Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Hier ging es auch nicht um Österreich sondern um DE, ansonsten würdest du nicht ein Tempolimit auf Autobahnen verlangen, wenn es schon welche gibt. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nichtmal deine Aussage, von daher naja.
Mir ist schon seit längerer Zeit klar, dass du nur rechtsradikale Standpunkte verstehst und meinen Ausführungen mangels geistiger Fähigkeiten selbstverständlich nicht verstehst. Nochmals für dich, ich habe KEIN Tempolimit auf Autobahnen verlangt, ich habe ein Tempolimit auf Autobahnen mit den Corona Maßnahmen verglichen, in späterer Folge dann auch die Nichteinhaltung des Tempolimits auf auf Landstraßen, weil es deswegen die meisten Todesopfer gegeben hat. Natürlich zählt für dich eine geklaute Schokolade im Supermarkt als Verbrechen, aber die Ansteckung mit einem tödlichen Virus, oder Unfälle mit Todesfolge wegen überhöhter Geschwindigkeit absolut nicht.

Hier spricht niemand von Autobahnen auf denen ein Tempolimit herrscht, sondern von welchen wo legal Geschwindigkeiten von 180km/h möglich sind.
Was hat das jetzt mit den Corona Maßnahmen zu tun und mit deiner Unfähigkeit als Arbeitnehmer?
40km.... ah ja, es kommt hier doch auf die Firma an Ivo, bei vielen liegen diese eher bei 100-200km Entfernung.
Natürlich liegen auch Kunden so 100-200km Entfernung, war bei uns auch der Fall in so manchen Gebieten, nur ist niemand auf die bescheuerte Idee gekommen, von den am weitesten entfernt liegenden Kunden am gleichen Tag bei der gleichen Tour einen Besuch abzustatten. Mal abgesehen von einem Notfall. Hat aber noch immer absolut NICHTS mit den Corona-Maßnahmen zu tun, sondern noch immer mit deiner miserablen Tour Einteilung und deinem nicht vorhanden Zeit Management zu tun.
Und bei solchen Distanzen gibt es einen größeren zeitlichen Unterschied, ob man mit 180 oder mit 120km/h auf der Autobahn unterwegs ist. Und wir wollen hier nicht vergessen, dass viele, insbesondere Baustellenarbeiter oftmals über höhere Distanzen pendeln (90km) und dieser Weg meist keine Arbeitszeit ist. Und wenn dies dann auf die Freizeit geht, ist es vielen deutlich lieber schnell unterwegs zu sein, als mit 120km/h auf der Autobahn zu gurken (deshalb sieht man oftmals Mannschaftswagen auf Autobahnen mit höheren Geschwindigkeiten auf dem linken Fahrstreifen).
Also kannst du die meiste Zeit gar nicht 180km/h fahren, weil jemand vor dir einen Unfall mit 150km/h gebaut hat und dein Arbeitgeber versteht es nicht, weil du so ein toller Arbeitnehmer bist? Echt jetzt? Also dir ist es lieber wegen überhöhter Geschwindigkeit einen schweren Unfall zu bauen, damit auch das Leben unschuldiger zu gefährden, mit der Möglichkeit wochenlang im Krankenhaus zu liegen, als einige Minuten von deiner Freizeit zu opfern? Keine Ahnung wie es mit dem Arbeitsgesetz in Deutschland aussieht, aber in Österreich zählen solche Wegzeiten zur Arbeitszeit und bei unseren AD-Mitarbeitern und Servicetechnikern hat die Arbeitszeit angefangen, sobald sie sich in das Auto gesetzt haben und zum Kunden unterwegs waren. Hat aber auch absolut NICHTS mit den Corona-Maßnahmen zu tun.
Bevor man sich über das Fehlen von Tempolimits auf Autobahnen echauffiert, weil scheinbar so "viele" Menschen an diesen Folgen sterben, sollte man sich eher Bereiche anschauen die deutlich effektiver sind. Und hier noch eine kleine Info, die deutschen Autobahnen (u.a. ohne Tempolimits) sind sicherer als Autobahnen mit Tempolimits, wie Österreich, Frankreich, Belgien und Italien. Wie passt das nur zusammen Ivo, passt wohl nicht ins Weltbild? https://www.vda.de/de/themen/umwelt-und-klima/fakten-gegen-ein-generelles-tempolimit/autobahnen-sind-in-deutschland-sicherer.html#:~:text=Autobahnen sind in Deutschland sicherer als in Ländern,im Jahr 2015 1,66 tödlich Verunglückte zu beklagen.
Nochmals, ich habe mich nicht über das Fehlen von Tempolimits echauffiert, sondern Corona-Maßnahmen mit fehlenden Tempolimits verglichen. Ist aber für jemanden der absolut kein Gefühl für ein Zeit Management hat natürlich zu hoch.
Erstaunlich dass hier unser Samariter der Welt hier anderen Menschen Unwissenheit vorwirft, was solls. Würdest du dich nur bereit erklären dem Einzelhandel die Einbüsse durch die Ladendiebstähle auszugleichen, wäre dem Handel hier wirklich geholfen. Stattdessen verteidigt er die Täter, was für ein verkehrtes Weltbild.
Auch hier liegst du wieder falsch und zeugt von deiner Problematik mit dem sinnerfassenden Lesen. Mal abgesehen davon, dass der Einzelhandel den Schwund einkalkuliert, so hast du das Klauen einer Schokolade im Supermarkt als ein schwerwiegendes Verbrechen identifiziert, nicht ich. Du verteidigst das Rasen, obwohl es sich in manchen Fällen schon um Mord bzw. versuchten Mord handelt, die Gesetze wurden in Deutschland angepasst soweit ich weiß. Wie verkehrt muss ein Weltbild wie deines sein, um das Klauen einer Schokolade als Schwerverbrecherlaufbahn zu betiteln, schwere Verletzungen und sogar Todesfolgen durch überhöhte Geschwindigkeit als in Ordnung zu befinden. Liest du auch den Mist den du da von dir gibst auch ?
Und zum letzten Mal, auch diese Ausführung von dir hat absolut NICHTS mit "Corona und Maßnahmen dagegen"! zu tun.

Die Corona-Infektion überstanden, aber trotzdem krank - oder sogar arbeitsunfähig? So geht es jedem 10. ehemaligen Corona-Kranken. Betroffen sind vor allem Junge und Frauen. "Long Covid" ist die unterschätzte Gefahr der Pandemie. Was da im Körper passiert und was helfen könnte, lest ihr hier!

Mittlerweile gehen die Zahlen auf breiter Front in so ziemlich allen Nachbarstaaten zurück. Die tschechische Grenzregion bei Eger z.B. hatte vor 4 Wochen noch eine Inzidenz über 1000, jetzt sind es 30.
In Österreich prognostizieren auch Hardline-Virologen einen Rückgang und dass man Mitte Mai das schlimmste überstanden hat. Und das gilt sowohl für die im Lockdown sitzenden Ost-Bundesländer als auch für alle anderen.
Die letzten beiden Tage in Deutschland sieht man auch einen leichten Rückgang im Vergleich zur Vorwoche. Und dieses Mal wird man nicht mehr auf die Osterferien verweisen können....
Was die Mutationen betrifft so kommt doch jede Woche eine andere auf den Tisch und wird als besonders gefährlich hingestellt. Dabei ist das Virus schon zigtausendfach mutiert. Im Endeffekt soll damit nur die Bevölkerung darauf vorbereitet werden dass in Zukunft eine jährliche Impfung notwendig ist.
Zum Thema Ausgangssperre hast Du ja selbst schon zurecht Kritik geäußert.
Für mich ist es unerklärlich dass auf die wissenschaftlich fundierten Aussagen von Aerosolforschern immer noch keine Rücksicht genommen wird. Diese betonen dass es wichtig ist dass die Leute rauskommen und eine Ausgangsbeschränkung total kontraproduktiv ist.
Ja natürlich, die Aerosolforscher sagen alle, das es kontraproduktiv ist die Leute nicht rausgehen zu lassen, da es viel besser ist sich draussen zu treffen, sich zu bewegen, anstatt in Innenräumen zu verweilen, besonders jetzt wenn der Sommer kommt. Man muss sicher auch aufpassen und Abstände einhalten und sollte nicht in großen Horden aufeinanderhängen.
Was die Zahlen in D betreffen , da sehe ich noch keine rückgehenden Zahlen was die Inzidenz etc. betrifft.

Aha auf einmal hat die Wissenschaft recht? Wie es gerade in dem Kram passt
Du hast offensichtlich gar nichts verstanden. Natürlich hat die Wissenschaft Recht - nur es gibt verschiedene Arten von Wissenschaften und innerhalb der Wissenschaften verschiedene Strömungen und Meinungen. Und so kommen dann eben auch verschiedene Ergebnisse heraus.
Was ich und viele Andere der Regierung Merkel vorwerfen ist dass sie sich immer nur von ein und derselben Richtung (Drosten, RKI, Leopoldina...) beraten lässt.

RT verlinkt gerade ein Interview mit Lauterbachs Ex, einer Epidemiologin.

Sie sagt, man könne alle Maßnahmen jetzt sofort einstellen. Die Aussagen ihres Ex-Mannes seien falsch. Lockdowns haben sich als unwirksam erwiesen. Ausserdem sei die Vermutung falsch gewesen, dass der Mensch keine Immunantwort gegen das Coronavirus habe. Die Pandemie sei jetzt vorbei, eben weil er doch eine habe.

Und mal solle mal die Zahl der Toten in der Corona-Saison (9.000) mit denen der starken Grippewelle 17/18 vergleichen (25.000)

Moment, 9.000? Es sind doch über 80.000? Oh, es ist ihr Interview vom letzten September. Trotzdem zeit RT es immer noch ganz weit oben an.

Eine Erinnerung daran, dass es nicht reicht sich die Rosa Brille aufzusetzen. Seither hat sich die Frau offenbar nicht mehr zum Thema geäußert.

Hätte ich auch nicht gedacht, aber Parlament liefert Kickl aus. Zwar eine Lappalie, aber zumindest ein Zeichen. Heute hat er wieder eine Rede im Parlament gehalten, mal abgesehen vom obligatorischen Ordnungsruf den er erhalten hat, wenn man nicht wüsste, dass es Kickl ist der da redet, kommt einem der Klumpfuß aus den 30er Jahren in den Sinn.

"Kickl hatte Anfang März an einer Veranstaltung gegen die Corona-Maßnahmen im Zentrum Wiens teilgenommen. Nach Meinung des Magistrats hat er dabei Verstöße begangen, etwa nicht durchgehend den vorgeschriebenen Abstand oder die Maskenpflicht eingehalten. Im Raum steht eine Verwaltungsstrafe von bis zu 500 Euro."

Herzlichen Glückwunsch an Österreich!
Mit dem heutigen Tag eine bessere 7-Tage-Inzidenz als Bayern.
184 zu 186.
Niederösterreich und Wien in einem harten Lockdown. In Vorarlberg, wo so etliches geöffnet wurde, schnellen die Zahlen in die Höhe. Da gibt es nichts zu gratulieren. Und der neue Gesundheitsminister von den Grünen, ist ein Verfechter von harten Lockdowns.
Also absolut nichts für dich.

Passend dazu auch das Häusl im Wald, der behauptet, dass über die Hälfte der Patienten auf den Intensivstationen Migranten sind. Hetze gegen Ausländer wäre ja nichts Neues durch einen FPÖ-Politiker. Fakt ist: 88% sind österr. Staatsbürger. Wie immer----
"Laut Vorwürfen des FPÖ-Politikers Gottfried Waldhäusl sollen auf den Intensivstationen mehr als die Hälfte der Patienten Migranten sein. Tatsächlich besitzen 88 Prozent der Patienten die österreichische Staatsbürgerschaft. Auch weitere Vorwürfe von Waldhäusel konnten in einem Faktencheck widerlegt werden."

Zurück
Oben