Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Uns steht noch die Diskussion um die Impfunwilligen bevor. Das wird das Endkampfthema der Querdenker, So viele Leute wie möglich darin zu bestärken, sich nicht impfen zu lassen. Wird in den USA gerade Thema.

Zum anderen das wirklich ernste Thema der verschobenen Insolvenzen. Was da auf uns zu kommt weiss ja noch keiner...
Die Argumente, falls sie überhaupt welche haben, sind meist so dermaßen albern dass Sicherung Diskussion mit denen gar nicht lohnt.
klassische Antwort auf die Frage warum man sich nicht impfen lassen will ist „weil ich das nicht will“ :facepalm:
 
Uns steht noch die Diskussion um die Impfunwilligen bevor. Das wird das Endkampfthema der Querdenker, So viele Leute wie möglich darin zu bestärken, sich nicht impfen zu lassen. Wird in den USA gerade Thema.

Zum anderen das wirklich ernste Thema der verschobenen Insolvenzen. Was da auf uns zu kommt weiss ja noch keiner...
Denke Deutschland kommt locker auf eine Impfqoute von 80% aber ich mache mir da eher Sorge um Rvatistan und den balkan.
 
Die Argumente, falls sie überhaupt welche haben, sind meist so dermaßen albern dass Sicherung Diskussion mit denen gar nicht lohnt.
klassische Antwort auf die Frage warum man sich nicht impfen lassen will ist „weil ich das nicht will“ :facepalm:
Ganz so einfach ist das nicht....bzw. mag das auf viele Vollpfosten ja zutreffen, aber der ein oder andere macht sich vielleicht tatsächlich Gedanken....

In meinem Alter gibt es in D um die 2000 Toten, im Alter meiner Kinder ist die Zahl noch erheblich geringer...an jeder Erkältung sterben mehr Leute. Macht es da Sinn mir oder den Kindern irgend ein Zeug zu spritzen das zum einen nicht mal eine reguläre Zulassung hat und zum anderen langfristige potentielle Nebenwirkungen noch nicht zu erfassen sind....
So einfach ist die Entscheidung also nicht...
 
Ganz so einfach ist das nicht....bzw. mag das auf viele Vollpfosten ja zutreffen, aber der ein oder andere macht sich vielleicht tatsächlich Gedanken....

In meinem Alter gibt es in D um die 2000 Toten, im Alter meiner Kinder ist die Zahl noch erheblich geringer...an jeder Erkältung sterben mehr Leute. Macht es da Sinn mir oder den Kindern irgend ein Zeug zu spritzen das zum einen nicht mal eine reguläre Zulassung hat und zum anderen langfristige potentielle Nebenwirkungen noch nicht zu erfassen sind....
So einfach ist die Entscheidung also nicht...
DAS ist ein Argument aber leider kenne ich aus Erfahrung Null Argumentationen wenn man sich mit Impfgegnern unterhält.
 
die argumentation, dass es bei einer grippe mehr wären, kann ich nicht nachvollziehen
ohne die grippeimpfung wären es vermutlich noch viiiel mehr
die impfung ist es, die schlimmeres verhindert
 
DAS ist ein Argument aber leider kenne ich aus Erfahrung Null Argumentationen wenn man sich mit Impfgegnern unterhält.
Da gibt's solche und solche. Hirnlose Idioten aber auch Leute mit echten Argumenten. Die gar nicht so seltenen Impfschäden mit dem damaligen Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix sind so ein Thema. Es leiden bis zum heutigen Tag noch Leute an Narkolepsie.
Vor 14 Tagen ist in meinem weiteren Umfeld ein ca 40jähriger Bekannter gestorben. Vor zwei Stunden hab ich erfahren dass es ein paar Tage nach einer Coronaimpfung war. Es wird aber behauptet die Impfung wäre zu spät erfolgt und er war schon positiv. Näheres weiß ich leider nicht, aber man macht sich so seine Gedanken.
 
Würde zwar besser in den Impfthread passen, aber wenn hier auch über Impfungen diskutiert wird.

"+ FAKTENCHECK +

Richtig!
Bei der „Spanischen Grippe“ waren alle Überlebenden ungeimpft.
Die Toten auch.


Karin Stampfel, Ex-FPÖ-LAbg. im Burgenland und nunmehr GR in Gols, wurde 2019 in "meinbezirk.at" als "Frau mit Hirn, Herz und Verstand!!!" beschrieben. 🤡
5.891x wurde dieser Schwachsinn bereits von Eldin Kafedzic (mit Impfstern im Profilbild) geteilt.
Sein "#...määääähhh🐑" bezieht sich scheinbar auf die 5.891 ImpfgegnerInnen.
#SpanischeGrippe #Covidioten
.
Wir haben uns für euch informiert:
Die „Spanische Grippe“ forderte 1918/19 ca. 20-50 Millionen Tote.
Es handelte sich dabei um den Influenzavirus-Typ-A (Subtyp H1N1).
Da Influenzaviren damals noch nicht einmal entdeckt waren, gab es folglich auch keine Impfstoffe dagegen.
1933 wurde das Influenzavirus-Typ-A erstmals in England isoliert.
1940 Influenzavirus-Typ-B
1949 Influenzavirus-Typ-C
Die Massenherstellung von Grippeimpfstoffen begann erst
um 1944 in den USA.

Erste klinische Versuche mit Influenza-Vakzinen begannen Mitte der 1930er. 1937 begann eine Studie von Smith, Andrewes und Stuart-Harris bei den Britischen Streitkräften. 1938 schafften es Francis und Salk, die US-Streitkräfte mit ihrem Impfstoff gegen Influenza zu schützen. Effizienz und Sicherheit inaktivierter Vakzine wurde erstmals zwischen 1942 und 1945 studiert. Der erste Grippeimpfstoff war ein monovalenter, der nur inaktivierten Viren des Typs A enthielt. 1942 wurde der erste bivalente Grippeimpfstoff aus inaktivierten Viren Typ-A und Typ-B getestet und in den darauffolgenden Jahren in den USA lizensiert, die Massenherstellung von Grippeimpfstoffen begann um 1944 in den USA.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das ist leider gelogen.
Geimpfte brauchen sich nicht mehr an die Ausgangssperre halten. Negativ Getestete dagegen schon.
Wie kommst du darauf, dass es gelogen ist? Weil ich es geschrieben habe? In Österreich werden geimpfte erst jetzt mit "Genesenen" und "negativ Getesteten" gleichgestellt.
Selbst für Deutschland ist es nicht gelogen, da kommt es dann auf die Länder an:

"Konkret heiße das vor allem: Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen gelten grundsätzlich nicht mehr für geimpfte und genesene Personen. Natürlich dürfe dabei der Schutz von alten Menschen und Menschen mit Behinderungen nicht aus dem Blick verloren werden, sagte Lange. Kontaktbeschränkungen sollten hier zwar fallen, es brauche aber noch Schutzkonzepte, um das soweit erforderlich abzusichern. Da es aber keinen vollständigen Schutz für geimpfte und genesene Personen gebe, blieben auch für diese insbesondere Gebote zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen und Abstandsgebote unberührt. Schließlich erhielten die Länder dort, wo sie noch Regelungskompetenzen für Gebote und Verbote haben, durch eine Öffnungsklausel die Möglichkeit, auch dort Ausnahmen für geimpfte, genesene und getestete Personen vorzusehen. Die Sperrwirkung des Bundesrechts werde mithin insoweit aufgehoben."
 
Wie kommst du darauf, dass es gelogen ist? Weil ich es geschrieben habe? In Österreich werden geimpfte erst jetzt mit "Genesenen" und "negativ Getesteten" gleichgestellt.
Selbst für Deutschland ist es nicht gelogen, da kommt es dann auf die Länder an:

"Konkret heiße das vor allem: Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen gelten grundsätzlich nicht mehr für geimpfte und genesene Personen. Natürlich dürfe dabei der Schutz von alten Menschen und Menschen mit Behinderungen nicht aus dem Blick verloren werden, sagte Lange. Kontaktbeschränkungen sollten hier zwar fallen, es brauche aber noch Schutzkonzepte, um das soweit erforderlich abzusichern. Da es aber keinen vollständigen Schutz für geimpfte und genesene Personen gebe, blieben auch für diese insbesondere Gebote zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen und Abstandsgebote unberührt. Schließlich erhielten die Länder dort, wo sie noch Regelungskompetenzen für Gebote und Verbote haben, durch eine Öffnungsklausel die Möglichkeit, auch dort Ausnahmen für geimpfte, genesene und getestete Personen vorzusehen. Die Sperrwirkung des Bundesrechts werde mithin insoweit aufgehoben."
Geimpfte und Genesene werden gleichgestellt.
Aber nicht die negativ Getesteten! Geht auch aus Deinem Posting bzgl. Deutschland hervor. Faktisch sieht man das dann bei der Ausgangssperre, wozu Indianer ja auch was geschrieben hat.
In Österreich fällt die Ausgangssperre ja ab 19. Mai komplett weg.
Tu felix Austria.
Die Zahlen sind in Österreich mittlerweile auch besser als in Deutschland. Das liegt vor allem an so Ausgangssperren-Fanatikern wie Baden-Württemberg, die sich mit richtig hohen Zahlen gerade blamieren.
 
Zurück
Oben