Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Anzahl der Infektionsfälle mit COVID-19-Coronavirus-Infektionen überstieg 182.000. Mehr als 6,6.000 Patienten starben (am Abend waren die Zahlen bereits gestiegen) . Das größte Zentrum der Ausbreitung des Virus in Europa befindet sich in Italien, wo die Zahl der Infizierten über 24,7 Tausend beträgt. Die WHO stellte fest, dass die europäische Region zum Zentrum der Pandemie wurde und die Spitzenraten Chinas in Bezug auf die Zahl der Infektionen übertraf, bei denen die Ausbreitung der Infektion begann ...
 
Produktionsstopp bei VW
Mitten im größten Umbau der Konzerngeschichte muss VW europaweit die Produktion stoppen. Vorstandschef Herbert Diess spricht von einer "dramatischen Krise". Die einzige Hoffnung verspricht China.

Eigentlich sollte die Pressekonferenz des VW-Konzerns am Dienstagvormittag eine Demonstration der Stärke werden. Egal ob Umsatz, Verkäufe oder Gewinne, alles hat sich 2019 nach oben entwickelt. Doch die positive Botschaft verpuffte, trotz der soliden Zahlen. Denn die Corona-Pandemie droht den weltgrößten Autohersteller 2020 in eine Krise zu stürzen.

Konzernchef Herbert Diess warnte per Videostream vor einer "deutlich verschlechterten Absatzlage" und einer "Unsicherheit bei der Teileversorgung unserer Werke". Gleichzeitig kündigte er vorübergehende Werksschließungen an. Schon jetzt sei die Produktion an den wichtigsten VW-Standorten in Spanien, Portugal, der Slowakei und Italien unterbrochen. Die meisten anderen europäischen Werke, auch in Deutschland, bereiteten sich schrittweise auf Produktionsstopps vor, so Diess. Diese würden zwei bis drei Wochen anhalten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...t-mehr-a-99111b52-daa2-41bb-9688-8393ab18f192
 
Habe gerade die todesrate aus den 4 größten/bevölkerungsreichsten europäischen Ländern ausgerechnet kann mir jemand sagen warum in Deutschland die tote im vergleich zu anderen europäischen Ländern so "wenige" sind? Liegt es daran das sich nur vorwiegend junge angesteckt haben (diese Nachricht hat mal kursiert als die infektionen bei 2,000 oder so waren) oder an den bettenkapazitäten in Krankenhäusern (dies könnte vielleicht die hohe todesrate in Italien erklären aber da bin ich mir nicht so sicher weil es dort von Anfang an eine sehr hoch todesrate gab) oder liegt die Dunkelziffer der infizierten vielleicht einfach nicht so hoch in Deutschland wie in den anderen großen europäischen Ländern?


Todesrate:
Italien infektionen 27.980 Tote 2.158 ---- 7,7%
Spanien infektionen 9.942 Tote 342 ---- 3,4%
Frankreich 6.655 Tote 148. ---- 2,2%
Deutschland 7.272 Tote 17 ---- 0,2%
Österreich 1.332 Infektionen Tote 3(4) --- 0,23% - 0,3%
 
Friedrich Merz auch infiziert.

Wenn man bedenkt, dass Stand heute in D nur 0,01% der Bevölkerung offiziell inifziert sind, ist es schon erstaunlich, wenn darunter gleich Prominente sind. Andererseits sind die mehr unterwegs, schütteln mehr Hände. Und Oberitalien war schon immer ein bei deutschen Politikern sehr beliebtes Reiseziel.
 
hallo berliner,mach dir doch nicht so grosse sorgen, um diesen corona hype.das sommerloch, wurde nur dieses mal, um ein paar monate vorgezogen.das woran aber von euch niemand denkt,ist folgender punkt.stellt euch mal vor,das dieser ausnahmezustand,immer wieder verlängert wird.ständig werden neue gründe geliefert,um die bevölkerung in angst zu halten und gleichzeitig in schach zu halten.bis der finale zug gezogen wird,dann heisst es schach und matt.revolutionen und unruhen werden folgen.die bevölkerung wird dann aber unter sich so zerstritten und entfremdet sein,das die regierung leichtes spiel hat.ein führer,eine neuer ghandi,muss kommen.ich könnte derjenige sein,wenn man mich haben will.gruss oliver
 
Mal im Ernst: Ich mache mir ehrlich gesagt wenig "Sorgen". Hauptsache meine Eltern gehen vorausschauend damit um, und das tun sie. Meinen Vater, der Vorerkrakungen hat, hat das Thema bis letzte Woche nicht wirklich interessiert. Jetzt hat er seine Meinung soweit geändert, dass er auf viele Interaktionen verzichtet um das Risiko einer Ansteckung nicht leichtfertig herauszufordern.

Ich persönlich bin wenig davon betroffen. Dass meine Lieblings Locations um 18 Uhr schliessen müssen ist nicht dramatisch. Deutschland als Ganzes geht bis jetzt ganz gut mit der Situation um. Meiner Meinung nach.

Man merkt ja, dass du das Thema gerne zu einem über Angst machen würdest um den Thread zu highjacken. Aber ich glaube das ist eher verschenkte Energie.
 
Mal im Ernst: Ich mache mir ehrlich gesagt wenig "Sorgen". Hauptsache meine Eltern gehen vorausschauend damit um, und das tun sie. Meinen Vater, der Vorerkrakungen hat, hat das Thema bis letzte Woche nicht wirklich interessiert. Jetzt hat er seine Meinung soweit geändert, dass er auf viele Interaktionen verzichtet um das Risiko einer Ansteckung nicht leichtfertig herauszufordern.

Ich persönlich bin wenig davon betroffen. Dass meine Lieblings Locations um 18 Uhr schliessen müssen ist nicht dramatisch. Deutschland als Ganzes geht bis jetzt ganz gut mit der Situation um. Meiner Meinung nach.

Man merkt ja, dass du das Thema gerne zu einem über Angst machen würdest um den Thread zu highjacken. Aber ich glaube das ist eher verschenkte Energie.
Vielleicht bisschen weniger ich Mentalität
 
Zurück
Oben