Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

In diesem Artikel geht es um 3 Profi-Fußballer, die mit Herzproblemen am Spielfeld zusammengebrochen sind. Eriksen, Agüero und Fleck.
Eriksen hatte weder eine Infektion noch eine Impfung, Agüero und Fleck waren an Corona erkrankt. Man kann nur darüber spekulieren und ist nicht hilfreich

"Agüero und Fleck wurden im Januar 2021 und im Juni 2021 positiv auf das Coronavirus getestet. Eriksen war nach Angaben von Inter Mailand vor seinem Zusammenbruch weder geimpft worden noch hatte er sich infiziert. Inwieweit also eine mögliche Corona-Impfung oder Infektion in Zusammenhang mit der Häufung der Fälle steht? Darüber lässt sich nur spekulieren, es liegen keine gesicherten Informationen vor. Trauriger Fakt ist: Zusammenbrüche von Profi-Fußballern gibt es leider immer wieder - unvergessen sind beispielsweise die markerschütternden Fälle von Marc-Vivien Foé (2003, kamerunische Nationalmannschaft) und Miklos Feher (2004, Benfica Lissabon). Beide brachen während eines Spiels auf dem Platz zusammen und starben kurze Zeit später. (akl)"

Auch ein guter Artikel über Long-Covid
Fast klingt es ein bisschen harmlos: Long Covid. Dabei treffen die Langzeitwirkungen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus auch vermeintlich fitte und widerstandsfähige Sportler. Gut 2,5 Millionen Menschen in Deutschland haben sich nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) seit Beginn der Pandemie nachweislich mit Sars-CoV-2 angesteckt - und gelten gemeinhin als genesen. Aber sind sie auch gesund? Die Symptome sind vielfältig, von latenter Müdigkeit und fehlender Leistungsfähigkeit bis hin zu schwerwiegenden Organschäden. Betroffen sind vor allem Lunge und Herz, überdauernd möglicherweise, was bisweilen sogar sportliche Karrieren jäh beenden kann. "Wer eine funktionale Einschränkung hat, dem droht tatsächlich der Abstieg von der Champions League in die Regionalliga", sagt Klaus Rabe, Ärztlicher Direktor der Lungenklinik im schleswig-holsteinischen Großhansdorf.

Auf den Intensivstationen, auf denen er arbeitet, liegen derzeit ausschließlich ungeimpfte Patient:innen, erzählte Dr. Jakob Vogel, Anästhesist am AKH, gestern bei Patrick Budgen in "Wien heute".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich möchte dazu nicht viel schreiben. Mein aufrichtiges Bedauern und es sollte niemand in diese Situation kommen.
Rettende Krebs-OP an Intensivbett gescheitert
"Im letzten Moment ist am Mittwoch eine Operation eines schwer an Krebs erkrankten Oberösterreichers in einem Wiener Krankenhaus gescheitert. Denn die Intensivstation des Spitals sei mit Covid-Patienten voll belegt gewesen.
..
Stadlbauer weiter: „Und ja – die Impfung wäre der Gamechanger gewesen, denn ansonsten wären wohl nicht 30 von 33 Intensivpatienten mit Covid alleine in Salzburg ungeimpft, wenn ich mich nicht irre.“ Und weiter schrieb er: „Für den Beruf sich impfen zu lassen, um Kollegen oder Klienten nicht zu gefährden ist für viele denkunmöglich. Aber für den Urlaub ist das kein Problem – und da spielt es keine Rolle, wie erprobt ein Impfstoff ist. Denn eine Gelbfieberimpfung braucht man eben für den Urlaubstrip (ohne Ahnung was das ist und wie erprobt), aber die Coronaimpfung, die milliardenfach verabreicht wurde, lehnt man einfach ab. Und die bräuchten wir alle – für uns und andere. Aber das ist vielen egal, die das unmaskiert bei Demos rausbrüllen.“"
„Aber mir ist es nicht egal, denn es geht um mein Leben und darum, ob ich meine Kinder aufwachsen sehen kann. Ich wünsche denen (Intensivpatienten; Anm.) allen gute Besserung und eine vollständige Genesung. Aber ich habe keine Zeit mehr, denn nur eine Operation und der Intensivplatz können mein Leben verlängern, da es keine andere Therapie gibt", so Stadlbauer."

Weil es auch um Kimmich und sein Problem mit einer Impfung gegangen ist, ich konnte Kimmichs Standpunkt verstehen, aber jetzt ist er positiv auf Corona getestet worden.

"Der deutsche Fußballnationalspieler Joshua Kimmich ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der FC Bayern München am Mittwoch mit und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Der bisher ungeimpfte 26-Jährige, der seit Wochen im Mittelpunkt von öffentlichen Debatten steht, befand sich zuletzt schon in Quarantäne, nachdem er Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt hatte."

Jetzt seid ihr glücklich.
Wer soll glücklich sein? Wegen Kimmich? Nein, ich absolut nicht und wahrscheinlich auch der Rest der Impfbefürworter nicht. :facepalm:

Es ist traurig und wie man von anderen Profi-Fußballern sieht, kann es schlimme Folgen haben, auch wenn der Verlauf mild ist.

Rückblick auf die Demo in Wien aus Sicht der Polizei

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben