Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Mehrheit der Patienten starb auf Normalstationen

Mehr als 13.700 Covid-19-Patienten und -Patientinnen sind seit Pandemiebeginn in Österreich gestorben. Eine aktualisierte Auswertung der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) zeigt, dass der Großteil der Infizierten auf Normalstationen starb. Rund 17 Prozent aller hospitalisieren Erkrankten überlebten nicht.
Von allen Verstorbenen bis Ende Oktober wurden 54 Prozent ausschließlich auf Normalstationen gepflegt. 31 Prozent der Opfer wurden auf Intensivstationen (ICU) versorgt.

Altersschnitt gesunken​

15 Prozent der Erkrankten starben außerhalb von landesfondsfinanzierten Krankenanstalten, geht aus den Daten hervor. Der Altersschnitt der ICU-Patienten war bis September auf 56 Jahre gesunken und stieg bei den im Oktober entlassenen Patientinnen und Patienten wieder auf 60 Jahre an.
Der reduzierte Altersschnitt führte zuvor dazu, dass die Verweildauer auf den Intensivstationen zurückgegangen war. Im bisherigen Verlauf verbrachten schwerkranke Infizierte im Schnitt 13,3 Tage auf ICUs. Zuletzt – Juni bis September – sank dieser Wert auf 11,8 Tage.


 
Der nächste alte Sack.

Ich hab rationale. Keiner in meinem Umfeld ist gestorben oder hatte einen schweren Verlauf. Punkt.
Wie man sieht hast du überhaupt keine Antworten, nicht einmal rationale und nur beleidigen ist mehr erbärmlich. Es gibt viele die Tote zu beklagen hatten, unter anderem meine Frau mit ihrer Tante.
Eigentlich sind deine Kommentare diesbezüglich nur noch widerlich.
 
Ich hab rationale. Keiner in meinem Umfeld ist gestorben oder hatte einen schweren Verlauf. Punkt.
Zuerst einmal - Punkt ist, wenn ich sage, dass Punkt ist.
Und welche Argumente hast du dann noch, wenn es doch einmal jemandem aus deinem persönlichen Umfeld erwischt und entweder im Freundeskreis oder in der Familie jemand schwer erkrankt oder stirbt? Kannst du das ausschließen?
Bist du dir SICHER, dass es nicht auch dich selbst treffen kann?

Mehr als 1.540.000 Corona-Todesopfer alleine in Europa sind nur Phantasie und Regierungslügen oder was? Im Vergleich dazu wäre das die halbe Bevölkerung oder die GESAMTE männliche Bevölkerung von Bosnien und Herzegowina, die seit letztem Jahr ausgerottet wurde.

Bist nicht gerade DU es, der sofort mit Zahlen von Massenmord und Genozid in der Tür steht?

Weltweit übrigens 5,3 Millionen (Stand 11/21) Corona-Tote. So als würde man ganz Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Kosovo zusammen zur Gänze innerhalb von zwei Jahren ausrotten!
Ich weiß, DIR kann ja Nichts passieren. DU bist ja in Sicherheit und DU bist im Gegensatz zu oben genannten Ländern des Westbalkans im Fall des Falles ja bestens medizinisch versorgt.
 
Zurück
Oben