Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Habe gerade die todesrate aus den 4 größten/bevölkerungsreichsten europäischen Ländern ausgerechnet kann mir jemand sagen warum in Deutschland die tote im vergleich zu anderen europäischen Ländern so "wenige" sind? Liegt es daran das sich nur vorwiegend junge angesteckt haben (diese Nachricht hat mal kursiert als die infektionen bei 2,000 oder so waren) oder an den bettenkapazitäten in Krankenhäusern (dies könnte vielleicht die hohe todesrate in Italien erklären aber da bin ich mir nicht so sicher weil es dort von Anfang an eine sehr hoch todesrate gab) oder liegt die Dunkelziffer der infizierten vielleicht einfach nicht so hoch in Deutschland wie in den anderen großen europäischen Ländern?


Todesrate:
Italien infektionen 27.980 Tote 2.158 ---- 7,7%
Spanien infektionen 9.942 Tote 342 ---- 3,4%
Frankreich 6.655 Tote 148. ---- 2,2%
Deutschland 7.272 Tote 17 ---- 0,2%
 
Der Familienzusammenhalt ist in Deutschland nicht so stark.Das bedeutet alte Menschen werden ins Pflegeheim abgeschoben und die Enkelkinder sehen ihre Großeltern einmal im Jahr.
 
Ikea schließt alle Filialen
Ikea schließt ab Dienstag alle 53 Märkte in Deutschland. Man komme der Verantwortung als großer Einzelhändler nach, erklärte Deutschland-Geschäftsführer Dennis Balslev laut einer Mitteilung. Die Maßnahme gilt bis auf Weiteres. Online können Kunden weiter shoppen.
https://www.derwesten.de


Experten erwarten mehrjährige Dauer der Pandemie
Mit Blick in die Zukunft geht das Robert Koch-Institut von einer mehrjährigen Dauer der weltweiten Infektionen aus. "Wir gehen von einem Zeitraum von zwei Jahren aus", so Wieler. Man wisse, dass Pandemien in Wellen verliefen. Deren Geschwindigkeit kenne man aber nicht genau. Es werde Jahre dauern, bis der erwartete Infektionsanteil von 60 bis 70 Prozent erreicht sei. Stark hänge die Dauer auch davon ab, wann ein Impfstoff eingesetzt werden könne. Dies könne ab nächstes Jahr der Fall sei.

Die verhängten Einschränkungen der Staaten im Kampf gegen das Virus könnten demnach notfalls zwei Jahre in Kraft bleiben müssen. "Im extremen Fall bestünde diese Möglichkeit", sagte Wieler. Die Lage müsse immer wieder neu bewertet werden.
https://www.rbb24.de

RKI spricht von 60 bis 70, die Briten von 80 Prozent, es müssen also mehr als 2/3 der Bevölkerung eine Immunität gegen diesen COVID-19 erzeugen bis er keine "Nahrung" für eine Epidemie mehr findet. Das bedeutet, dass Klopapier zu bunkern war sinnlos, die Mehrheit der Menschen muss durch, und die Karantene seine Ausbreitung nur verzögert und den Behörden und dem Gesundheitssystem hilft Zeit zu gewinnen um sich vorzubereiten
 
Habe gerade die todesrate aus den 4 größten/bevölkerungsreichsten europäischen Ländern ausgerechnet kann mir jemand sagen warum in Deutschland die tote im vergleich zu anderen europäischen Ländern so "wenige" sind? Liegt es daran das sich nur vorwiegend junge angesteckt haben (diese Nachricht hat mal kursiert als die infektionen bei 2,000 oder so waren) oder an den bettenkapazitäten in Krankenhäusern (dies könnte vielleicht die hohe todesrate in Italien erklären aber da bin ich mir nicht so sicher weil es dort von Anfang an eine sehr hoch todesrate gab) oder liegt die Dunkelziffer der infizierten vielleicht einfach nicht so hoch in Deutschland wie in den anderen großen europäischen Ländern?


Todesrate:
Italien infektionen 27.980 Tote 2.158 ---- 7,7%
Spanien infektionen 9.942 Tote 342 ---- 3,4%
Frankreich 6.655 Tote 148. ---- 2,2%
Deutschland 7.272 Tote 17 ---- 0,2%

Zum einen hat man hier eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, zum anderen leben in Italien in viele alte Menschen bei ihren Familien
 
Habe gerade die todesrate aus den 4 größten/bevölkerungsreichsten europäischen Ländern ausgerechnet kann mir jemand sagen warum in Deutschland die tote im vergleich zu anderen europäischen Ländern so "wenige" sind? Liegt es daran das sich nur vorwiegend junge angesteckt haben (diese Nachricht hat mal kursiert als die infektionen bei 2,000 oder so waren) oder an den bettenkapazitäten in Krankenhäusern (dies könnte vielleicht die hohe todesrate in Italien erklären aber da bin ich mir nicht so sicher weil es dort von Anfang an eine sehr hoch todesrate gab) oder liegt die Dunkelziffer der infizierten vielleicht einfach nicht so hoch in Deutschland wie in den anderen großen europäischen Ländern?


Todesrate:
Italien infektionen 27.980 Tote 2.158 ---- 7,7%
Spanien infektionen 9.942 Tote 342 ---- 3,4%
Frankreich 6.655 Tote 148. ---- 2,2%
Deutschland 7.272 Tote 17 ---- 0,2%

Ich hab gehört,in Deutschland wird nach dem Tod nicht auf das Coronavirus getestet,traue dieser Versager Regierung alles zu.Aber etwas zeigt diese Krise auch,politisch wird die Spreu vom Weizen getrennt.Und hier hebt sich als einzigste der Söder hervor.
 
Meine Schwester betreibt hier das modernste und größte Griechenrestaurant......habe sie gerade getroffen. Sie war sichtlich betroffen und sagte, die wollen von 16 bis 18 Uhr aufmachen und gucken, dass man die Waren abverkauft bekommt. Was danach ist, weiß sie nicht.
Bei mir selbst in der Werkstatt kann ich noch nicht sagen, dass es merklich anders ist. Obwohl das Telefon stand bald still. Wir arbeiten Aufträge ab......und ich habe Ohren und Augen auf nach allen Seiten. Werkstätten sollen wohl zum Bereich der Versorgung dienen.

Hoffen .
 
Habe gerade die todesrate aus den 4 größten/bevölkerungsreichsten europäischen Ländern ausgerechnet kann mir jemand sagen warum in Deutschland die tote im vergleich zu anderen europäischen Ländern so "wenige" sind? Liegt es daran das sich nur vorwiegend junge angesteckt haben (diese Nachricht hat mal kursiert als die infektionen bei 2,000 oder so waren) oder an den bettenkapazitäten in Krankenhäusern (dies könnte vielleicht die hohe todesrate in Italien erklären aber da bin ich mir nicht so sicher weil es dort von Anfang an eine sehr hoch todesrate gab) oder liegt die Dunkelziffer der infizierten vielleicht einfach nicht so hoch in Deutschland wie in den anderen großen europäischen Ländern?


Todesrate:
Italien infektionen 27.980 Tote 2.158 ---- 7,7%
Spanien infektionen 9.942 Tote 342 ---- 3,4%
Frankreich 6.655 Tote 148. ---- 2,2%
Deutschland 7.272 Tote 17 ---- 0,2%
Weil Deutschland deutlich bessere Testkapazitäten hat als die meisten anderen Ländern und bei anderen Ländern die Dunkelziffer wohl höher ist
 
Ich hab gehört,in Deutschland wird nach dem Tod nicht auf das Coronavirus getestet,traue dieser Versager Regierung alles zu.Aber etwas zeigt diese Krise auch,politisch wird die Spreu vom Weizen getrennt.Und hier hebt sich als einzigste der Söder hervor.
Nicht nur politisch, auch gesellschaftlich.
 
Zurück
Oben