Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

das grauen scheint ihn erreicht zu haben


Nicht nur Kimmich, leider auch Choupo Moting. Nagelsmann als Geimpfter hat sich auch mit Corona angesteckt, wie es scheint hat er keine Probleme.

Jetzt hat seine Corona-Infektion doch mehr Folgen als erwartet! Joshua Kimmich (26) fällt für den Rest der Hinrunde aus.
Der Bayern-Star verpasst die Partien gegen Mainz (11.12.), Stuttgart (14.12.) und Wolfsburg (17.12.). Obwohl er keine typischen Symptome gehabt haben soll, gerade negativ getestet wurde und nach 14 Tagen aus seiner häuslichen Isolation durfte.
Der Grund für das Hinrunden-Aus: Kimmich hat Corona-Folgen – leichte Wassereinlagerungen in der Lunge, eine Folge von entzündlichen Prozessen!
Damit trifft es den zweiten ungeimpften Bayern-Star. Denn auch Eric Maxim Choupo-Moting (32) hat nach seiner Corona-Infektion noch Folge-Probleme und kann bisher nicht trainieren.
Kimmich hatte bereits die vergangenen vier Wochen gefehlt. Erst wegen einer Quarantäne als Kontaktperson von Niklas Süle (26), anschliessend erneut von einer positiven Person im familiären Umfeld. Danach folgte die Infektion.
 
Bei Omikron wird wahrscheinlich eine Anpassung des Impfstoffes notwendig sein. Zum Glück gibt es bis jetzt nur leichte Verläufe

Sieben mit der neuen Variante infizierte deutsche Reiserückkehrer im Alter von 25 bis 39 Jahren hatten milde Verläufe.

Sieben deutsche Reiserückkehrer haben sich nach einer Untersuchung in Südafrika trotz Booster-Impfung mit der Omikron-Variante des Coronavirus angesteckt. "Durchbruchsinfektionen gibt es sehr viele. Was wir nicht wussten ist, dass auch eine Booster-Impfung mit Biontech/Pfizer das nicht verhindert", sagte Wolfgang Preiser, Mitglied des Forschungskonsortiums, das die Variante entdeckt hat, dem Tagesspiegel.

Aber: "Das darf man natürlich nicht falsch verstehen, dass die Impfung nicht helfe. Im Gegenteil: Das zeigt nur, dass auch die bestmögliche Impfung offensichtlich nicht ausreicht, um eine Infektion zu verhindern – was wir ja schon geahnt haben."


 
Einhorngruppe: Oliver:innen, DZEKO, Make-donia

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mir würden noch weitere Namen einfallen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr alten Wixxer. Impft euch und haltet eure Fressen endlich. Ganz einfach.
Kommt von dir auch etwas konstruktives oder kannst du nur beleidigen? Ganz einfach, wir sind geimpft. Kimmich war nicht geimpft, Choupo Moting war nicht geimpft, beide jünger als du, aber auch ein Kickl war nicht geimpft, hatte Glück mit einem leichten Verlauf, aber auch ein Haimbuchner (FPÖ) war nicht geimpft und ist dem Tod gerade mal so von der Schippe gesprungen.
Mir persönlich ist es egal ob du geimpft bist oder nicht, nur so manchen Menschen mit denen du in Berührung kommst wird es nicht egal sein.
Ich kann auch nichts dafür, dass Oliver:innen den Genozid nicht anerkennt.
 
Bist du Kimmich sein Vater? Nein? Also was juckt es dich.
Was hat Kimmichs Vater damit zu tun? Ich wollte dir nur zeigen, dass Corona jeden erwischen kann, selbst jene die der Meinung sind kein Problem damit zu haben. Wie geschrieben, mir persönlich ist es egal was du machst, aber du hast sicher auch Angehörige die sich Sorgen machen würden wenn du dir Corona einfängst.
 
Also, gegen Impfung sein, schön und gut, aber diese Menschen retten euer/unser/derer Leben, sowas ist einfach pervers und hat absolut nichts mit einer Meinung zu tun. Mit Fakten schon gar nicht
Nach Angriffen auf das Gesundheitspersonal, ehrlich, wie kaputt muss man sein

Aufruf zu Solidarität mit CoV-Helfern​

In den letzten Tagen haben sich Berichte über Angriffe auf das Gesundheitspersonal in der Coronavirus-Krise gehäuft. Das Rote Kreuz reagierte am Freitag mit einer Mitmachaktion: Menschen können ein Foto und eine Unterstützungserklärung hochladen und in sozialen Netzwerken teilen, um sich mit den Helferinnen und Helfern in der Pandemiebekämpfung solidarisch zu zeigen.
„Die aktuellen Angriffe sehe ich mit großer Sorge. Es ist höchste Zeit, unsere Solidarität zu zeigen“, begründete Rotkreuz-Präsident Gerald Schöpfer die neue Onlinekampagne des Roten Kreuzes. CoV-Demos und Beschimpfung von Gesundheitspersonal soll Positives entgegengestellt werden. „Besonders belastet sind jene Helferinnen und Helfer, die seit mehr als 20 Monaten mitunter bis zur Erschöpfung für andere im Einsatz sind“, so Schöpfer, der außerdem zur Impfung aufrief.

Die Pandemie habe für Gesundheitspersonal in Krankenhäusern, im niedergelassenen Bereich, in der mobilen Pflege, im Rettungsdienst, in Apotheken und Test- und Impfstraßen für menschliche, psychosoziale und körperliche Belastungen gesorgt. Das Rote Kreuz forderte, „Gesundheitseinrichtungen und auch ihr Personal außer Streit zu stellen“. Diese würden Patientinnen und Patienten auch dann behandeln, wenn diese an ihrem Unglück Mitverantwortung tragen.


 
Für mich z.B. und die anderen "alten Wixxer" gibt es Lockerungen, für Ungeimpfte nicht. Finde ich auch nicht richtig.

Ab morgen kann in Österreich gelockert werden. ÖVP, Grüne und SPÖ gaben gestern im Hauptausschuss des Nationalrates der neuen CoV-Schutzmaßnahmen-Verordnung ihren Segen, teilte die Parlamentskorrespondenz mit.
Veranstaltungen dürfen nur zwischen 5.00 und 23.00 Uhr stattfinden, Gleiches gilt für die Öffnungszeiten der Gastronomie. Neu ist, dass in Spitälern nun wieder ein Besuch pro Tag, nicht nur einer pro Woche möglich ist.

 
Zurück
Oben