Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Auch wenn Du es zigmal wiederholst, liegst Du falsch.
In Österreich sinken die Zahlen im ganzen Land.
In Vorarlberg sind sie zugegebenermaßen zunächst mal mit den Öffnungen stark angestiegen, aber seit einigen Tagen fallen sie auch dort wieder exponentiell.
Alleine das ist schon wieder ein Beweis dafür dass die einzelnen Wellen dieser Pandemie (sofern man das Spektakel überhaupt als eine Pandemie bezeichnen möchte...) von einem strengen Lockdown bestenfalls geringfügig abgemildert werden und die Schäden den Nutzen überwiegen.
Der Frank des Tages.

Wie STARK der Rückgang in Vorarlberg tatsächlich ist, kann man hier sehr gut sehen https://orf.at/corona/daten/bundeslaender

Im vergleich mit den anderen Ländern ist Vorarlberg gerade mal ein Lufthauch an Rückgang zu sehen. Man sieht an den Kurven auch, dass der "Lockdown Ost" in allen betroffenen Ländern zu einem ganz deutlichen Rückgang in den letzten Wochen führte. Der Zeitpunkt ist eingezeichnet.

Kommt hinzu, dass der Modellversuch in Vorarlberg Ende April in stark betroffenen Kreisen eingeschränkt wurde ("Maskenpflicht im Freien...")

Und vor allem: die Impfquote liegt in Österreich über 30%. Selbst unser aller bester Freund Lauterbach sagt, dass analog zu den bereits gemachten Erfahrungen mit den Impfungen in Israel, GB und USA jetzt auch hier ein deutlicher Rückgang kommen wird. Österreich liegt bei der Impfquote leicht vor D. Die Schweiz ist nochmal ein ganzes Stück weiter.
 
Deutschland hat, seit die Hausarztpraxen mitimpfen, auch ordentlich aufgeholt. Die Impfquote soll hier mittlerweile höher sein als im einstigen Musterland Serbien.
 
Das ist leider gelogen.
Geimpfte brauchen sich nicht mehr an die Ausgangssperre halten. Negativ Getestete dagegen schon.
ist auch richtig so
ein negativ getesteter ist auch ein witz, da er in dem augenblick negativ ist
paar stunden später kann er positiv sein
folglich ist ausgangssperre angebracht

und jetzt jammer net rum
 
Der Frank des Tages.

Wie STARK der Rückgang in Vorarlberg tatsächlich ist, kann man hier sehr gut sehen https://orf.at/corona/daten/bundeslaender

Im vergleich mit den anderen Ländern ist Vorarlberg gerade mal ein Lufthauch an Rückgang zu sehen. Man sieht an den Kurven auch, dass der "Lockdown Ost" in allen betroffenen Ländern zu einem ganz deutlichen Rückgang in den letzten Wochen führte. Der Zeitpunkt ist eingezeichnet.

Kommt hinzu, dass der Modellversuch in Vorarlberg Ende April in stark betroffenen Kreisen eingeschränkt wurde ("Maskenpflicht im Freien...")

Und vor allem: die Impfquote liegt in Österreich über 30%. Selbst unser aller bester Freund Lauterbach sagt, dass analog zu den bereits gemachten Erfahrungen mit den Impfungen in Israel, GB und USA jetzt auch hier ein deutlicher Rückgang kommen wird. Österreich liegt bei der Impfquote leicht vor D. Die Schweiz ist nochmal ein ganzes Stück weiter.
Unfassbar und wieder mal an Unkenntnis nicht zu überbieten.
Vorarlberg war bei der 7-Tage-Inzidenz unter 100, ist dann stark angestiegen auf über 250, weil die 3. Welle dann erst dort angekommen war, aber der Wert sinkt seit ein paar Tagen wieder sehr stark ab und ist jetzt unter 180.
Man kann eigentlich nur auf die offiziellen Daten des Ages Dashboards verweisen, aber bei dem realitätsverweigernden User Berliner hilft das sowieso nicht.
 
Na klar. Die aktuellen Fälle im Vergleich:

Modellversuch:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Schärferer Lockdown in NÖ, Wien und Burgenland

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Weniger scharfer Lockdown, z.B. in Tirol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Na klar. Die aktuellen Fälle im Vergleich:

Es zählt aber nirgends für diverse Entscheidungen die Zahl der aktuellen Fälle sondern immer die 7-Tage-Inzidenz. Oder wie Söder mal sagte "die Mutter aller Zahlen ".
Wobei aber auch die aktuellen Fälle aufgrund der jetzt stark sinkenden Inzidenz in Vorarlberg bald steil zurückgehen dürften.
Sinnvoll wäre es ja die Anzahl der Intensivbetten stärker zu berücksichtigen, aber da würden sich dann die Gegner des Vorarlberger Modells mal so richtig blamieren....
 
Hoffentlich geht das Geheule bald genauso stark zurück wie die inzidenz
Uns steht noch die Diskussion um die Impfunwilligen bevor. Das wird das Endkampfthema der Querdenker, So viele Leute wie möglich darin zu bestärken, sich nicht impfen zu lassen. Wird in den USA gerade Thema.

Zum anderen das wirklich ernste Thema der verschobenen Insolvenzen. Was da auf uns zu kommt weiss ja noch keiner...
 
Zurück
Oben