Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Herrmann beklagt immer mehr Fälschungen von Impfausweisen​

In Bayern werden immer mehr Impfausweise und Zertifikate gefälscht. Innenminister Herrmann sagte im BR, in den vergangenen Wochen wurden der Polizei 800 Fälle gemeldet. Der CSU-Politiker rechnet zudem mit einer hohen Dunkelziffer.

Einzelfälle oder gängige Masche? Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) beklagt, dass gefälschte Impfausweise und -zertifikate immer zahlreicher werden. Die Dunkelziffer sei hoch. Eine Fälschung sei kein Kavaliersdelikt, so der Minister. Im Interview mit der Bayern 2-radioWelt sagte Herrmann:

"Das ist kein Kavaliersdelikt, so etwas zu fälschen. Es werden andere Menschen getäuscht, die meinen, dass um sie herum nur Geimpfte sind. Dort, wo 2G gelten und sich andere mit gefälschten Zertifikaten einschmuggeln." Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister
Laut Herrmann gab es Anfang September noch 110 Fälle von gefälschten Impfausweisen - und Zertifikaten. Es seien innerhalb weniger Wochen über 800 Fälle geworden - wohlgemerkt nur die, die von der Polizei erfasst wurden, sagte der CSU-Politiker: "Wir müssen davon ausgehen, dass es de facto noch eine viel größere Zahl gibt."

Jetzt hat es auch Kickl erwischt. Angeblich milder Verlauf, mal sehen.
"FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Parteichef heute auf seiner Facebook-Seite bekannt.
„Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich heute von Seiten der Gesundheitsbehörde die Nachricht bekommen habe, dass ein PCR-Test, den ich gestern abgegeben habe, positiv ist“, so Kickl: „Damit bin ich jetzt ein Covid-19 Fall und habe die Auflage, eine Quarantäne für 14 Tage einzuhalten.“"

Da gibt es überhaupt nichts zu wiehern

"Geimpft, genesen oder gestorben": Virologin schockiert mit "Neuen 3G"

"Gestern Abend diskutierten Experten und Politiker in der ORF-Sendung „Im Zentrum“ über die aktuelle Coronalage in Österreich. Darunter auch die Innsbrucker Virologin Dorothee von Laer, welche mit einem harten Sager schockierte."
...
„Es wird 3Gs in sechs Monaten geben. Dann ist man entweder: geimpft, genesen oder gestorben. Diese drei Varianten hat man und man möchte selbstverständlich den Anteil der Geimpften höher haben als jenen der letzteren Gruppe“, sehr harte Worte vonseiten der Virologin, denen sich die Gäste im Studio stillschweigend zugestimmt haben."

Serbische Covid-Zertifikate jetzt gleichgestellt mit EU-Zertifikaten

Die Europäische Kommission gab heute bekannt, dass sie die Entscheidung zur Anerkennung von in Serbien ausgestellten Covid-Zertifikaten und deren Gleichstellung mit dem digitalen Covid-Zertifikat der EU angenommen hat.

Dieser Beschluss tritt am 16. November in Kraft, wurde in der Kommission bekannt gegeben. Die Europäische Kommission erklärt, dass Serbien nun an das EU-System der digitalen Covid-Zertifikate angeschlossen ist und die Zertifikate unter den gleichen Bedingungen anerkannt werden wie jene der EU-Mitgliedstaaten.

Twittersplitter:
Für den geschätzten Kollegen Kickl habe ich eine gute Nachricht: Ivermectin gibt es inzwischen auch als Suppositorium. Das ist zwar für Pferde konzipiert aber mit etwas gutem Willen kriegt man es schon rein.

Passt. Köstinger = Ministerin dank Kürzlichkeits-Gnaden. Ich hale von ihren Wortmeldungen noch viel weniger.

Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) betonte in einem Interview am Montag weiterhin, dass es keine Lockdowns für Geimpfte geben werde. Von den "Wortmeldungen des Gesundheitsministers" halte sie nichts, sagte sie.

COVID-19: Mythen, Scheinargumente und Falschinformationen
Zu COVID-Impfung, medizinischen Phänomenen wie „LongCovid“ und der Situation in den Spitälern kursieren viele Mythen, Scheinargumente und Falschinformationen.
Manche dieser Aussagen sind so subtil, dass sie beinahe glaubhaft wirken.
Wissenschaft gegen Gerüchte: Hier sind 39 Antworten ausgewiesener Expert:innen auf diesem Gebiet.
Es geht dabei um Fragen und Antworten zu diesem Thema:
1) Behauptungen, Annahmen und Gerüchte zur COVID-19 Impfung
> COVID-19 Impfung bei gutem Immunsystem?
A: Es stimmt grundsätzlich, dass unser Immunsystem von Bewegung und Sport profitiert. Leider ist dies aber kein ausreichender Schutz vor einer Infektion mit SARS-CoV-2.
> COVID-19 Impfung, obwohl ich genesen bin?
A: Grundsätzlich ist anzunehmen – und dazu gibt es robuste Studien – dass Genesene einen guten Schutz vor Reinfektionen haben. Allerdings ist die Immunantwort nach einer Infektion sehr variabel
> Wozu eine Impfung, wenn man sich dann erst infizieren kann?
A: Grundsätzlich haben Geimpfte einen guten Schutz vor einer Infektion, einen exzellenten Schutz gegen Erkrankung und einen noch besseren Schutz gegen schwere Erkrankung.
> Impfen lassen kann ich mich doch später auch noch?
> COVID-19 Impfung nur für sich oder auch andere?
> Gibt es Langzeitfolgen bei der COVID-19 Impfung?
> COVID-19 Impfstoffe nur mit Notzulassung?
> Schwächt eine COVID-19 Impfung das Immunsystem?
> Nach der COVID-19 Impfung unfruchtbar?
> COVID-19 Impfung gefährlich für Schwangere?
> COVID-19 Impfung bei Kindern
2) Die Corona-Pandemie und ihre Folgen: Fragen und Behauptungen
> COVID-19: Leichterer Verlauf bei Kindern und jungen Menschen?
> Freie Intensivbetten: Pandemie unter Kontrolle?
> Triage in Spitälern: Für Gesunde kein Grund zur Sorge?
> Warum nicht einfach mehr Intensivbetten?
> Ist LongCovid psychosomatisch?
> „Lost generation“: Schäden bei jungen Menschen wegen Maßnahmen?
> Masken und Tests: Für junge Menschen belastender als eine Infektion?

Ausführliche Antworten auf diese Fragen:

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es da auch noch einige FPÖ-Politiker.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kickl wennn er seine empfohlenen Medikamente schlucken muss

Anhänge

Beinahe jeder Virologe in Österreich sagt, dass man um einen Lockdown nicht umhin kommen wird.

Für den Virologe Christoph Steininger führe kein Weg an einem harten Lockdown vorbei, wie er im PULS 24 Interview erklärt. Derzeit fehle es an Optionen und es müsse die Zeit überbrückt werden, bis genügend Personen geimpft seien.

Zurück
Oben