Der Frank des Tages.Auch wenn Du es zigmal wiederholst, liegst Du falsch.
In Österreich sinken die Zahlen im ganzen Land.
In Vorarlberg sind sie zugegebenermaßen zunächst mal mit den Öffnungen stark angestiegen, aber seit einigen Tagen fallen sie auch dort wieder exponentiell.
Alleine das ist schon wieder ein Beweis dafür dass die einzelnen Wellen dieser Pandemie (sofern man das Spektakel überhaupt als eine Pandemie bezeichnen möchte...) von einem strengen Lockdown bestenfalls geringfügig abgemildert werden und die Schäden den Nutzen überwiegen.
Wie STARK der Rückgang in Vorarlberg tatsächlich ist, kann man hier sehr gut sehen https://orf.at/corona/daten/bundeslaender
Im vergleich mit den anderen Ländern ist Vorarlberg gerade mal ein Lufthauch an Rückgang zu sehen. Man sieht an den Kurven auch, dass der "Lockdown Ost" in allen betroffenen Ländern zu einem ganz deutlichen Rückgang in den letzten Wochen führte. Der Zeitpunkt ist eingezeichnet.
Kommt hinzu, dass der Modellversuch in Vorarlberg Ende April in stark betroffenen Kreisen eingeschränkt wurde ("Maskenpflicht im Freien...")
Und vor allem: die Impfquote liegt in Österreich über 30%. Selbst unser aller bester Freund Lauterbach sagt, dass analog zu den bereits gemachten Erfahrungen mit den Impfungen in Israel, GB und USA jetzt auch hier ein deutlicher Rückgang kommen wird. Österreich liegt bei der Impfquote leicht vor D. Die Schweiz ist nochmal ein ganzes Stück weiter.