? Kann sein. Aber wer weiss das wirklich?

Das klingt oft so, als müssten Politiker doch wissen, dass das mit den Gartencentern totaler Quatsch ist. Oder dass Schliessungen insgesamt total falsch sind. Oder genau das Gegenteil. Weiss jedes Kind. Nur die nicht, weil sie so unglaublich dumm sind. Weil das Volk auch immer die allerdümmsten wählt. Oder einfach weil Politiker uns immer verarschen wollen.

- Man voll langweilig dicka. Lass mal wieder Leute verarschen.

- Haha, geile Idee alter. Lass mal Geschäfte schliessen. Da gehen da richtig steil, Hahah...

- Ja. Und weisste was? Die Gartencenter lassen wir offen. Dann drehen die durch. Hihihi

- Genial, haha, wie kommst du bloss auf sowas. Super Idee...
 
Versteh jetzt nicht was du damit meinst.


Ich hab keinen Garten darum weiss Ichs nicht. Könnte mir vorstellen , dass so ein Garten verkümmert wenn man keinen Dünger oder sonstigen Gartenkram kaufen kann. Aber im Endeffekt gibt es natürlich immer was, das man anders machen kann. Vielleicht ist es falsch mit den Gartencentern? Vielleicht sollte man stattdessen irgendwas anderes aufmachen? Kann sein. Aber wer weiss das wirklich?

Das klingt oft so, als müssten Politiker doch wissen, dass das mit den Gartencentern totaler Quatsch ist. Oder dass Schliessungen insgesamt total falsch sind. Oder genau das Gegenteil. Weiss jedes Kind. Nur die nicht, weil sie so unglaublich dumm sind. Weil das Volk auch immer die allerdümmsten wählt. Oder einfach weil Politiker uns immer verarschen wollen.
Sorry nicht zu Ende geschrieben...meinte Masken schützen bei richtiger Anwendung zu 99,9 Prozent
 
Versteh jetzt nicht was du damit meinst.


Ich hab keinen Garten darum weiss Ichs nicht. Könnte mir vorstellen , dass so ein Garten verkümmert wenn man keinen Dünger oder sonstigen Gartenkram kaufen kann. Aber im Endeffekt gibt es natürlich immer was, das man anders machen kann. Vielleicht ist es falsch mit den Gartencentern? Vielleicht sollte man stattdessen irgendwas anderes aufmachen? Kann sein. Aber wer weiss das wirklich?

Das klingt oft so, als müssten Politiker doch wissen, dass das mit den Gartencentern totaler Quatsch ist. Oder dass Schliessungen insgesamt total falsch sind. Oder genau das Gegenteil. Weiss jedes Kind. Nur die nicht, weil sie so unglaublich dumm sind. Weil das Volk auch immer die allerdümmsten wählt. Oder einfach weil Politiker uns immer verarschen wollen.
Das wäre richtig witzig,aber weiste was da hängen Existenzen dahinter ...
 
Zurück
Oben