Aktuelles

Coronavirus: Das grauen kommt immer näher

Indianer

Indian est donum dei
Teammitglied
Es ist schon erschreckend und man sollte es keinesfalls verharmlosen, aber man sollte vielleicht auch die Kirche ein wenig im Dorf lassen:
Bis jetzt gibt es in China 80 Tote durch den Coronavirus bei ca. 1.400 Millionen Menschen
In Österreich bei der Grippewelle Okt. 2018 bis 24. Februar 2019 sind 616 Menschen gestorben bei knapp über 8 Millionen Menschen
https://www.kleinezeitung.at/lebens...T0P8-ttGbxO80g2LzVyrmp49-FrPtnDcdywo4D71pzndY



Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

nun....
die Grippewelle war ein bestimmter Zeitraum, welcher dank medis zu ende ging.

beim coronaviris stehen wir am anfang, und haben noch keine medis (ausser zu Linderung der symphome)
und das ding greift weltweit um sich.

besser mehr Ängste und dadurch mehr vorsichtsmassnahmen, als lascher umgang.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
nun....
die Grippewelle war ein bestimmter Zeitraum, welcher dank medis zu ende ging.

beim coronaviris stehen wir am anfang, und haben noch keine medis (ausser zu Linderung der symphome)
und das ding greift weltweit um sich.

besser mehr Ängste und dadurch mehr vorsichtsmassnahmen, als lascher umgang.

Ja, schon, nur besteht kein Grund zur Panik und viele Medien machen eigentlich nichts Anderes als Panik, einige Ausnahmen gibt es https://www.derstandard.at/story/20...866hgSOIB6CnTT5_WFJIqbzVuC1iWaPZiRw_3LGMTfdIk
 

Poliorketes

Spitzen-Poster
Indianer du nervst:lol: bin ja selbst ein wenig Hypochonder aber du übertreibst gewaltig. Panikmache hilft niemanden das wird dir dieser WHO Experte der "schätzt" auch bestätigen und wenn es tatsächlich 100.000 infizierte sind bei 80 toten ist das ja fast noch weniger als eine Erkältung.
 

Albokings24

Cool Daddy
Glaubt im ernst jemand von euch das bis jetzt erst 80 Menschen an dem Virus gestorben sind ?

- - - Aktualisiert - - -

Um Frankreich, Deutschland, England, USA u.s.w mache ich mir keine Sorgen, die sind Medizinisch auf dem neusten Stand.

Ich mache mir echt sorgen wenn das Virus in Serbien, Bosnien, Albanien, Mazedonien auftaucht. Die Ärzte haben keine blassen schimmer was ein Virus ist und es gibt nicht mal Quarantäne Abteilungen.

Wenn der Balkan fällt, fällt ganz Europa.
 

el Profesor

Moderator
Teammitglied
Verstehe nicht, wieso man Indianer kritisiert. Mag sein, dass diese Krankheit international noch keine Bedrohung darstellt, aber hätten die Chinesen in diesem Sinne keine Panik geschoben und Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt, würde es national und international auch schon anders aussehen.

Ich bin der Meinung, dass die Besorgnis legitim ist, der eine geht halt lockerer damit um, als ein anderer, jeder so wie er meint.
 

Toruko-jin

Gesperrt
Glaubt im ernst jemand von euch das bis jetzt erst 80 Menschen an dem Virus gestorben sind ?

- - - Aktualisiert - - -

Um Frankreich, Deutschland, England, USA u.s.w mache ich mir keine Sorgen, die sind Medizinisch auf dem neusten Stand.

Ich mache mir echt sorgen wenn das Virus in Serbien, Bosnien, Albanien, Mazedonien auftaucht. Die Ärzte haben keine blassen schimmer was ein Virus ist und es gibt nicht mal Quarantäne Abteilungen.

Wenn der Balkan fällt, fällt ganz Europa.

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Iwie fangen alle Epidemien in China an. Was für ein Drecksloch. :lol:
 
Oben