Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

kennt jemand das Lied was sie singen? :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Damit ist jetzt offiziell beschlossen das wir Restaurant und Hotel schließen müssen...

Natürlich verstehe ich die Maßnahmen, aber ob und wie lange wir überleben können, interessiert keine Sau, und die groß angekündigten Rettungspakete der Regierung sind bisher nur heiße Luft
Tagsüber dürftet ihr offen bleiben. Aber da habt ihr keine Kunden?

Wegen der Unterstützhungsmaßnahmen: hast du bei der Telefonnumer schon angerufen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Tagsüber dürftet ihr offen bleiben. Aber da habt ihr keine Kunden?

Wegen der Unterstützhungsmaßnahmen: hast du bei der Telefonnumer schon angerufen:

Tagsüber ja, nur gibt es da kein Publikum. Und Zimmer nich von Touristen buchbar🤷‍♂️
Ja, angerufen, bei den Banken aufgelaufen etc. Überall die gleiche Info, man hat noch nix handfestes von Regierungsseite vorliegen.... Informieren sie sich auf den entsprechenden Webseiten....
Währenddessen laufen die Rechnungen weiter aber Gäste dürfen nicht rein

In Zeiten wie diesen, gibt es neben einer ganzen Menge grundvernünftiger Menschen insbesondere zwei Gruppen, die besonders laut schreien: Die Panischen und die Verharmloser. Beide Gruppen beziehen ihre Informationen aus obskuren Quellen, vornehmlich aus ihren Echokammern des Internets, in dem sie sich schon jahrelang aufhalten und beide Gruppen von Mitbürgern können wir in dieser Situation am wenigsten gebrauchen. Sowohl die Panikverbreiter, aber auch die Verharmloser sind gefährlich. Letztere wohl noch viel mehr weil sie zum Teil sogar absichtlich und ganz bewusst gegen alle Warnungen von den erfahrensten Medizinern und Wissenschaftern handeln.
Schon in wenigen Tagen wird es mit "Pardon" und "Information" durch Behörden und Polizei vorbei sein. Die Gesetze sehen hier einen hohen Strafrahmen vor. Hoffentlich begreift in Kürze auch der Letzte den Ernst der Lage.

Ich bin in täglicher Videokonferenz mit meinen Kollegen in Italien. Und das seit Monaten. Die Entwicklung dort ist dramatisch. Am Friedhof von Piacenza reiht sich Leichenwagen an Leichenwagen. Man schüttet ein Grab mit dem Aushub des nächsten Grabes zu. Unentwegt.

Man geht davon aus, dass drastische Maßnahmen (Ausgangssperren, Reiseverbote, Verbot von Veranstaltungen, Schließung von Geschäften und Tourismusbetrieben,...) nur um zwei Wochen zu spät erfolgten. Genau das ist vermutlich auch in Deutschland passiert. In Großbritannien sowieso.

Was wurde ich oft als Angsthase, alter Mann, mimimimi, Schwarzmaler und "Kartoffel" hingestellt und versucht lächerlich zu machen, nur weil ich stets eine gewisse Vorsorge (für ca. 2 Monate) und einen "krisenfesten Haushalt" betreibe und auch vor so mancher potenziellen Bedrohung gewarnt habe. Auch hier.

Jetzt bin ich es, der sich bestätigt fühlen kann. Ich wünschte, es wäre nicht so.

Für mich bedeuten die Anweisung der Regierung nur minimale Einschränkungen. Wenn überhaupt. Ich konnte meinen Job von einer Minute auf die Andere auf Tele umstellen. Ich brauche mindestens 4-6 Wochen nicht einkaufen. Und im Garten lässt es sich besser leben als je zuvor, weil seit gestern der Straßenverkehr um gefühlt 90% weniger wurde.

Du Hans bin ja oft deiner Meinung,

aber glaubst du nicht das es grad Leute wie du sind, die dazu führen das es derzeit leere Regale in den Supermärkten gibt, da diese auch wie du 4-6 Wochen autark sein wollen?

Du Hans bin ja oft deiner Meinung,

aber glaubst du nicht das es grad Leute wie du sind, die dazu führen das es derzeit leere Regale in den Supermärkten gibt, da diese auch wie du 4-6 Wochen autark sein wollen?
Nein, gerade Leute wie ich führen eben NICHT zu leeren Regalen. Ich habe letztes Wochenende lediglich zwei Liter Milch zwei Säcke Grillkohle und ein paar Säcke Blumenerde gekauft. Die Vorräte hatte ich immer schon. Ich kaufe nicht erst, wenn etwas aus geht, sondern wenn der Vorrat zu gering wird. Das muss dann nicht auf der Stelle und sofort sein, sondern ich kann beruhigt auf Aktionen warten. So nebenher spart man damit auch eine Menge Geld. Ich habe mit dieser Einstellung begonnen, als ich meine Familie gegründet habe, also vor ca. 30 Jahren. Gelernt habe ich das von meiner Mutter. Natürlich war dann in den 80ern auch meine Zeit beim Militär prägend.

Übrigens - Die Blumenerde brauche ich, weil in den nächsten Tagen die Tomaten- und Paprikapflanzen umgesetzt werden müssen. Ein wichtiger Teil für die Gemüseversorgung im Sommer/Herbst und für Pastasaucen. Manchmal backe ich im Kugelgriller auch Brot. So wie letzten Sonntag auch. Schmeckt sensationell und hat NICHTS mit Angst oder Krisenpanik zu tun.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Würfel frische Hefe kaufen. Die war aber überall aus. Kann sein, dass es die noch irgendwo gegeben hätte. Ich habe aber nicht weiter gesucht, da ich noch ausreichend Trockenhefe zuhause habe.
Lustig ist zu sehen, dass manche wirklich ahnungslose Leute zwar Spaghetti und Nudeln wie verrückt kaufen, aber kein Sugo, Saucen oder Pesto dazu. Nackte Nudeln... Mahlzeit! :)

Persönlich fürchte ich, dass in Kürze überdurchschnittlich viele Lebensmittel weggeworfen werden. Das ist etwas, was mich wirklich ärgert.

Hier noch Bilder von meinem Brot vom "Holzofen":

Anhänge

Damit ist jetzt offiziell beschlossen das wir Restaurant und Hotel schließen müssen...

Natürlich verstehe ich die Maßnahmen, aber ob und wie lange wir überleben können, interessiert keine Sau, und die groß angekündigten Rettungspakete der Regierung sind bisher nur heiße Luft

Es gibt da so ein Wort, dass fängt mit U an und hört mit nternehmerrisiko auf.

Es wird übrigens einige KMUs nun an die Gurgel gehen, die seit 10 Jahren bilanziell bankrott sind, bis jetzt aber nicht aus Cashflow Sicht, weil sie sich mit billigen Geld seit 10 Jahren schon mit der Kinnlade über Wasser halten. Das ist also seit 10 Jahren schon eine Ausnahmesituation und nicht erst seit 3 Wochen

Schei.., vielleicht kommt doch noch was positives von der Regierung. In Österreich sind die Touristikbetriebe die Ersten die Unterstützung erhalten.

Und Möchtegern FPÖ-Politiker verbreiten weiter Fake-News, diesmal über die Aussage von Dr. Wieler, Leiter des RKI

Anhänge

Zurück
Oben