Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Letztes Jahr war um diese Zeit auch schon längst Sommer und die Leute viel mehr draußen. Meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum die die Ansteckung letzten Sommer so gering war. Alle anderen "Maßnahmen" (Abstand, Desinfektion, Maske,...) waren ja das ganze Jahr über gleich. Impfung gab es auch nicht. Und dann kam monatelanges Schmuddelwetter, ein Lockdown nach dem anderen, die Leute waren fast ein halbes Jahr mehr oder weniger eingesperrt. Die Infektionen schossen in die Höhe und gehen nur ganz zäh wieder herunter. Ob die Impfungen für das seit einigen Wochen doch deutlich sinkende Ansteckungsgeschehen verantwortlich ist, ist nicht gesichert. Wie gesagt - es könnte auch das jetzt etwas schönere Wetter sein.
Nee das stimmt nicht. Die Zahlen sanken schon Anfang April 2020. damals waren die Leute überwiegend zu Hause und die Straßen in d öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin deutlich leerer als in 2021. Masken gab es noch nicht.
 
Was für eine peinliche Hetze der österreichischen Staatsmedien. Kaum hat man selbst nach Monaten schlechter Zahlen, dahinvegetierender Wirtschaft gekoppelt mit jeder Menge psychisch lockdown-verstörter Kinder und Jugendlichen endlich besserer Zahlen fällt einem nichts besseres ein als sich über Andere zu moquieren welche die Krise viel besser bewältigt haben.
Die 7-Tage-Inzidenz war in Schweden schon bei 500 und ist jetzt bei 250. Die kommen auch runter wenngleich etwas langsamer. Die Zahl der Toten bewegt sich dafür in einem geringen Bereich und nochmal - es gab keinen Lockdown mit verheerenden Folgen für die Psyche und die Wirtschaft. Wenn es mir irgendwie möglich gewesen wäre hätte ich gerne das letzte halbe Jahr in Schweden gelebt. Und Anders Tegnell ist für mich der Held überhaupt.
Das Staatsmedium ORF war und ist immer schon direkt in der Hand der Bundesregierung und der Bundesländer. Die jeweiligen Landeshauptleute haben soger ihre tägliche halbe Stunde "Belangsendung". Nennt sich Bundersland heute. Derzeit drückt eben die ÖVP dem ORF den Stempel auf. Mehr als alle bisherigen Kanzlerparteien zuvor. Dass der amtierende österreichische Bundeskanzler immer schon durch besondere Arroganz im Verhältnis mit anderen Ländern aufgefallen ist, ist auch nicht neu.

Seit der Mann mit der geleckten Frisur in Österreich was zu sagen hat, läuft alles nach dem gleichen Muster: Wenn die Sonne (für Österreich) scheint, ist Kurz der Gute und der Heiland. Wenn das Wetter schlechter wird, sind alle anderen Schuld und die Anderen dürfen für schlechte Botschaften den Kopf hinhalten.
 
Nee das stimmt nicht. Die Zahlen sanken schon Anfang April 2020. damals waren die Leute überwiegend zu Hause und die Straßen in d öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin deutlich leerer als in 2021. Masken gab es noch nicht.
Die Zahlen sind letztes Jahr gesunken weil der April letztes Jahr sehr warm war.
Das Virus geht durch UV-Strahlen kaputt und die Leute sind draußen bei schönem Wetter.
 
Ach ja, warum gibt es dann den Virus auch in Südafrika, Brasilien, Indien usw....da ist es doch auch sehr warm? 🤦‍♀️
Das bringt bei ihm nix. Die Fähigkeit zum differenzierten Denken fehlt komplett. Man könnte jetzt mit Statistiken etc. kommen. Wenn er es nicht widerlegen kann ist zwar für ein paar Stunden Ruhe , aber morgen kommt er wieder mit irgendeinem Schwurbel-Argument vom März letzten Jahres als wäre seither nichts passiert. Aussichtslos.
 
Zurück
Oben