Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

QUARANTÄNEPFLICHT FÄLLT
Sorge über Reisende aus China
Am Montag hat Peking das Ende der Coronavirus-Quarantänepflicht für Einreisende angekündigt. Der darauf erfolgte Ansturm auf Auslandsreisen löste international jedoch Besorgnis aus. Nun reagierten die ersten Länder mit verschärften Einreiseregelungen für chinesische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger.

Die US-Gesundheitsbehörde CDC kündigte am Mittwoch an, ab 5. Jänner müssten Flugreisende, die aus China in die USA kämen, vor dem Abflug einen negativen CoV-Test vorweisen. Das gelte unabhängig von der Nationalität der Reisenden und von ihrem Impfstatus. Der Test dürfe nicht älter als zwei Tage sein. Die Testpflicht sei auch vorgeschrieben für Reisende aus den chinesischen Sonderverwaltungsregionen Hongkong und Macau.

Diese neue Vorschrift gelte ebenso für Personen, die aus China über ein Drittland in die USA kämen, sowie für Fluggäste, die über die Vereinigten Staaten zu anderen Zielen weiterreisen wollten, hieß es weiter.

Testpflicht in Italien

 
Italien will europaweite Tests für Einreisende aus China
Italien fordert europaweit verpflichtende CoV-Tests für Einreisende aus China. Nachdem die Regierung in Rom gestern Tests für alle Einreisenden aus China nach der Ankunft angeordnet hatte, forderte sie die EU-Kommission am Donnerstag auf, ähnliche Maßnahmen auf europäischer Ebene zu ergreifen. Nur so könnten die Kontrollen flächendeckend funktionieren, erklärte die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni heute.

Ein entsprechender Antrag an die EU-Kommission wurde vom italienischen Gesundheitsminister Orazio Schillaci eingereicht. Bisherige Kontrollen auf den Mailänder Flughäfen hätten ergeben, dass die positiv getesteten Passagiere aus China sich vor allem mit der Omikron-Variante infiziert haben. Die Lage sei bisher unter Kontrolle.

„Die Lösung sind flächendeckende Kontrollen, Tests und Masken“, sagte Meloni. Neuerliche Bewegungseinschränkungen, wie sie in den vergangenen Pandemiejahren von den Vorgängerregierungen in Italien verordnet worden waren, schloss sie aus.

 
Vermutlich hast du nur den Kopf auf dem Hals, damit es nicht reinregnet. Schon einige Schwurbler erlebt, aber was du von dir gibst ist kaum zu ueberbieten.
Sowas gehoert mindestens verwarnt:

Alter, dir wurde ins Hirn geschissen, schon einige Schwurbler erlebt. Sowas muss man auf nuechternen Magen lesen.
Also Dein Impfschaden ist schon deutlich wahrzunehmen.
Sokrates ist kein guter Name für Dich - welch eine Schande. Nenn Dich lieber Volltrottel.
 
In der Zwischenzeit solltest sogar du wissen, dass es eine Pandemie gegeben hat und solche widerlichen Kommentare sind kein trollen :




Es leiden mehr Menschen unter Longcovid, als unter einer Impfung. Du bist der beste Beweis mit deine ekelhaften Kommentaren, "Menschen wären sowieso gestorben". Es ist mehr als beleidigend und vor allem Menschenleben verachtend, selbst jenen sollte es klar sein, denen Covid aufs Hirn geschlagen hat.
Ihr seid alle nur von der Pharmaindustrie beschissen und betrogen worden.
Es bleibt zu hoffen dass dieser ganze Schwindel irgendwann mal an die Öffentlichkeit gelangt.
Corona ist eine Plandemie.
Jetzt im Jahr 2022 gibt es eine sehr hohe Übersterblichkeit. Warum wohl?
 
Ihr seid alle nur von der Pharmaindustrie beschissen und betrogen worden.
Es bleibt zu hoffen dass dieser ganze Schwindel irgendwann mal an die Öffentlichkeit gelangt.
Corona ist eine Plandemie.
Jetzt im Jahr 2022 gibt es eine sehr hohe Übersterblichkeit. Warum wohl?
Natürlich, du gesellst dich gerne zu den Schwurblern. Danke für die Bestätigung
 
Also Dein Impfschaden ist schon deutlich wahrzunehmen.
Sokrates ist kein guter Name für Dich - welch eine Schande. Nenn Dich lieber Volltrottel.
Ich wollte mir diesen Nick schon zulegen, da hiess es, dass Volltrottel von dir belegt ist :haha:
Wie ich lesen konnte, beschreibt dich dieser Nickname vollkommen. Vermutlich als Bayer (Ingolstadt) auch mit den "freien Sachsen" mitmarschiert und jetzt ausgestiegen weil pro Putin :facepalm:


Als mutmasslicher Hartz IV Bezieher war die Reise nach Sachsen fuer dich vermutlich zu teuer und es hat nur fuer Nuernberg gereicht, da waren auch genug Leerdenker unterwegs

 
Zuletzt bearbeitet:
EU sucht nach Linie für Reisende aus China
Die durch die rasche Öffnung bedingte Coronavirus-Welle in China hat in mehreren Ländern zu Maßnahmen gegen Reisende aus China geführt. Die USA etwa verlangen ab Jänner verpflichtende CoV-Tests von Einreisenden aus China. Auch Japan, Indien und Malaysia verschärften die Einreiseregeln aus China. Europa ist sich bei seiner Reaktion auch nach Beratungen am Donnerstag noch nicht einig: Bisher setzte einzig Italien auf verpflichtende Tests für einreisende Chinesen.

Nach einer Dringlichkeitssitzung des EU-Gesundheitsausschusses unter Führung der Kommission gab es keine Einigung auf eine einheitliche Vorgangsweise. Die in China verbreitete BF.7-Omikron-Variante sei bereits in Europa aktiv, die Bedrohung habe nicht wesentlich zugenommen, hieß es von der EU-Kommission: „Wir bleiben jedoch wachsam und werden bereit sein, die Notbremse zu ziehen, wenn es nötig ist.“

Die Gespräche sollen zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Die Sitzung wurde mit einem Aufruf zu einer einheitlichen Haltung beendet. „Wir müssen gemeinsam handeln und werden unsere Diskussionen fortsetzen“, so die EU-Kommission. Über das Wie des gemeinsamen Handelns sind sich die EU-Staaten allerdings noch uneinig.

Meloni fordert europaweite Testpflicht

 
Zurück
Oben