Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

GB wurde in Deutschland trotz niedriger Werte auf die Liste gesetzt, weil die indische Variante dort zunahm.

Was ich schon nachvollziehbar finde wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr um diese Zeit längst im grünen Bereich waren, diesrs Jahr aber wegen der ansteckenden englischen Mutation mehr Schwierigkeiten hatten.

Solange man nicht weiß, wie ansteckend die indische Mutation bei uns wäre sollte man lieber die Einreise einschränken, anstatt ins Risiko zu laufen, die Öffnungen verzögern zu müssen.
Lächerlich.
Im Januar hieß es die britische Variante ist um 70 Prozent ansteckender und gefährlicher als der ursprüngliche Typ. Im April wusste man dass das Blödsinn war.
Und jetzt soll die indische Version 50 % ansteckender als die britische sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich.
Im Januar hieß es die britische Variante ist um 70 Prozent ansteckender und gefährlicher als der ursprüngliche Typ. Im April wusste man dass das Blödsinn war.
Und jetzt soll die indische Version 50 % ansteckender als die britische sein
Man schiebs dir in den Hintern. Niemand interessiert deine alberne Querdenker Sülze.
 
Was für eine peinliche Hetze der österreichischen Staatsmedien. Kaum hat man selbst nach Monaten schlechter Zahlen, dahinvegetierender Wirtschaft gekoppelt mit jeder Menge psychisch lockdown-verstörter Kinder und Jugendlichen endlich besserer Zahlen fällt einem nichts besseres ein als sich über Andere zu moquieren welche die Krise viel besser bewältigt haben.
Die 7-Tage-Inzidenz war in Schweden schon bei 500 und ist jetzt bei 250. Die kommen auch runter wenngleich etwas langsamer. Die Zahl der Toten bewegt sich dafür in einem geringen Bereich und nochmal - es gab keinen Lockdown mit verheerenden Folgen für die Psyche und die Wirtschaft. Wenn es mir irgendwie möglich gewesen wäre hätte ich gerne das letzte halbe Jahr in Schweden gelebt. Und Anders Tegnell ist für mich der Held überhaupt.
Und natürlich waren dahin vegetierende Wirtschaft sowie psychisch gestörte Kinder jetzt nun unbedingt das Ziel der Politik....

Hier mal eine vielleicht nicht ganz brandaktuelle Zusammenfassung über das Handling in Schweden. Aber da sind sehr viele Aspekte berücksichtigt bei der Darstellung der Corona-Politik, Auch warum letztlich Schweden nun mal nicht Deutschland ist.

 
Hab mir das gerade angeschaut. Es ist nicht nur die österreichische sondern auch die gesamte deutsche regierungstreue Journaille die gerade über Schweden herzieht. Offensichtlich ist aus Brasilien und Indien nicht mehr viel Schreiberei rauszuholen.
Fakt ist dass die Zahlen auch in Schweden zurück gehen. Vor gut 3 Wochen waren sie noch bei einer 7-Tage-Inzidenz 500 und jetzt 250.
Andere sind weiter, aber das ist eben der Preis für die Freiheiten den die Schweden hatten.
Holland fährt auch schon länger einen umstrittenen Öffnungskurs und deren Zahlen gehen nur langsam runter. Aber sie gehen runter.
Die Todesfälle sind stark zurückgegangen und das zählt im Endeffekt.
In 4 Wochen wird niemand mehr von hohen Zahlen aus Schweden reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine peinliche Hetze der österreichischen Staatsmedien. Kaum hat man selbst nach Monaten schlechter Zahlen, dahinvegetierender Wirtschaft gekoppelt mit jeder Menge psychisch lockdown-verstörter Kinder und Jugendlichen endlich besserer Zahlen fällt einem nichts besseres ein als sich über Andere zu moquieren welche die Krise viel besser bewältigt haben.
Die 7-Tage-Inzidenz war in Schweden schon bei 500 und ist jetzt bei 250. Die kommen auch runter wenngleich etwas langsamer. Die Zahl der Toten bewegt sich dafür in einem geringen Bereich und nochmal - es gab keinen Lockdown mit verheerenden Folgen für die Psyche und die Wirtschaft. Wenn es mir irgendwie möglich gewesen wäre hätte ich gerne das letzte halbe Jahr in Schweden gelebt. Und Anders Tegnell ist für mich der Held überhaupt.
Als die Medien damals deine Kürzlichkeit samt zugehöriger Gurkentruppe gelobt haben, da warst du neben BlackJack jener der diesen "fantastischen Journalismus" gelobt hat.
Die aktuellen Zahlen, also jene von gestern sehen Schweden noch immer auf Platz 2. Natürlich kann man darüber streiten was besser oder schlechter ist, es ist leider auch Fakt, dass es in Schweden bis jetzt beinahe 40% mehr an Coronavirus verstorbene gegeben hat als in Deutschland. Was auch nicht unbedingt etwas zum Sagen hat, da es in Belgien z.B. beinahe doppelt so viele Verstorbene wie in Deutschland gegeben hat.
Du liest dich absolut wie so ein Leerdenker, zuerst waren es die österreichischen Hetzmedien, jetzt die deutschen, vielleicht auch noch die Schwedischen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und keine Ahnung was du immer mit deinem Lockdown hast, auch Schweden hatte etliche Lockdowns, möglicherweise nicht für ganz Schweden, aber doch und ziemlich rigorose dazu. Handelsblatt, kein österreichisches Hetzmedium, kompletter Artikel leider nur mit Abo, vom 11.05.2021:
Sonderweg gescheitert
Corona in Nordeuropa: Alle öffnen - nur Schweden nicht


"Unter Wissenschaftlern gilt Schwedens Sonderweg mit Empfehlungen statt Verboten größtenteils als gescheitert. Auch der Wirtschaft hat die Krise schwer geschadet."

"
Auch Norwegen und Finnland haben in den vergangenen Tagen deutliche Erleichterungen des Lockdowns angekündigt. In Schweden dagegen, das seit vergangenem Jahr mit seinem Sonderweg ohne größere Restriktionen international für zumeist negative Schlagzeilen gesorgt hat, gelten die bisherigen Beschränkungen weiter.

"So dürfen sich privat immer noch nur acht Personen treffen, die Restaurants müssen um 20.30 Uhr schließen, Alkoholausschank ist ab 20 Uhr nicht mehr erlaubt."

 
Warum berichtet der alberne Nerd nicht darüber?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Für Öffnungsliebhaber :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Schweden sinkt bereits wieder.

GB wurde in Deutschland trotz niedriger Werte auf die Liste gesetzt, weil die indische Variante dort zunahm.

Was ich schon nachvollziehbar finde wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr um diese Zeit längst im grünen Bereich waren, diesrs Jahr aber wegen der ansteckenden englischen Mutation mehr Schwierigkeiten hatten.

Solange man nicht weiß, wie ansteckend die indische Mutation bei uns wäre sollte man lieber die Einreise einschränken, anstatt ins Risiko zu laufen, die Öffnungen verzögern zu müssen.
Letztes Jahr war um diese Zeit auch schon längst Sommer und die Leute viel mehr draußen. Meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum die die Ansteckung letzten Sommer so gering war. Alle anderen "Maßnahmen" (Abstand, Desinfektion, Maske,...) waren ja das ganze Jahr über gleich. Impfung gab es auch nicht. Und dann kam monatelanges Schmuddelwetter, ein Lockdown nach dem anderen, die Leute waren fast ein halbes Jahr mehr oder weniger eingesperrt. Die Infektionen schossen in die Höhe und gehen nur ganz zäh wieder herunter. Ob die Impfungen für das seit einigen Wochen doch deutlich sinkende Ansteckungsgeschehen verantwortlich ist, ist nicht gesichert. Wie gesagt - es könnte auch das jetzt etwas schönere Wetter sein.

Definitiv ein Griff in den Hintern war der Zwang zur FFP2 Maske. Ab der verpflichtenden Einführung Ende letzten Jänners gingen jedenfalls die Zahlen nach oben. Ich bin überzeugt, dass auch da in der kommenden Zeit der Hauptverdiener daran veröffentlicht wird.
 
Zurück
Oben