Nein, es erlauben sich Ärzte und Wissenschaftler Baghti zu widerlegen, du bist derjenige der versucht Architekten zu erklären wie sie einen Wolkenkratzer bauenDu musst die Artikel schon durchlesen. Kommst einfach mit einem Post, wo sich wieder einmal eine Journalistin erlaubt, die Arbeit eines Arztes zu bewerten. Das ist in etwa so wie wenn ich einem Architekten erkläre, wie man einen Wolkenkratzer baut.
Volksverhetzung? Neuer Prozess gegen Corona-Kritiker Bhakdi
Der Corona-Maßnahmenkritiker Bhakdi muss sich erneut vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Volksverhetzung und Holocaust-Verharmlosung. Das Berufungsverfahren wird vor dem Landgericht Kiel verhandelt.
Volksverhetzung? Neuer Prozess gegen Corona-Kritiker Bhakdi
Der Corona-Maßnahmenkritiker Bhakdi muss sich erneut vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Volksverhetzung und Holocaust-Verharmlosung. Das Berufungsverfahren wird vor dem Landgericht Kiel verhandelt.
www.ndr.de
Es tut mir leid, wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, ich bin es nicht. Gute Besserung ich wünsch, Long-Covid ist schon ein beschissener ZustandAber es scheint Trend zu sein, wenn man mit dem eigenen Leben unzufrieden ist und nicht voran kommt, an Long-Covid zu leiden
Coronavirus-Faktenchecks: Diese Behauptungen hat CORRECTIV geprüft
Rund um das Coronavirus werden seit Januar 2020 viele Falschmeldungen und Halbwahrheiten verbreitet. Hier sind alle Faktenchecks im Überblick.
correctiv.org
Covid-19 - Wissenschafter Bhakdi und Reiss sind bei Corona-Skeptikern Helden – ihre Kernaussagen im Faktencheck
Die deutschen Wissenschafter Sucharit Bhakdi und Karina Reiss haben umstrittene Aussagen gemacht. Der Faktencheck.
www.aargauerzeitung.ch
Bhakdi stellt sich mit diesem Interview bewusst gegen den Konsens der Wissenschaft, Universitäten, Staatengemeinschaft und der WHO. Allein die Begründung, dass Umweltfaktoren dazu geführt hätten, dass in Italien derzeit täglich mehr als 500 Tote alleine als direkte Nachwirkung auf den Virus sterben, entspricht keiner wissenschaftlichen Grundlage und selbst seine eigene Argumentation bzgl. Luftqualität hält einer Überprüfung nicht stand. Dementsprechend findet seine Meinung auch in den meisten Medien und staatlichen Stellen wenig Widerhall und beschränkt sich auf Youtube und Verschwörungsgruppen bzw. Plattformen, die dem Interview des emeritierten Professors viel Aufmerksamkeit schenken, um eigene Verschwörungstheorien zu bestätigen.
Quellen und Verweise:
- Corona-Faktencheck -Warum Sucharit Bhakdis Zahlen falsch sind
- Schweiz wird gerade zum nächsten Krisenherd – mehr als 500 Corona-Tote in Spanien
- Luftverschmutzung in Wuhan: Echtzeit-Luftqualitätsindex (LQI)
- Luftverschmutzung in Gramsci, Firenze: Echtzeit-Luftqualitätsindex (LQI)
- Luftverschmutzung in Bergamo Via Meucci, Lombardia: Echtzeit-Luftqualitätsindex (LQI)
- Air Quality Historical Data Platform
- OECD
- Robert-Koch-Institut: SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)