Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Sicher?
Was ist mit Herz oder Niereninsuffizienz? Diabetes? Sonstiges Zeug was die Immunabwehr dramatisch abschwächt?
Kannst ja mal angeben dass du Diabetes hast, dann wird ein Kreuz aufgeben Formular gemacht und dann kommt die Frage ob du alles verstanden hast UND dann kommt der Piks !

Kannst ja mal angeben dass du Diabetes hast, dann wird ein Kreuz aufgeben Formular gemacht und dann kommt die Frage ob du alles verstanden hast UND dann kommt der Piks !
So ganz beantwortet das meine Frage nicht?🤷‍♂️
Oder anders, was muss vorliegen das der Doc bzw. das tolle RKI von einer Impfung abraten?

So ganz beantwortet das meine Frage nicht?🤷‍♂️
Oder anders, was muss vorliegen das der Doc bzw. das tolle RKI von einer Impfung abraten?
Das ist doch das Paradoxe, kommt drauf an wie dein oder der Arzt tickt !
Eine Freundin von mir ist mit der Dokumentation ihrer Vorerkrankungen und Leiden zu zwei verschieden Ärzten gegangen (schlechte Erfahrungen mit Ärzten daher holt die sich immer eine Zweitmeinung), der eine hat zu einer Impfung geraten und der andere absolut abgeraten !! :spinnt:

Eine Freundin von mir ist mit der Dokumentation ihrer Vorerkrankungen und Leiden zu zwei verschieden Ärzten gegangen (schlechte Erfahrungen mit Ärzten daher holt die sich immer eine Zweitmeinung), der eine hat zu einer Impfung geraten und der andere absolut abgeraten !! :spinnt:

So läuft das häufig, deswegen zögern auch nicht wenige. Mein Arzt hat mir fast schon im Stil eines Impfskeptikers mehr oder weniger abgeraten, mich impfen zu lassen. Er selbst ist aber geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Spielchen....10 Ärzte, 11 Meinungen....
Aber es muss doch irgendeine Impfrichtlinie geben? Kann man doch nicht auf die Ärzte abwälzen

Wie wahrscheinlich ist es, dass resistente Varianten aufkommen?

"In Großbritannien warnte nun die Scientific Advisory Group for Emergencies der Regierung, also die Wissenschaftliche Beratungsgruppe für Notfälle, vor genau diesem Fall: In einem Paper benannten die Forscherinnen und Forscher die »realistische Möglichkeit«, dass eine Variante auftreten könnte, gegen die die bisher eingesetzten Impfstoffe wirkungslos sind. So berichtete es die britische Zeitung »Guardian«. Ein Mitglied des Gremiums sagte der Zeitung, dies sei »eindeutig etwas, das die Planer und Wissenschaftler sehr ernst nehmen sollten, da es uns weit zurückwerfen würde«."

Ich denke ein vernünftiger Weg.

"In Deutschland haben bisher bestimmte Inzidenzwerte über Einschränkungen des öffentlichen Lebens bestimmt. Das soll künftig nicht mehr der Fall sein: Die deutsche Regierung will diese Grenzwerte wieder aus dem Gesetz streichen – stattdessen will man nun unter anderem auf die Hospitalisierung achten."

Kickl hat auch eine Meinung zu Corona in Schweden, leider auch er hat eine falsche Meinung dazu, wie der schwedische Regierungschef eingestehen musste. Aber nicht nur ein blauner Irrweg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

"Blauer Irrweg.
Wie viele Menschenleben hätten Kickls Ideen gekostet?
Immer wieder wirbt Herbert Kickl für den umstrittenen "schwedischen Weg".
Während er diesen auch gestern im ORF-Sommergespräch propagierte, liegen längst Vergleiche mit anderen nordischen Staaten vor, die kein positives Zeugnis ausstellen.
Kickl geht es nicht um die Menschen in unserer Heimat, es geht ihm ausschließlich um Spaltung, Oppositionsrolle und Rache an Sebastian Kurz."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Heute weist Schweden eine deutlich höhere Sterblichkeitsrate als seine Nachbarländer auf. 145 je 100.000 Menschen in Schweden verloren ihr Leben an das Coronavirus, das sind rund dreimal mehr als in Dänemark, achtmal mehr als in Finnland und fast zehnmal mehr als in Norwegen. Und auch die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist hoch in Schweden. In den stark gebeutelten Ländern Italien und Großbritannien liegt die Inzidenz über den gesamten Zeitraum der Pandemie bei jeweils 9,4 und 7,4 Ansteckungen je 100.000 Menschen, in Schweden bei 11."

Anhänge

Österreichs Corona-Herbst Strategie

Anhänge

Zurück
Oben