Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Du bringst als seriöse, wissenschaftliche Quelle die Bildzeitung. Ich denke mehr muss man über dich nicht wissen. :lol:
Diese Impfopfer können einem einfach nur leid tun und niemand möchte mit ihnen tauschen.
Du wiederum verspottest sie, verweist auf die Unseriösität der Boulevardzeitung was viel über Deinen Charakter aussagt.
Leider gibt es kaum eine andere Möglichkeit auf das Leid dieser Menschen flächendeckend hinzuweisen. Wissenschaftliche Fachzeitschriften liest kaum jemand.
 
Das speilt doch keine Rolle auf wen du geantwortet hast, wie man sieht hast du das Prinzip einer Demokratie noch immer nicht begriffen. Impfzwang? Ich bin dagegen, auch habe ich viele Corona Maßnahmen für übertrieben gehalten, aber mit, sagen wir es vorsichtig, Rechtsextremen zu demonstrieren, fällt mir und vielen meiner Freunde, Bekannte nicht im Traum ein.
Das war mir zu kalt damals mit den Demos. Wäre ja stressiger als Arbeiten gewesen - weisst Du gerade im Winter ist es auf dem Kanapé doch am schönsten.
 
Kann mich übrigens noch gut daran erinnern wie vor gut einem Jahr ständig die hohen Coronazahlen in Sachsen und Thüringen mit der dort starken Impfablehnung und auch der starken AfD in Zusammenhang gebracht wurden.
Lieber Frank, du schreibst Unsinn. Vielleicht traust du keiner Statistik die du nicht selber erstellt hast, der erste Coronafall in Deutschland wurde Jänner 2020 festgehalten.:

Thüringen27.10.201923,4%12,8%259.382159.837
Hamburg323.02.20205,3%-0,8%215.306473
Baden-Württemberg14.03.20219,7%-5,4%473.485-336.079
Rheinland-Pfalz14.03.20218,3%-4,3%160.293-108.335
Sachsen-Anhalt06.06.202120,8%-3,4%221.487-51.009
Berlin26.09.20218,0%-6,2%145.712-85.613
Bundestag26.09.202110,3%-2,3%4.803.902-1.074.213
Mecklenburg-Vorpommern26.09.202116,7%-4,1%152.775-15.077
Saarland27.03.20225,7%-0,5%25.719-7.252
Schleswig-Holstein08.05.20224,4%-1,5%61.141-25.570
Nordrhein-Westfalen15.05.20225,4%-1,9%388.768-237.988
Niedersachsen09.10.202211,0%4,8%396.844160.991

Wählerschaft
Bei der Bundestagswahl 2017 hatten von den Männern 16,3 Prozent die AfD gewählt, von den Frauen nur 9,2 Prozent. 2021 waren es 13,0 bzw. 7,8 Prozent. Fast zwei Drittel der AfD-Wähler sind damit männlich, wobei es zwischen dem Osten und Westen in der Verteilung keine Unterschiede gibt. Bezogen auf die Altersgruppen ist die AfD am erfolgreichsten bei den mittleren Jahrgängen der zwischen 35- und 59-Jährigen, wo sie 2017 gut 15 und 2021 13 Prozent erreichte. In der jüngsten (18 bis 24) und ältesten Gruppe (über 70 Jahre) schneidet sie dagegen mit jeweils acht bzw. sechs Prozent deutlich schlechter ab (Zahlen der repräsentativen Wahlstatistik).

Tja man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Seit bestimmt einem halben Jahr sind die geringsten Inzidenzen in Sachsen und Thüringen.
Generell kann man feststellen dass gut durchgeimpfte Länder seit geraumer Zeit die höchsten Inzidenzen haben und die Länder mit eher schwachen Impfquoten (Balkan!) fast keine Infizierten mehr haben.

Bestimmt liegst du auch mit dieser Aussage falsch, aber ich weiß aus Erfahrung, Schwurbler sind auch Faktenresistent. Nichts für ungut
 
Diese Impfopfer können einem einfach nur leid tun und niemand möchte mit ihnen tauschen.
Du wiederum verspottest sie, verweist auf die Unseriösität der Boulevardzeitung was viel über Deinen Charakter aussagt.
Leider gibt es kaum eine andere Möglichkeit auf das Leid dieser Menschen flächendeckend hinzuweisen. Wissenschaftliche Fachzeitschriften liest kaum jemand.
Natürlich tun auch mir die Menschen leid, die auf Grund einer Impfung Schäden davon tragen oder gar sterben. Es ist ein ganz kleiner Promillesatz der davon betroffen ist. Mir tun aber auch Opfer von Corona leid, egal on schwerer Verlauf, oder gar gestorben und dann Long Covid. Du solltest vielleicht mal wissenschaftliche Fachzeitschriften lesen.
Schönen Tag noch.
 
Natürlich tun auch mir die Menschen leid, die auf Grund einer Impfung Schäden davon tragen oder gar sterben. Es ist ein ganz kleiner Promillesatz der davon betroffen ist. Mir tun aber auch Opfer von Corona leid, egal on schwerer Verlauf, oder gar gestorben und dann Long Covid. Du solltest vielleicht mal wissenschaftliche Fachzeitschriften lesen.
Schönen Tag noch.
Ein kurzer Blick auf corona-in-zahlen.de würde Dir helfen
 
Danke fuer deine Bestaetigung, wir wissen dass du auf Kosten anderer lebst. Vermutlich hast du dich schon sehr oft impfen lassen, wegen der Bratwurst, du solltest den Initiatoren dafuer dankbar sein :lol:
Erzähl doch mal mit was für Themen Du Deine Zuhörer in Griechenland und außerhalb Europas beglückst!
Berichtest Du den Leuten dass Troja deshalb gefallen ist weil die Soldaten in dem Pferd geimpft waren?
 
Und wie wichtig das Impfthema bei dieser Wahl war!
Wahl in Niederösterreich: Je geringer die Impfquote, desto stärker die FPÖ - http://www.kleinezeitung.at/service/newsticker/innenpolitik/6245193
Und die Zuwächse für die FPÖ gehen klar auf Kosten der Impfpartei ÖVP.
Du vergisst, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen den Pferdeentwurmungsmittel-Fans und jenen die Ausländerfeindlichkeit an den Tag legen gibt. Es sind die gleichen Idioten, anders kann man es nicht nennen. Corona hat bei der Wahl keine Rolle mehr gespielt. Auch vergisst du, dass bis auf diese Impfpartei alle anderen Parteien auch für die Impfung und für die Coronamaßnahmen gestimmt haben. Die Grünen haben und die Neos haben auch Zugewinne erzielt, gut einem Bildzeitung-Leser komplizierte Zusammenhänge zu erklären, würde zu weit führen.
Ladendorf zum Beispiel hatte eine Impfquote von über 85%, trotzdem kam hier die FPÖ auf 24%. Ähnlich im ganzen Bezirk Mistelbach




Covid mag vielleicht auch ein Motiv gewesen sein, leider aber hauptsächlich die Ausländerfeindlichkeit

Ciao bell'uomo würde ich schreiebn, es wäre leider gelogen :lol:
 
Und wie wichtig das Impfthema bei dieser Wahl war!
Wahl in Niederösterreich: Je geringer die Impfquote, desto stärker die FPÖ - http://www.kleinezeitung.at/service/newsticker/innenpolitik/6245193
Und die Zuwächse für die FPÖ gehen klar auf Kosten der Impfpartei ÖVP.
Muss ich jetzt nicht näher erklären, dass du wieder mal komplett daneben liegst und die Pfarrzeitung zitierst. Keine Ahnung ob du schon was von Waldhäusl gehört hast, ich meine jetzt nicht eine Bedürfnisanstalt im Wald, sondern den FPÖ-Politiker Waldhäusl und genau damit hat die von dir gelobte FPÖ gepunktet, Corona war da eher als Vorwand

Das beste an der heutigen PULS 4 Diskussion: Die Vielfalt unter den Schüler:innen im Publikum und ihre kritischen Stimmen. Dass Waldhäusl auf Sendung ihnen ihr Existenzrecht abspricht, ist ein Skandal für sich. Aber gemeinsam sind wir stärker als alle Rechtspopulisten dieser Welt!


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Muss ich jetzt nicht näher erklären, dass du wieder mal komplett daneben liegst und die Pfarrzeitung zitierst. Keine Ahnung ob du schon was von Waldhäusl gehört hast, ich meine jetzt nicht eine Bedürfnisanstalt im Wald, sondern den FPÖ-Politiker Waldhäusl und genau damit hat die von dir gelobte FPÖ gepunktet, Corona war da eher als Vorwand


Das beste an der heutigen PULS 4 Diskussion: Die Vielfalt unter den Schüler:innen im Publikum und ihre kritischen Stimmen. Dass Waldhäusl auf Sendung ihnen ihr Existenzrecht abspricht, ist ein Skandal für sich. Aber gemeinsam sind wir stärker als alle Rechtspopulisten dieser Welt!


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Puls 4 schau ich nur wenn die Eishockey übertragen.
Und wen interessiert denn ein Herr Waldhäusl und seine Skandale?
 
Puls 4 schau ich nur wenn die Eishockey übertragen.
Und wen interessiert denn ein Herr Waldhäusl und seine Skandale?
Sollte dich aber als FPÖ-Fan interessieren. Dieser Beitrag von kontrast ist zwar aus dem Jahre 2019, aber es sind noch einige vergehen dazu gekommen :lol:

 
Zurück
Oben