Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

nun....
die Grippewelle war ein bestimmter Zeitraum, welcher dank medis zu ende ging.
Das stimmt so nicht. Grippeviren existieren das ganze Jahr über und es gibt keine Medikamente dagegen. Es gibt lediglich Impfungen, die mehr oder weniger gut schützen, aber nicht zu 100%. In unseren Regionen gibt es Grippewellen in der kalten Jahreszeit, weil das Virus bei niedrigeren Temperaturen stabiler ist und die Atemwege im Winter anfälliger sind. In anderen Regionen tritt Grippe das ganze Jahr über gleichmäßig auf.

- - - Aktualisiert - - -

Iwie fangen alle Epidemien in China an. Was für ein Drecksloch. :lol:
Mers kam von saudischen Kamelen und Ebola von irgendwas anderem in Afrika...
 
Verstehe nicht, wieso man Indianer kritisiert. Mag sein, dass diese Krankheit international noch keine Bedrohung darstellt, aber hätten die Chinesen in diesem Sinne keine Panik geschoben und Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt, würde es national und international auch schon anders aussehen.

Ich bin der Meinung, dass die Besorgnis legitim ist, der eine geht halt lockerer damit um, als ein anderer, jeder so wie er meint.

Von Behörden erwarte ich auch das sie sowas sehr ernst nehmen aber wie du schon selbst schreibst "es würde international anders aussehen" tut es aber zur zeit nicht... in Deutschland haben wir keinen einzigen bestätigten fall in ganz Europa nur in Frankreich 3. Es ist mir durchaus klar das es zu einer Pandemie kommen kann aber jetzt die ganze zeit Panik und stress schieben mit neuen "Hiobsbotschaften" die man hier rein postet hilft echt niemanden.
 
Ich finde die Rothaut hat recht, auf die leichte Kappe sollte man das nicht nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Chinesen haben ein grosses Problem, keine der Ärzte und Krankenschwestern wollen die mit dem Coronavirus befallenen Menschen untersuchen.

[FONT=droid-serif, Georgia, sans-serif]Chinas Finanzministerium und die Gesundheitsbehörde stellen im Kampf gegen die Ausbreitung des neuen Coronavirus knapp acht Milliarden Euro (60,33 Milliarden Yuan) bereit. Dies teilt das Ministerium mit.[/FONT]

[FONT=droid-serif, Georgia, sans-serif]Durch die Lieferungen von Aliexpress Artikel aus China kommt der Virus schneller als man denkt nach Europa.

Gesundheits Zentren in Europa schlagen Alarm. Bestellt nicht mehr aus China !!!!
[/FONT]
 
ich mach mal den Indianer

https://www.morgenpost.de/berlin/article228243765/Verdacht-Coronavirus-Berlin-nicht-bestaetigt.html
Gesundheitssenatorin warnt vor Panikmache

Im Gegensatz zu Singapur gilt das Risiko in Deutschland nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) als gering. Deshalb warnte Gesundheitssenatorin Kalayci vor Panikmache.


https://www.merkur.de/welt/coronavi...verdacht-frau-isolierstation-zr-13500123.html
Zur „Einordnung“ betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe. „An einer Grippe, wenn sie schwer verläuft, sterben in Deutschland bis zu 20 000 Menschen im Jahr.“

Auf die Frage, ob in Deutschland wie in
China auch die Abschottung ganzer Städte möglich sei, führte Spahn das Beispiel von Masern an, die deutlich ansteckender seien als das Coronavirus. „Und wir bekommen auch einen Masern-Ausbruch in Deutschland mit deutlich milderen Maßnahmen in den Griff, als wir sie derzeit in China sehen.“
 
56 Millionen Menschen stehen in China unter Quarantäne. Während die Weltgesundheitsorganisation die Gefährdungsstufe erhöhte, sollen nun die Deutschen aus Wuhan evakuiert werden.


20.37 Uhr: Bundeswehr soll offenbar Deutsche aus Wuhan ausfliegen

Die Bundeswehr soll einem Medienbericht zufolge Deutsche aus der vom Coronavirus besonders betroffenen Region in China ausfliegen. Die Luftwaffe solle am Mittwoch oder Donnerstag in Richtung Wuhan fliegen, um rund 90 Deutsche außer Landes zu bringen, berichtete der "Spiegel" am Montag ohne Quellenangabe. Der Krisenstab im Auswärtigen Amt habe die Rückholaktion am Montagmorgen formal beschlossen. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, der Krisenstab habe entschieden, dass die Bundesregierung zu einer Rückholung nicht erkrankter deutscher Staatsangehöriger aus Wuhan grundsätzlich bereit sei. Bis zu einer endgültigen Entscheidung seien aber noch operative Fragen zu klären, auch mit der chinesischen Seite.

Dem "Spiegel"-Bericht zufolge bestand China darauf, dass die Deutschen nicht von Militärflugzeugen ausgeflogen werden: Die Regierung in Peking befürchtete, dass allein die Bilder von landenden Militärjets aus dem Ausland weitere Panik auslösen könne. Wegen des Ausbruchs des neuen Coronavirus wollen zahlreiche Länder – darunter Frankreich, Großbritannien und die USA - ihre Staatsbürger aus der am schlimmsten betroffenen Region holen.

https://www.t-online.de/nachrichten...-korrigiert-gefaehrdungsniveau-nach-oben.html
 
Man muß es mal positiv sehen: Dieser Virus ist vergleichsweise mild. Er wirkt wie eine Generalprobe für kommende Ausbrüche, die wesentlich gefährlicher sein können. Jetzt zeigt sich, welche Maßnahmen funktionieren, welche nicht, und wo man völlig neu denken muss. Das kann später nochmal Gold wert sein.
 
In Bayern erster Fall bestätigt.
Dennoch bisher nur unnötige Panikmache
 
Zurück
Oben