Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Für manche Äusserungen wurde man letztes Jahr noch von Impf-Faschisten als "Schwurbler" bezeichnet. Mittlerweile stützen mehrere Studien diese Äusserungen.

https://www.20min.ch/story/covid-19...zza-doch-fachleute-widersprechen-387167616537
Du hast den Artikel auch nicht gelesen :lol27:

Die Schlussfolgerung Vernazzas hält der gebürtige Schweizer Wyler für unzulässig. Warum, erklärt er am Beispiel der jüngsten Studie: Sie zeige lediglich, dass in bestimmten Laborexperimenten und unter bestimmten Umständen nach der Covid-Impfung von Biontech/Pfizer bei Zellen aus dem Blut von Kindern unterschiedliche Zytokin-Antworten gemessen würden. Das sei nicht dasselbe wie die Hemmung des Immunsystems, so Wyler: «Vernazza macht daraus einfach das, was er damit zeigen will. Aber dass das Immunsystem gehemmt ist, sagt diese Studie gar nicht aus.»

Krankheitswellen aus dem letzten Jahr stützen Vernazzas Behauptung nicht
«Zurzeit liegen keine epidemiologischen Daten vor, die auf klinische Effekte der Covid-19-Impfungen in direktem Zusammenhang mit der angeborenen Immunantwort hinweisen würden», teilt Swissmedic auf Anfrage von 20 Minuten mit. Das heisst: Es gibt aus der realen Welt keine Daten oder Hinweise, die die Schlussfolgerung Vernazzas stützen würden. «Wenn die mRNA-Impfungen das Immunsystem klinisch relevant hemmen und daher anderweitigen viralen Infektionen, bakteriellen und Pilzinfektionen Vorschub leisten würden – wie aus den erwähnten Laborstudien postuliert –, hätte man bei den enormen weltweiten Erfahrungen definitiv etwas davon sehen müssen, was aber bisher nicht der Fall ist», so Swissmedic.

Auch die grosse Respiratorische-Synzytial-Virus-(RSV)-Welle, die im vergangenen Herbst viele Kinder krank gemacht und die Kinderspitäler an die Belastungsgrenze gebracht hat, tut das nicht. «Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass das eine Folge der Impfungen sei», so Wyler. «Aber die Argumentation hinkt: Denn Kinder wurden in europäischen Ländern – und auch in der Schweiz – kaum geimpft.»

Danke danke :) :haha:

Und meine natürlich dich, wen sonst. Lese mir Diaselo's Beiträge nicht durch. Da hat der Stein in meinem Garten mehr Aufmerksamkeit,
ich glaub die Gespräche mit dem Stein wären produktiver.
Es ist schon lustig, wenn man mir als Quelle etwas bringt, was genau das Widerlegt was behauptet wird, so wie der Artikel:

Es ist schon lustig, wenn man mir als Quelle etwas bringt, was genau das Widerlegt was behauptet wird, so wie der Artikel:

Keine Ahnung, hab mir den Artikel gar nicht durchgelesen. Aber "COVID-19 Impfung schwächt das Immunsystem sagt Infektiologe xyz, doch "Fachleute" widersprechen".
Warum sagt man Infektiologie xyz sagt abc, aber FACHLEUTE sagen def, das ist absolut manipulativ.
Der Mann ist Infektiologe und mindestens genau so ein Mann vom Fach genau auf sowas spezialisiert.

Und sowas verhasst mir den Artikel schon wieder. Absolut nicht objektiv. Da lese ich dann schon gar nicht mehr weiter,
und denke mir wahrscheinlich sind die "Fachleute" irgendwelche Allgemeinmediziner, die höchstens für Krankschreibungen gut sind.
Artikel mache ich dann schon gar nicht mehr auf. Und das ist halt Pech. Nicht umsonst sagt man, Titel und die ersten paar Sätze (Einleitung) sind wichtig,
um den Leser zu behalten. Das catcht mich nicht und ich bin da schon weg.

Wenn du mich informieren willst, dann bitte beidseitig und nur mit Argumente. Die Meinung braucht man mir nicht vorgeben (auf den Artikel bezogen),
das schmück ich mir selbst aus.

:lol27:

Angefangen zu lesen:

Die Covid-19-Impfung hemmt laut dem Infektiologen Pietro Vernazza das angeborene Immunsystem. Dies zeigten drei Studien. Andere Fachleute sehen das anders: Sie kritisieren die Studien und bezeichnen Vernazzas Schlüsse als unzulässig. Er widerspricht.
...
Studien zeigen nicht, dass mRNA-Impfstoff das Immunsystem schwächt
Die Sorge Vernazzas teilt Emanuel Wyler, Molekularbiologe am Max Delbrück Center für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft in Berlin, nicht: «Die Studien zeigen nicht, dass das Immunsystem gehemmt wird.» Es seien lediglich auf zellulärer, molekularer Ebene Unterschiede in der Reaktion von Immunzellen, die im Labor aus Blut vor und nach der Impfung gewonnen wurden, auf verschiedene Substanzen gemessen worden. «Um zu zeigen, ob das Immunsystem gehemmt ist, müsste man schauen, ob die Leute kränker werden, wenn sie sich infizieren, oder ob sie sich öfter infizieren.» Das hätten die Forschenden aber nicht untersucht: Bei allen drei Studien handele es sich um Experimente, die im Labor, nicht aber am Menschen durchgeführt worden seien. «Entsprechend sagen sie nichts darüber aus, ob und welche realen Auswirkungen das hat», so Wyler.

Und jetzt aus der Praxis, Immunsystem von meiner Schwiegermutter (91 Jahre und 4x geimpft mit Biontech) ist in Ordnung, von meiner Frau auch und meine Töchter haben auch kein Problem. Problem hat leider unser Jüngster, ungeimpft. Jede Infektion die im Kindergarten grasiert, bekommt er.

Habe auch noch was markiert :)

Es geht ja weiter, habe auch den Rest gebracht. Ich bin immer begeistert wie man sich selber widerlegt :lol27:
Aber wo genau widerlegt er sich selbst?
Der Artikel sagt original:
A sagt es ist Z die Sache,
B,C und D sagen es ist Y die Sache. Der Artikel nimmt, weswegen auch immer, schon subjektiv die Meinung um BCD.
Das ist maximal eine subjektive Berichterstattung, die juckt mich aber relativ wenig.

Aber wo genau widerlegt er sich selbst?
Der Artikel sagt original:
A sagt es ist Z die Sache,
B,C und D sagen es ist Y die Sache. Der Artikel nimmt, weswegen auch immer, schon subjektiv die Meinung um BCD.
Das ist maximal eine subjektive Berichterstattung, die juckt mich aber relativ wenig.
Damit ist nicht Vernazza gemeint, sondern jener User der den Artikel gebracht hat ;)

Damit ist nicht Vernazza gemeint, sondern jener User der den Artikel gebracht hat ;)
Hä, aber er postet ein Artikel, wo zwei verschiedene Meinungen da sind,
er nimmt, entgegen der Meinung der Presse, die Meinung von Vernazza.
Sehe da keine Widerlegung. Was die Redaktion und das Medium dann sagt und subjektiv für richtig empfindet,
das entscheiden sie für sich und ich für mich und er für sich. Sehe da keine Widerlegung.

Vielleicht nicht förderlich als Beweis/Quelle für seine Meinung, weil die Redaktion eine andere Meinung einnimmt, das stimmt,
aber eine große Widerlegung ist das nicht. Aber gut.

@Ivo2

Gut durchlesen und wenn möglich ohne rosarote Brille. Findest du es nicht immerhin ein kleines Stückchen fahrlässig, wenn man als Institution pauschal drei unabhängige Studien runterspielt?

Hä, aber er postet ein Artikel, wo zwei verschiedene Meinungen da sind,
er nimmt, entgegen der Meinung der Presse, die Meinung von Vernazza.
Sehe da keine Widerlegung. Was die Redaktion und das Medium dann sagt und subjektiv für richtig empfindet,
das entscheiden sie für sich und ich für mich und er für sich. Sehe da keine Widerlegung.

Vielleicht nicht förderlich als Beweis/Quelle für seine Meinung, weil die Redaktion eine andere Meinung einnimmt, das stimmt,
aber eine große Widerlegung ist das nicht. Aber gut.

Zurück
Oben