Grandios.Die Impfstoffe wurden vom Militär hergestellt.
Grandios.Die Impfstoffe wurden vom Militär hergestellt.
Ich bin dankbar dass das Corona-Virus um mich einen Bogen gemacht hat und somit auch Long-Covid für mich kein Thema ist. Weil wenn ich jetzt auch noch zu singen beginnen würde, dann wäre das für mein Umfeld schon eine schwere Zumutug.La-la-la-la-laaaaa: Wie Singen gegen Long Covid hilft
Atemprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten und Erschöpfung sind typische Probleme bei Long Covid und Postviralem Syndrom. Das Singprojekt "Aufatmen" hilft, die Symptome zu bessern – und sorgt insgesamt für mehr Energie. DER STANDARD hat mitgesungen
Beim Singen wird die Atemmuskulatur automatisch trainiert. Dadurch kommt mehr Sauerstoff in den Körper, Symptome wie Atemprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten oder Erschöpfung können sich bessern.
Donnerstagabend, draußen ist es finster und kalt. Ich sitze in meiner Wohnung vor dem Laptop und treffe mich mit einer Gruppe Frauen. Wir machen ein paar Atem- und Stimmübungen – und dann singen wir, weithin bekannte, einfache Lieder, begleitet am Klavier. Die vertrauten Melodien und Texte, die etwas tonunsicher aus mir herauskommen – ich bin keine geübte, dafür eine leidenschaftliche Sängerin –, zaubern eine wohlige Stimmung ins Wohnzimmer, mein System fährt nach einem langen Tag runter und entspannt sich.
La-la-la-la-laaaaa: Wie Singen gegen Long Covid hilft
Atemprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten und Erschöpfung sind typische Probleme bei Long Covid und Postviralem Syndrom. Das Singprojekt "Aufatmen" hilft, die Symptome zu bessern – und sorgt insgesamt für mehr Energie. DER STANDARD hat mitgesungenwww.derstandard.at
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen