Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Studie wird kritisiert weil sie einen Zusammenhang zwischen Corona und Diabetes bei Jugendlichen zusammenschwadroniert und Klaus Laberbach auf dieser Basis Panik schürt, das war das Thema. Hast du dazu außer ad-hominem-Gepöbel auch mal was Vernünftiges beizutragen?
Dann lies mal nicht nur deinen albernen Nerd sondern auch andere vor allem wissenschaftliche Studien. Möglicherweise übertreibt Lauterbach, weiß ich nicht, aber du genau sowenig, weil ein Zusammenhang zwischen Corona und Diabetes besteht. Mit dem Unsinn den du samt alberner Nerd verbreitet, ist nämlich nur ein Pöbeln, aber nicht von mir. Mit deinem großen Pech beim Denken hat sich auch nichts geändert.

Hier nochmals für dich, Corona kann Diabetes auslösen, auch bei Kindern, zum Glück aber kein Massenphänomen :

Mittlerweile ist es Gewissheit, dass SARS-CoV-2 nicht nur primär die Lunge befällt, sondern alle Organe schädigen kann. Auch das Pankreas. Seither verstärkt sich der Verdacht, dass eine Infektion an der Pathophysiologie des Diabetes beteiligt sein könnte.



Kann Covid-19 also Diabetes auslösen? „Ja“, antwortet der Diabetologe Prof. Stefan Bornstein, Direktor des Zentrums für Innere Medizin an der Technischen Universität Dresden. „Um ein Massenphänomen handelt es sich aber nicht.“ Der genaue Mechanismus sei noch unklar. Inzwischen sei nachgewiesen, dass das Virus die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse infizieren könne, sagt der Experte. „Es ist vorstellbar, dass durch die Zerstörung der Zellen direkt Diabetes ausgelöst wird.“


 
Rettungspolitik immunisiert sich gegen Kritik, schon weil das Gegenteil von Retten Sterben lassen ist.

Politik entscheidet notwendig im Horizont der Gegenwart. Zugleich spielen in der Regel die in der Vergangenheit entwickelten Standards (Rechtstaatlichkeit, Menschenrechte, Demokratie) und die in der Zukunft liegenden Ziele eine wichtige Rolle. In unserer gegenwärtigen Lage ist dieses Zusammenspiel von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nachhaltig gestört, wir stehen im Bann der pandemischen Gegenwart. Wo sich vormals Politik auf mittel- oder langfristige Ziele richtete, vollzieht sie sich heute mehrheitlich in einer Art vollständig geschlossenem Gegenwartshorizont.



https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/aus-dem-pandemischen-jetzt
 
Omikron - so lang ist die Inkubationszeit.

Omikron breitet sich weltweit rasend schnell aus. Die neue Corona-Variante ist viel ansteckender als Delta. Tückisch ist, dass Omikron-Infektionen bei Geimpften mit Schnelltests erst später nachgewiesen werden können als bei Ungeimpften.

 
Covid-Impfung vs. Infektion: So gefährlich wie ein kleines Steak

Eine natürliche Infektion soll mehr bringen als eine Impfung? Nein, das tut sie nicht. Auch Corona bildet da keine Ausnahme.
Eigentlich sollte man die seriösen Corona-Expert:innen in Deutschland vor allem für ihre Fachkenntnis bewundern, und dafür, dass sie seit mehr als zwei Jahren ohne Unterlass die Pandemie erklären. Manche dieser Fachleute versuchen sogar das Unmögliche: Skeptiker:innen und Verschwörer:innen von Fakten zu überzeugen – und das auch noch auf Twitter.


 
In letzter Zeit ging es dabei um natürliche Infektionen, um Omikron und wieder um Impfungen. Sogar ein Steak kam dabei vor. Im Mittelpunkt stand aber wieder einmal die Behauptung, eine durchgemachte Erkrankung sei irgendwie besser als der Piks in den Arm.
Das Märchen vom Immunitätstraining durch natürliche Infektionen ist kein neues, in Deutschland wird es vor allem im Zusammenhang mit den sogenannten Kinderkrankheiten, also Masern und Co, erzählt. Die Idee, man müsse Infektionen durchmachen, um sich auf natürliche Weise abzuhärten, zeugt allerdings von einem recht geringen Verständnis für die enormen Risiken, die eine vermeintliche Natürlichkeit für die Gesundheit birgt. Insbesondere für die von Kindern.

 
Zurück
Oben