Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Also das würde mich wundern. Hab gehört der Virus überlebt ausserhalb eines Wirts (also ein Lebewesen, das er infiziert hat) 24 Stunden. Die ganzen Ali Express Sachen brauchen doch viel länger?

Es kommt immer auf die Bedingungen an. Wenn ein Infizierter Chinese auf einen Karton spuckt und die Temperaturen sind angenehm für den Virus dann kann so ein Virus durchaus mehrere Tage überleben.

Das heisst wenn du den Karton aufmachst, springt dir der Virus auf direktem Wege in die Lunge, eine Woche spürst du nichts, kannst den Virus aber weitergeben, allen mit denen du innerhalb dieser Woche kontakt hast.

Danach kommen die Symptome !!
 
Schlimm das Corona Virus, viele Tote und noch mehr Infizierte.
Und zusätzlich belastet die ganze chinesische Wirtschaft.

China muss Seuchenmassnahmen festlegen und umsetzen.

Auf dem Weg zur etablierten Wirtschaftsmach wird China noch einige andere Stolpersteine überwinden müssen. Mann schätzt gewisse Sachen erst dann wenn man sie nicht mehr hat.
 
Panikmache???
in China ist alarmstimmung





Coronavirus breitet sich aus
Alarmstimmung in China



Stand: 28.01.2020 07:41 Uhr







Mehr als 100 Tote, Tausende Infizierte: Das Coronavirus breitet sich in China weiter aus - bis in die Hauptstadt. Die politische Führung kämpft gegen das Chaos - und sorgt mit Falschmeldungen für Aufsehen.

Von Steffen Wurzel, ARD-Studio Shanghai

In China sind weitere Menschen am neuen Coronavirus gestorben. Die offizielle Zahl der Toten ist um 24 auf 106 gestiegen. Insgesamt sprechen die chinesischen Behörden nun von mehr als 4500 bestätigten Infektionen. 976 Patienten seien in ernstem Zustand.

Erstmals wurde ein Todesfall durch die Lungenkrankheit auch in der Hauptstadt Peking registriert. Die allermeisten Fälle betreffen aber den zentralchinesischen Landesteil Hubei. In der Provinzhauptstadt Wuhan ist die neuartige Viruserkrankung Anfang Januar zum ersten Mal aufgefallen.


https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-123.html
 
Es kommt immer auf die Bedingungen an. Wenn ein Infizierter Chinese auf einen Karton spuckt und die Temperaturen sind angenehm für den Virus dann kann so ein Virus durchaus mehrere Tage überleben.
Welches Virus meinst du denn? Als Lebensdauer für dieses Coronavirus ohne Wirt wurde ca. ein Tag ermittelt. Bist du Virologe, dass du das einfach auf mehrere Tage ausdehnen kannst?
 
Welches Virus meinst du denn? Als Lebensdauer für dieses Coronavirus ohne Wirt wurde ca. ein Tag ermittelt. Bist du Virologe, dass du das einfach auf mehrere Tage ausdehnen kannst?


über das ding weiss man doch noch viel zu wenig bescheid
albo schrieb von ideal Bedingungen

ihr glaubt doch net im ernst, dass man uns alles erzählt
 
Fast wünschte man sich hierbei Türke zu sein: Der Sultan würde jetzt eiskalt den Virus verbieten und jeden wegsperren, der sich mit ihm reintraut..
Aber bei uns ist das leider nicht so und wir müssen der Dinge harren, die da noch auf uns zukommen.
Wie gesagt, fast würde man jetzt gerne Türke sein und sich dem Schutz des Sultans anheim geben.
 
über das ding weiss man doch noch viel zu wenig bescheid
albo schrieb von ideal Bedingungen

ihr glaubt doch net im ernst, dass man uns alles erzählt
Das Virus ist den Chinesen seit einigen Wochen bekannt. Wie es sich im Labor verhält weiss man darum schon länger. Was man nicht weiss ist, wie es sich im Menschen und zwischen Menschen genau verhält.
 
Zurück
Oben