Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das grauen kommt immer näher

frank3

Ultra-Poster
Immerhin berichten die deutschen Gebührenzahlmedien über den Intensivbettenskandal.
Worum geht es? Es wurden einfach mehr belegte Betten gemeldet um mehr Fördergelder zu bekommen.
Hahaha-für die Kliniken war 2020 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr - sowas aber auch.
Wohlgemerkt- die restriktive Coronapolitik mit den Ausgangsbeschränkungen richtete sich nach der angeblich so hohen Belegung der Intensivbetten. Die wirtschaftlichen und psychischen Folgen für die Bevölkerung waren also durchaus erheblich.
Kritik des Bundesrechnungshofs: Meldeten Kliniken falsche Intensiv-Zahlen? - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-intensivbetten-bundesrechnungshof-divi-100.html
 

frank3

Ultra-Poster
Stranddisco in Medulin ist geschlossen. Aber 1000 junge Leute da . Haben Musik und Getränke dabei und singen teilweise. Wird zum Glück geduldet. Mir tut diese Generation seit über einem Jahr unendlich Leid. Aber sie machen hier wohl das Beste draus und wirken fröhlich.
 

frank3

Ultra-Poster
Abgesehen davon dass auch in den USA Johnson verimpft wird. Ob es Top Impfstoffe sind, werden wir in 5 oder so Jahren wissen, wenn die ersten Langzeitforschungen über Pfizer und Moderna etc vorliegen.

.
Diese Woche hat die Vorsitzende des deutschen Ethikrates, Alena Buycks, beim Lanz gesagt dass es noch nie bei einer Impfung erst spät festgestellte Langzeitwirkungen gegeben hat.
Bei der Geschichte mit der Narkolepsie im Zusammenhang mit dem Grippeimpfstoff Pandemrix sind die Probleme nach ein paar Monaten aufgetaucht. Sie wurden nur erst nach Jahren bekannt weil man Häufungen festgestellt hatte.

Also ich bin da auch zu wenig im Thema drin um solch eine Aussage abschließend beurteilen zu können-aber wenn das stimmt braucht man sich an der Stelle keine großen Gedanken mehr machen denn Biontech und Moderna werden jetzt schon bald ein halbes Jahr verimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Stranddisco in Medulin ist geschlossen. Aber 1000 junge Leute da . Haben Musik und Getränke dabei und singen teilweise. Wird zum Glück geduldet. Mir tut diese Generation seit über einem Jahr unendlich Leid. Aber sie machen hier wohl das Beste draus und wirken fröhlich.
Vergönnt doch jeder den jungen Leuten. Auch wenn man es nicht glaubt, ich war auch einmal jung und bei meiner Enkeltochter habe ich gesehen wie schmerzlich sie Freunde vermisst.
In der Sibenik-Region ist die 7-Tage Inzidenz gestern wieder gestiegen auf 73. Istrien hatte gestern keinen neuen Fall zu melden.
Wünsche dir trotz allem erholsame Tage im wunderschönen Kroatien
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Diese Woche hat die Vorsitzende des deutschen Ethikrates, Alena Buycks, beim Lanz gesagt dass es noch nie bei einer Impfung erst spät festgestellte Langzeitwirkungen gegeben hat.
Bei der Geschichte mit der Narkolepsie im Zusammenhang mit dem Grippeimpfstoff Pandemrix sind die Probleme nach ein paar Monaten aufgetaucht. Sie wurden nur erst nach Jahren bekannt weil man Häufungen festgestellt hatte.

Also ich bin da auch zu wenig im Thema drin um solch eine Aussage abschließend beurteilen zu können-aber wenn das stimmt braucht man sich an der Stelle keine großen Gedanken mehr machen denn Biontech und Moderna werden jetzt schon bald ein halbes Jahr verimpft.
Ich denke, dass niemand wirklich etwas über Langzeitfolgen (also etliche Jahre nach der Impfung) sagen kann. Vor allem wenn man jedes Jahr eine Impfung benötigen würde.
 

berliner

Entsperrt
"Der beste Politiker Europas" (Zitat Frank) verschiebt die Öffnungen um mindestens einen Monat wegen des neuen Anstiegs durch die indische Variante.

Screenshot 2021-06-14 at 21.11.17.jpg



Wissenschaftler warnen vor 500 Toten pro Tag wenn man jetzt öffnet. Indische Variante angeblich 40% ansteckender.
 

frank3

Ultra-Poster
Ich hab einfach keine Lust mehr dieses Thema indische Mutante zum 5.mal zu kommentieren.
Aber war klar dass der Panikbeauftragte vom Forum sich auch noch dazu äußert....
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ich hab einfach keine Lust mehr dieses Thema indische Mutante zum 5.mal zu kommentieren.
Aber war klar dass der Panikbeauftragte vom Forum sich auch noch dazu äußert....
Inwiefern hast du dich dazu geäußert? Mir ist so vorgekommen, dass du der Panikbeauftrage hier warst.
 
Oben