Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Er ist wieder fit Man kann auch mal eine Grippe/Erkältung einen ganzen Winter verschleppen - hab ich auch schon fertiggebracht. Da Atemwegsinfekte zu 30 % auf die bisher bekannten Coronavirenstämme zurückzuführen sind wars vielleicht so ein Ding ...
Ich habe auch schon eine Grippe verschleppt, aber bei Rossi war es definitiv Covid 19

Du hast mit dem dämlichen Tempolimits auf Autobahnen begonnen. Wenn dir das Risiko auf Autobahnen ohne Tempolimits zu hoch ist, daran zu sterben, kannst du gerne weiterhin mit deinem Fahrrad deine Touren auf den Feldwegen drehen. Aber bitte lass deine anderen Mitmenschen das Risiko, auf der Autobahn aufgrund des Fehlen des Tempolimits, zu sterben.
War schon klar, dass du des Lesens nicht mächtig bist. Nochmals extra für dich: In Österreich gilt seit 1974 eine 130km/h Beschränkung auf Autobahnen Nochmals für die ganz Dummen:
Die meisten tödlichen Unfälle ereignen sich auf Landstraßen wegen überhöhter Geschwindigkeit. Um mit dir nochmals mit deiner geklauten Schokolade zu kommen, Raser sind potenzielle Mörder.
Mal abgesehen von deine unintelligenten Wortspenden, hast du dich gerühmt, dass du ein toller Mitarbeiter bist. Ich wollte nicht darauf herumreiten, aber wenn jemand gar so von der Seite meint mir ans Bein pinkeln zu müssen, da ich viele Jahre auch Vorgesetzter war, kann ich es beurteilen:

Hier ging es auch nicht um Österreich sondern um DE, ansonsten würdest du nicht ein Tempolimit auf Autobahnen verlangen, wenn es schon welche gibt. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nichtmal deine Aussage, von daher naja.

Bedeutet, dass du ein ganz beschissenes Zeit Management hast und für diesen Job vollkommen ungeeignet bist. Übrigens müsstest du dich mit diesem Tempo in Österreich selber ausweisen, weil eben nur 130km/h auf Autobahnen erlaubt ist. Also rechne dir aus um wieviel schneller du bei einem "Vertriebspartner" sein würdest, wenn dieser 40km von dir entfernt wäre, falls es überhaupt in deinen Genen liegt rechnen zu können.
Nur so als kleine Anregung: Unsere Firma ist damals für Parkvergehen (soweit man mit Firmenauto unterwegs war, aber auch wenn man mit Privatauto geschäftlich wohin gefahren ist) aufgekommen, aber nicht für Geschwindigkeitsübertretungen.
Hier spricht niemand von Autobahnen auf denen ein Tempolimit herrscht, sondern von welchen wo legal Geschwindigkeiten von 180km/h möglich sind.
40km.... ah ja, es kommt hier doch auf die Firma an Ivo, bei vielen liegen diese eher bei 100-200km Entfernung. Und bei solchen Distanzen gibt es einen größeren zeitlichen Unterschied, ob man mit 180 oder mit 120km/h auf der Autobahn unterwegs ist. Und wir wollen hier nicht vergessen, dass viele, insbesondere Baustellenarbeiter oftmals über höhere Distanzen pendeln (90km) und dieser Weg meist keine Arbeitszeit ist. Und wenn dies dann auf die Freizeit geht, ist es vielen deutlich lieber schnell unterwegs zu sein, als mit 120km/h auf der Autobahn zu gurken (deshalb sieht man oftmals Mannschaftswagen auf Autobahnen mit höheren Geschwindigkeiten auf dem linken Fahrstreifen).
Wie kommst du drauf, dass ich ein Grüner bin und wie kommst du darauf, dass ich Bewegungsmangel nicht anprangere, nur mit Bewegungsmangel gefährdest du deine eigene Gesundheit, mit überhöhter Geschwindigkeit gefährdest du leider andere Verkehrsteilnehmer, darunter auch Kinder und ich schreibe schon die ganze Zeit nicht nur von Autobahnen. Aber auch in Ortsgebieten gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen, welche auch kritisiert werden, nur so als kleines Beispiel, natürlich für Österreich:
Bevor man sich über das Fehlen von Tempolimits auf Autobahnen echauffiert, weil scheinbar so "viele" Menschen an diesen Folgen sterben, sollte man sich eher Bereiche anschauen die deutlich effektiver sind. Und hier noch eine kleine Info, die deutschen Autobahnen (u.a. ohne Tempolimits) sind sicherer als Autobahnen mit Tempolimits, wie Österreich, Frankreich, Belgien und Italien. Wie passt das nur zusammen Ivo, passt wohl nicht ins Weltbild? https://www.vda.de/de/themen/umwelt...hr 2015 1,66 tödlich Verunglückte zu beklagen.

Zusammengefasst: Soviel Unwissenheit, soviel dümmliche Unterstellungen, soviel Probleme mit sinnerfassenden Lesen, gewürzt mit der Assoziation, dass das Klauen einer Schokolade eine Schwerverbrecherlaufbahn bedingt, AfD/FPÖ, Rassemblement National und ähnliche lassen grüßen, auch wenn du es peinlicherweise versuchst abzustreiten.
Erstaunlich dass hier unser Samariter der Welt hier anderen Menschen Unwissenheit vorwirft, was solls. Würdest du dich nur bereit erklären dem Einzelhandel die Einbüsse durch die Ladendiebstähle auszugleichen, wäre dem Handel hier wirklich geholfen. Stattdessen verteidigt er die Täter, was für ein verkehrtes Weltbild.

Der Lauterbach im RTL Nacht Journal .
Wie jemand nur soviel Blödsinn auf einmal erzählen kann....
Der glaubt immer noch an die schlimme 3. Welle die gerade beginnt und dass die Ausgangssperre so toll ist.
In der Früh hat er vor einer ganz schlimmen Mutation aus Indien gewarnt und gestern die EM kritisiert.
Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Der Lauterbach im RTL Nacht Journal .
Wie jemand nur soviel Blödsinn auf einmal erzählen kann....
Der glaubt immer noch an die schlimme 3. Welle die gerade beginnt und dass die Ausgangssperre so toll ist.
In der Früh hat er vor einer ganz schlimmen Mutation aus Indien gewarnt und gestern die EM kritisiert.
Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Warum erzählt er Blödsinn...ganz viele Virologen und Pandemieforscher sagten und sagen so ziemlich das Gleiche. Das was sie sagten hat sich sozusagen zu 100% predictet. Wir bekommen noch eine schlimme Welle wenn es so weitergeht. Ob es die 3 oder 4 Welle ist , das ist egal. Das sie kommt ist nicht egal. wir haben 80.000 Tote und fucking viele Fälle wo immer und immer mehr junge und fitte Menschen Long Covid haben. Die Variante aus Indien ist übel....die Mutationen die noch kommen, werden alle übel und gefährlich sein.
Allerdings halte ich Ausgangssperren im Sommer wenn es draussen warm ist für nicht gerechtfertigt. Die Innenräume und Superspreaderevents sind das Problem. Die Schulen, Kitas, Arbeitsstätten und die Öffentlichen Verkehrsmittel sind das Problem.
Uns zum Arbeiten zu zwingen und die Schülerinnen in die Schulen und Kidz in die Kitas zu zwingen , das ist das Problem.... und uns dann unsere Freizeit zu beschneiden und einsperren zu wollen, das ist eine maßlose Unverschämtheit.
Die Regierung hat auf ganzer Linie versagt. Das gescheiterte Impfen ist das Problem.
Hätten wir zu Anbeginn einen 3 wöchigen harten Lockdown gehabt, einen richtigen....dann wären wir recht gut aus dem Schneider.
Schau dir Neuseeland , Australien und andere Länder an....GB ....die Pubs sind offen, es gibt Konzerte... und wir... wir haben unsere Bundesregierung und korrupte Politiker die sich während der Pandemie die Taschen vollstopfen.

Warum erzählt er Blödsinn...ganz viele Virologen und Pandemieforscher sagten und sagen so ziemlich das Gleiche. Das was sie sagten hat sich sozusagen zu 100% predictet. Wir bekommen noch eine schlimme Welle wenn es so weitergeht. Ob es die 3 oder 4 Welle ist , das ist egal. Das sie kommt ist nicht egal. wir haben 80.000 Tote und fucking viele Fälle wo immer und immer mehr junge und fitte Menschen Long Covid haben. Die Variante aus Indien ist übel....die Mutationen die noch kommen, werden alle übel und gefährlich sein.

Mittlerweile gehen die Zahlen auf breiter Front in so ziemlich allen Nachbarstaaten zurück. Die tschechische Grenzregion bei Eger z.B. hatte vor 4 Wochen noch eine Inzidenz über 1000, jetzt sind es 30.
In Österreich prognostizieren auch Hardline-Virologen einen Rückgang und dass man Mitte Mai das schlimmste überstanden hat. Und das gilt sowohl für die im Lockdown sitzenden Ost-Bundesländer als auch für alle anderen.
Die letzten beiden Tage in Deutschland sieht man auch einen leichten Rückgang im Vergleich zur Vorwoche. Und dieses Mal wird man nicht mehr auf die Osterferien verweisen können....
Was die Mutationen betrifft so kommt doch jede Woche eine andere auf den Tisch und wird als besonders gefährlich hingestellt. Dabei ist das Virus schon zigtausendfach mutiert. Im Endeffekt soll damit nur die Bevölkerung darauf vorbereitet werden dass in Zukunft eine jährliche Impfung notwendig ist.
Zum Thema Ausgangssperre hast Du ja selbst schon zurecht Kritik geäußert.
Für mich ist es unerklärlich dass auf die wissenschaftlich fundierten Aussagen von Aerosolforschern immer noch keine Rücksicht genommen wird. Diese betonen dass es wichtig ist dass die Leute rauskommen und eine Ausgangsbeschränkung total kontraproduktiv ist.

Für unsere Eishockey-Fans ist auch etwas dabei.
Es gibt noch einen viel schlimmeren Fall in der Deutschen Eishockey Liga. Der Spieler Janik Moeser von den Wolfsburg Grizzlies hatte in Folge einer Coronainfektion eine gefährliche Herzmuskelentzündung bekommen.
Erst nach Monaten ist er wieder fit geworden.
Schlimm, aber auch solche Dinge können bei einer Grippe passieren.

Zurück
Oben