Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus Kroatien

Wenn man den Zahlen glauben darf, dann hat diesbezüglich Kroatien einen guten Job gemacht.
Stand 27.April heute früh: 2030 infizierte Personen und 55 am Corona-Virus verstorbene Menschen.
Vergleich mit Österreich (doppelte Einwohnerzahl): 15175 infizierte Personen und 542 verstorbene Personen
 
Na toll, 95 neu infizierte Personen gestern in Kroatien. So hoch wie zuletzt im April. Befürchte, dass mein Hvar-Urlaub ins Wasser fallen könnte. Jetzt nachdem ich Quartier und Fähre (hin und retour 656 Kuna) bezahlt habe.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wirklich schwer zu sagen wie es weiter geht. Weiss nicht wie die Stimmung in Kroatien ist, aber von anderen Orten hat man den Eindruck, dass trotz steigender Zahlen niemand zurück in den totalen Lockdown will, sondern nur auf Masken und Testen gesetzt wird.
 
Na toll, 95 neu infizierte Personen gestern in Kroatien. So hoch wie zuletzt im April. Befürchte, dass mein Hvar-Urlaub ins Wasser fallen könnte. Jetzt nachdem ich Quartier und Fähre (hin und retour 656 Kuna) bezahlt habe.

Wir haben unseren Montenegro Urlaub mit 2-3 Tage Kroatien Besuch ebenfalls endgültig abgesagt, fahren nirgendwo hin, Balkonien ist angesagt. Die wirklich infizierten weiss keiner, zumal im Sommer der Virus nicht so schnell Symtome anzeigt wie es deen Anschein hat.
 
Wir haben unseren Montenegro Urlaub mit 2-3 Tage Kroatien Besuch ebenfalls endgültig abgesagt, fahren nirgendwo hin, Balkonien ist angesagt. Die wirklich infizierten weiss keiner, zumal im Sommer der Virus nicht so schnell Symtome anzeigt wie es deen Anschein hat.
Wir sind noch guter Dinge. Die Zahl der Neuinfizierten in Kroatien ist die letzten 2 Tage zurückgegangen. Es sind hauptsächlich ein paar Hotspots, Zagreb Stadt und Osijek.
Die Einreise von Serbien und BiH nach Kroatien ist aktuell ziemlich eingeschränkt.
 
Wir sind noch guter Dinge. Die Zahl der Neuinfizierten in Kroatien ist die letzten 2 Tage zurückgegangen. Es sind hauptsächlich ein paar Hotspots, Zagreb Stadt und Osijek.
Die Einreise von Serbien und BiH nach Kroatien ist aktuell ziemlich eingeschränkt.


Ich trau den Balkanküstenländern nicht, wie kann es sein das in Kroatien, Bulgarien und besondern Griechenland die ja erst drastisch hochstieg mehr als in Serbien, die Zahl der infizierten aufeinmal drastisch gestoppt wurde, diese Länder wissen genau wie sehr sie vom Tourismus abhängig sind, deswegen glaube ich das man da auch vorsichtig war mit offiziellen Zahlen um Touristen nicht abzuschrecken. Ich glaube Massentests wie in Serbein gab es bei den benannten Ländern auch nicht, vielleicht irre ich mich, ich hoffe das ich mich irre, aber Balkanci su to, wer weiss wieviel Corona Tote in Griechenland/Kroatien verschwiegen wurden die dann als normal verstorbene angegeben wurden. Meine Schwiegereltern fahren jetzt am 3 Juli nach Greece, ich bin dagegen aber was willste machen, ist deren Sache. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahlen bessern sich leider nicht, 96 neu infizierte Personen und leider auch 2 Tote.
Mal sehen ob uns die Slowenen wieder nach Hause lassen.
 
Zurück
Oben