Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Im Arbeitsteam meines Bruders hatten zwei Kollegen Covid, deshalb musste er sich testen lassen (negativ), auch wenn er die meiste Zeit Home Office macht. Eine von beiden (Mitte 30) hatte einen schweren Verlauf.

p.s. 450 Millionen Coronatote? Warum hat die FPÖ Frau überhaupt mit solchen Zahlen um sich geworfen? Das würde ja heissen, dass Corona eine absolutes Horrorvirus ist, das in in einigen Jahren die gesamte Menschheit ausrotten kann. Ich dachte auf der rechten Seite behauptet man immer, dass Corona total harmlos ist oder gar nicht existiert?

p.s. ah klar, sie redet von Grippetoten. Na dann sterben wir halt alle an der Grippe. Hauptsache nicht an Corona. Damit wischen wir der Machtelite richtig eins aus!

p.s. 450 Millionen Coronatote? Warum hat die FPÖ Frau überhaupt mit solchen Zahlen um sich geworfen? Das würde ja heissen, dass Corona eine absolutes Horrorvirus ist, das in in einigen Jahren die gesamte Menschheit ausrotten kann. Ich dachte auf der rechten Seite behauptet man immer, dass Corona total harmlos ist oder gar nicht existiert?

p.s. ah klar, sie redet von Grippetoten. Na dann sterben wir halt alle an der Grippe. Hauptsache nicht an Corona. Damit wischen wir der Machtelite richtig eins aus!
Bei Corona ist sie auf 200 Millionen gekommen.

Mich würde aber wirklich interessieren: Wurde von den BF Usern zwischenzeitlich jemand positiv auf Coronaviren getestet?

(Nein, das Motiv ist nicht irgendein Verschwörungsunsinn, sondern reine Neugier.)
Kenne so ca. ein Dutzend Covid positiver, niemand mehr als max. Grippe-Symptome.
Schwägerin war infiziert, niemanden angesteckt trotz engstem Kontakt.
Mutter der Freundin meines Sohnes infiziert, ebenfalls niemanden angesteckt.

Vor ein paar Tagen Besuch gehabt, dem Kollegen gings übel, Schnelltest positiv. Test wiederholt, positiv. Zur Sicherheit noch am Abend zum Flughafen gefahren, PCR Test gemacht. Ergebnis am nächsten Morgen negativ.

Kenne so ca. ein Dutzend Covid positiver, niemand mehr als max. Grippe-Symptome.
Schwägerin war infiziert, niemanden angesteckt trotz engstem Kontakt.
Mutter der Freundin meines Sohnes infiziert, ebenfalls niemanden angesteckt.

Vor ein paar Tagen Besuch gehabt, dem Kollegen gings übel, Schnelltest positiv. Test wiederholt, positiv. Zur Sicherheit noch am Abend zum Flughafen gefahren, PCR Test gemacht. Ergebnis am nächsten Morgen negativ.
Ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt, ein ehemaliger Schulkollege ist daran gestorben. Eine Krankenschwester die bei uns im Ort wohnt, hatte voriges Jahr im April einen schweren Verlauf, geht ihr heute noch nicht besonders.

Ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt, ein ehemaliger Schulkollege ist daran gestorben. Eine Krankenschwester die bei uns im Ort wohnt, hatte voriges Jahr im April einen schweren Verlauf, geht ihr heute noch nicht besonders.
Gibt es alles, ohne Frage, nur kann ich eben nur von meinem persönlichen Erfahrungen berichten.

Es ist eigentlich unfassbar wie lange sich diese Sache schon zieht. Letzten Sommer sah es noch so aus als hätten wir die Pandemie so gut wie hinter uns, bis es dann im Herbst wieder los ging um noch viel üblere Ausmaße anzunehmen. Ich persönlich glaube durchaus, dass letzten Sommer auch wegen des Wetters die Infektionszahlen so niedrig waren. Wenn man sich die heutigen Zahlen ansieht, scheint sich die Lage wieder etwas zu entspannen. Die letztes Jahr fehlenden Impfungen könnten den durchschlagenden Erfolg bringen.

Es ist eigentlich unfassbar wie lange sich diese Sache schon zieht. Letzten Sommer sah es noch so aus als hätten wir die Pandemie so gut wie hinter uns, bis es dann im Herbst wieder los ging um noch viel üblere Ausmaße anzunehmen. Ich persönlich glaube durchaus, dass letzten Sommer auch wegen des Wetters die Infektionszahlen so niedrig waren. Wenn man sich die heutigen Zahlen ansieht, scheint sich die Lage wieder etwas zu entspannen. Die letztes Jahr fehlenden Impfungen könnten den durchschlagenden Erfolg bringen.
Die Medien sind im Öffnungsfieber. Und Lauterbach meint, Ende dieses Monats könnten wir deutschlandweit unter 50 sein. Damit wären ja die Grundlage für alle Inzidenz-basierten Massnahmen weg.

Und wenn das mit der Impfung hält könnte auch der kommende Winter wieder normal werden.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich an die Maske in dear U-Bahn usw. gewöhnt habe. Niemand der mir ins Gesicht hustet. Seit über einem Jahr hab ich keine Erkältung mehr gehabt, kenne ich so gar nicht.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich an die Maske in dear U-Bahn usw. gewöhnt habe. Niemand der mir ins Gesicht hustet. Seit über einem Jahr hab ich keine Erkältung mehr gehabt, kenne ich so gar nicht.

Ich auch nicht. Auch war eine Grippe im Februar/März fast schon üblich. Ich glaube, wenn wieder Normalität einkehrt und jemand auf der Straße in meine Richtung husten bzw. niesen sollte, kriegt er aus Reflex was zwischen die Ohren.

Warum ist Tilg eigentlich zurückgetreten?

Tiroler PCR-Test-Skandal wirft immer neue Fragen auf​

"Täglich kommen mehr Ungereimtheiten rund um den größten Auftrag für PCR-Testungen in Tirol ans Licht. Wie DER STANDARD berichtete, wurde der acht Millionen Euro schwere Auftrag im September 2020 ohne Ausschreibung an das zur selben Zeit gegründete Unternehmen HG Labtruck des Wiener Urologen Ralf Herwig vergeben. Bis dahin teilten sich Tiroler Labore die anfallende Arbeit untereinander auf. Seit September 2020 hat nun die HG Labtruck aber mehr als die Hälfte aller 430.000 PCR-Tests in Tirol durchgeführt."

Zurück
Oben