Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Innerlich brennen einige schon für eine Impfpflicht u. einen Zwang und wenn es soweit ist, würden Sie sich niemals für die Menschenrechte u. das Recht für die Körperliche Unversehrtheit einsetzen.
Habe ich dir schon in einem anderen Beitrag erläutert, dass mit einer Impfpflicht keine Menschenrechte verletzt werden. Schon klar, dass es dich in der Zwischenzeit viel zu hoch ist.
Vielleicht trägt dieser Beitrag zu deinem Verständnis bei, wobei ich es eher für unwahrscheinlich halte. Übrigens würdest du mit einer Geschwindigkeitsübertretung bei einem Unfall auch das Recht der körperlichen Unversehrtheit verletzen, also erzähle hier bitte keinen Schmarrn. Mal abgesehen von dem Unsinn mit dem Nürnberger Kodex.

Menschenrechtsexperte Michael Lysander Fremuth erklärt, dass die Einführung der Corona-Impfpflicht vorrangig eine politische Frage und menschenrechtlich gar nicht so sehr problematisch ist:

Die Einführung der Corona-Impfpflicht sei vorrangig eine politische Frage und menschenrechtlich gar nicht so sehr problematisch, sagt Michael Lysander Fremuth, Leiter des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte. Sie sei ein taugliches Mittel. Der Schutz der Allgemeinheit könne insoweit über die persönlichen Interessen des Individuums gestellt werden. Einschränkend müssten medizinische Kontraindikationen beachtet werden.

"Wie sehr ich mich selbst schützen möchte, ist meine eigene Entscheidung. Es gibt aber auch Solidaritätspflichten", die der Gesetzgeber höher werten könne, so der Experte. Im Zusammenhang mit der ab Februar 2022 in Aussicht gestellten Verpflichtung zur Corona-Schutzimpfung von einer Diktatur zu sprechen, sei hingegen eine "völlig falsche Einschätzung": "Das verhöhnt Menschen, die wirklich in einer Diktatur leben." In jedem Fall sei aber für die Einführung ein Gesetz nötig, nur per Verordnung sei dies nicht zu regeln.

Schade dass man über Long-Covid spricht, aber vollkommen außer Acht lässt, dass es nach einer "gewöhnlichen" Grippe ebenfalls Langzeitfolgen geben kann, diese sogar annährend gleichoft wie nach einer COVID-19-Infektion.
https://www.rnd.de/gesundheit/coron...ch-grippe-auf-YQPDVJU4DJDUBEE7F5GYJPUYSA.html
Vermutlich wirst du, falls du an Corona erkranken solltest, Ivermectin zur Behandlung nehmen. Wird von so Koriphäen wie Kickl empfohlen. Glück auf, wenn du mit 200km/h über eine Landstraße donnerst, dann ist es für dich auch annähernd 100km/h. Verstehe.
Genau, dann machen wir etwas was es vor 50 Jahren schon gab, einfach zu einer Bedrohung. Verkaufen es in den Medien so, dass dem Volk dauerhaft Angst eingejagt wird und Jackpot etwas ganz Gewöhnliches wird zum Staatsfeind Nr. 1.
Der nächste Schwachsinn von dir. Auch Grippe ist nicht gewöhnlich und kann tödlich enden, deswegen gibt es auch Impfstoffe für eine Grippe. Ich habe hier auch eine Studie:
"Späte Symptome treten der Studie zufolge, nach einer Infektion mit dem Coronavirus signifikant häufiger auf als bei einer Grippe. Außerdem leiden Corona-Patienten auch häufiger im Nachhinein an mehreren Beschwerden gleichzeitig. Trotzdem zeigt die Studie auch, dass bei einem nicht unwesentlichen Teil von Grippe-Kranken bestimmte Symptome noch Monate später auftreten."

Und warum es so ist, weil es ähnliche Viren sind. Im Nachhinein betrachtet auch niemand die spanische Grippe als "harmlos".

Nach dem ja de eine oder andere Schwurbler die Delta-Variante für einen harmlosen Schnupfen erklärt hat, der in der Zwischenzeit viele schwere Verläufe und Todesfälle verursacht hat, ist die nächste Variante im Anmarsch

Großbritannien und Israel beschränken Afrikareisen
"Wegen einer besorgniserregenden neuen Variante des Coronavirus im südlichen Afrika gibt es erste Reisebeschränkungen. Die britische Regierung etwa beschränkte gestern den Flugverkehr aus mehreren Ländern der Region. Zudem gilt für Ankommende eine strenge Pflicht zur Hotelquarantäne. Betroffen von der neuen Regelung seien Südafrika, Namibia, Lesotho, Botsuana, Eswatini und Zimbabwe, teilte der britische Gesundheitsminister Sajid Javid mit.

Es gebe Hinweise darauf, dass die Variante mit der Bezeichnung B.1.1.529 womöglich noch ansteckender sei als die Delta-Variante und dass die verfügbaren Impfstoffe weniger wirksam dagegen seien, sagte Javid."

Zurück
Oben