Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Der Artikel ist interessant, aber soviel ich weiß orientieren sich die Gesetzgeber momentan nur nach dem PCR Test. Ist dieser positiv, hat man Covid, ist er negativ, hat man es nicht. War man positiv, dann negativ, ist man genesen. Und wessen PCR nie positiv war, der hatte halt nie Covid. So richtig ins Detail geht man da nicht.
 
Die Bescheinigung, dass die Person Corona hatte, wieder genesen ist, gilt doch eh nur 6 Monate...wieso soll man dann einen Antikörperbluttest, der mich 120€ Euro kostet , und den keine Kasse und sonst niemand bezahlt, machen? Nur damit ich ein paar Monate ein freieres Leben habe...nunja...
 
Wie kann ich nachweisen dass ich "genesen" bin, wenn ich möglicherweise eine mild verlaufene Infektion hatte? Das kann man wohl nicht, wenn man nicht positiv getestet wurde.
Du könntest Dir Blut abnehmen und auf Covid-Antikörper untersuchen lassen. Kann sein, dass Dein Hausarzt das nicht auf Krankenkassenkosten abrechnen kann/will, Kosten mW um die 50€. Dann hat Du immerhin eine gewisse Sicherheit für Dich, eine offizielle Anerkennung als Genesene ist damit leider fraglich.
 
Die 7-Tage-Inzidenz sinkt.
Ich hatte schon befürchtet nach meinem 8tägigen threadban ist das Thema geschlossen weil es gar kein Corona mehr gibt .
Interessant ist der Vergleich der auch hier gut vertretenen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Sind jetzt alle zwischen 110 und 120 und die Zahlen fallen fast gleichmäßig in den 3 Ländern.
Das interessante dabei ist dass in Deutschland Muttis strenger Bundeslockdown mit Ausgangssperre usw herrscht, in Österreich je nach Bundesland bisserl mehr oder bisserl weniger Lockdown und in der Schweiz überhaupt kein Lockdown mehr ist.
Vorgestern war wieder Pressekonferenz mit Spahn und Wieler und es wurde gefühlt 10mal darauf hingewiesen wie wichtig auch jetzt noch die Einhaltung der Lockdown-Vorschriften ist.
Es ist einfach nur noch zum Heulen bzw. Schämen.
Auch Holland mit 7-Tage-Inzidenz über 300 hat aufgemacht und was passiert? Die Zahlen sinken - etwas langsamer, aber sie fallen. Schweden dasselbe, wobei die ja bekanntlich nie einen Lockdown hatten.
 
Die 7-Tage-Inzidenz sinkt.
Ich hatte schon befürchtet nach meinem 8tägigen threadban ist das Thema geschlossen weil es gar kein Corona mehr gibt .
Interessant ist der Vergleich der auch hier gut vertretenen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Sind jetzt alle zwischen 110 und 120 und die Zahlen fallen fast gleichmäßig in den 3 Ländern.
Das interessante dabei ist dass in Deutschland Muttis strenger Bundeslockdown mit Ausgangssperre usw herrscht, in Österreich je nach Bundesland bisserl mehr oder bisserl weniger Lockdown und in der Schweiz überhaupt kein Lockdown mehr ist.
Vorgestern war wieder Pressekonferenz mit Spahn und Wieler und es wurde gefühlt 10mal darauf hingewiesen wie wichtig auch jetzt noch die Einhaltung der Lockdown-Vorschriften ist.
Es ist einfach nur noch zum Heulen bzw. Schämen.
Auch Holland mit 7-Tage-Inzidenz über 300 hat aufgemacht und was passiert? Die Zahlen sinken - etwas langsamer, aber sie fallen. Schweden dasselbe, wobei die ja bekanntlich nie einen Lockdown hatten.
Auch wenn du es zig-mal wiederholst, du bist falsch gelegen und jeder der dir nicht zugestimmt hat wurde mit irgend einer Schwurbelei abgespeist. Ich weiß es nicht wie es in der Schweiz tatsächlich aussieht, aber in Österreich sinken die Zahlen eben deshalb weil es einen Lockdown gegeben hat. Und in Wien wurde der Lockdown auch nur deshalb aufgehoben.
In der Zeit wo die "Ostregion" im Lockdown war, wurde in Vorarlberg aufgesperrt. In der Ostregion sind die Zahlen zum Teil drastisch gesunken, in Vorarlberg dafür drastisch gestiegen.
Ist eben so, dass das mit dem Zahlen nicht so wirklich dein Ding ist :toothy2:
 
Zurück
Oben